Probleme mit PUTTY um XBMC aufzuspielen!!!! BITTE UM HILFE!!!!

M

mynewapple

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Ich hoffe,das Forum ist das richtige (o=

Bin seit kurzem Besitzer des apple tv2.

Ich habe von den zahlreichen Möglichkeiten im Netz gelesen,wie man das apple tv "pimpen" kann.

Eure Anleitung hat mir sehr gut geholfen..



Das Jailbreak hat funktioniert und auf dem TV Bildschirm ist unten rechts ein rotes FC Logo zu sehen.

Ich habe mir das WinSCP und Putty runter geladen und installiert.

Anschließen wie im video zu sehen,das WinSCP

geöffnet. IP adresse,Benutzername: root und Passwort: alpine , eingegeben.

Neuer Bildschirm geht auf, auf 'Befehle' geklickt und 'putty öffnen' angeklickt.

Die Fehlermeldung,die mit 'Yes' bestätigt werden soll,erscheint bei nicht.

Ein schwarzer Bildschirm öffnet sich(mit IP adresse etc.),sieht genauso aus wie im video!

Jetzt mein Problem: ich soll nun das Passwort(alpine) eingeben,aber ich kann es nicht eintippen um weiter zu kommen.Curser reagiert nicht.



Ist vielleicht eine Grundvorraussetzung nicht gegeben??



Bitte um Hilfe!!!!

mynewapple
 
Gib das PW mal ein, du siehst die Eingabe nur nicht.
 
Vielen dank für die rasche Antwort!!!
Habe es gerade nochmal probiert und siehe da,es hat funktioniert.:p

Letzte einzugebende Zeile war.
<reboot>
Aptv2 startete neu

Es steht jetzt auf meinem tv[wenn aptv2]eingeschaltet ist,aber nicht mehr das FC_logo unten rechts! Ist das normal? XBMC steht aber auch nicht auf dem Bildschirm!?

Dafür steht jetz <NITO>in der Menüleiste.
Was kann ich dort jetzt alles einstellen? XBMC ist automatisch installiert?

Vielen dank
Mynewapple
 
XBMC musste vermutlich noch selber installieren. Ich habe NitoTV nicht installiert. Google findet da aber ganz bestimmt, wie es funktioniert. Ist eigentlich nur ein Zweizeiler.
 
NitoTV ist nichts anderes als ein Paketmanager, der es einem erleichtert diverse Erweiterungen auf das ATV zu installieren. Das erklärt sich aber auch ganz von alleine wenn man sich nur die Mühe macht kurz reinzuschauen. ;)
 
Moin,

ich suche dringend Hilfe. Habe alles erfolgreich gejailbreakt und habe putty gestartet. Nach root und alpine erscheint bei mr nur folgendes:

login as: root
root@192.168.2.101's password:
AppleTV:~ root#

Kann mir bitte jemand einen Rat geben? Vielen Dank im voraus,
Dirk

Hallo.

Ich hoffe,das Forum ist das richtige (o=

Bin seit kurzem Besitzer des apple tv2.

Ich habe von den zahlreichen Möglichkeiten im Netz gelesen,wie man das apple tv "pimpen" kann.

Eure Anleitung hat mir sehr gut geholfen..



Das Jailbreak hat funktioniert und auf dem TV Bildschirm ist unten rechts ein rotes FC Logo zu sehen.

Ich habe mir das WinSCP und Putty runter geladen und installiert.

Anschließen wie im video zu sehen,das WinSCP

geöffnet. IP adresse,Benutzername: root und Passwort: alpine , eingegeben.

Neuer Bildschirm geht auf, auf 'Befehle' geklickt und 'putty öffnen' angeklickt.

Die Fehlermeldung,die mit 'Yes' bestätigt werden soll,erscheint bei nicht.

Ein schwarzer Bildschirm öffnet sich(mit IP adresse etc.),sieht genauso aus wie im video!

Jetzt mein Problem: ich soll nun das Passwort(alpine) eingeben,aber ich kann es nicht eintippen um weiter zu kommen.Curser reagiert nicht.



Ist vielleicht eine Grundvorraussetzung nicht gegeben??



Bitte um Hilfe!!!!

mynewapple
 
Ja und, da ist keine Fehlermeldung. Gratuliere du scheinst dich erfolgreich auf der Box eingeloggt zu haben.
 
Genau

... das war das Problem, habs geschaftt, danke trotzdem!
 
Zurück
Oben Unten