HDMI - Splitter

Shortman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
461
Reaktionspunkte
39
Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen, ob es sowas wie einen HDMI-Splitter gibt?
Mein Problem ist, dass mein Fernseher nur einen HDMI-Anschluss hat und der ist vom DSAT-HD-Receiver belegt.
Nun möchte ich gerne eine ATV2 ebenfalls anschließen, ohne jedes mal umstecken zu müssen.

Hat jemand eine bezahlbare Idee?

Danke


Shortman
 
Oder Du suchst Dir einen Verstärker mit mehrere HDMI-Eingängen. Gibt es von jedem guten Hersteller.
 
Was du suchst ist aber kein Splitter, sondern ein Switch...Ich würde auch den Vivanco Umschalter nehmen, den tuedel125 bereits erwähnt hat. Ich habe das Teil ebenfalls seit längerem im Einsatz...funktioniert hervorragend und ist bezahlbar.
 
Habe auch diesen HDMI Umschalter nur leider funktioniert dieser bei mir nicht selbsständig. Ich muss immer den Knopf drücken um umzuschalten. Was kann da falsch sein? Habe daran nur ATV2 und eine Kabel HD Box hängen.

lg aus Wien
Copykill
 
Habe auch diesen HDMI Umschalter nur leider funktioniert dieser bei mir nicht selbsständig. Ich muss immer den Knopf drücken um umzuschalten. Was kann da falsch sein? Habe daran nur ATV2 und eine Kabel HD Box hängen.

Hast Du dir schon mal die Beschreibung zwischen automatisch und manuell durchgelesen?

Automatisches Umschalten: Das Gerät ist so konzipiert, dass das zuletzt aktivierte Gerät automatisch als zu verwendendes Wiedergabegerät erkannt und geschaltet wird. Haben Sie z.B. gerade eine DVD über Ihren DVD – Player angesehen und möchten im Anschluss ein Spiel auf Ihrer Sony PlayStation® 3 spielen, so brauchen Sie diese einfach nur einzuschalten. Der Umschalter erkennt automatisch die Sony PlayStation® 3 und schaltet entsprechend um.

Manuelles Umschalten: Durch Betätigung des manuellen Umschaltknopfes am HDMI Umschalter kann zwischen den angeschlossenen Geräten durchgeschaltet werden. Ist nur ein Wiedergabegerät an den HDMI Umschalter angeschlossen, so ist der manuelle Umschaltknopf außer Funktion.

Klingt für mich so, als ob das wieder eine Funktion ist, die nur mit einer begrenzten Anzahl von Endgeräten wirklich automatisch funktioniert.
Ich suche auch nach solch einem Switch und werde diesen hier wohl ebenfalls bzw. trotzdem nehmen. Bei mir hängt dann eine Mediabox und ein DVD-Player dran. Später soll noch ein AppleTV folgen.
 
Sollte der Switch nicht automatisch beim Einschalten von Gerät Nr. 2 auf Gerät Nr. 2 umschalten, obwohl Gerät Nr. 1 noch in Betrieb ist...einfach Gerät Nr. 1 ausschalten und gut is'.

Teilweise hilft es auch die Reihenfolge der angeschlossenen Geräte am Switch zu ändern.
 
Alles versucht, nix geholfen, aber danke. Na ja muss ich halt aufstehen zum umschalten.

Lg aus Wien
Copykill
 
Zurück
Oben Unten