Frage zu Patchsticks

@ziehlth

Danke für die Antwort, dass heisst das die ATV um Grunde Full-HD Filme abspielenkann, jedoch nicht im MKV-Format. Würde man die MKV's in MP4 umwandeln, dann würde es gehen?

Gruss MIb2000
 
@ziehlth

Danke für die Antwort, dass heisst das die ATV um Grunde Full-HD Filme abspielenkann, jedoch nicht im MKV-Format. Würde man die MKV's in MP4 umwandeln, dann würde es gehen?

Gruss MIb2000
Nein, immer, egal welches Format, nur 720p.
 
Hallo Zusammen,

ich schließe mich diesem Thema einfach mal an.

Ich habe mir vor 4 Wochen nun auch ATV zugelegt und hab es auch patchstick 3.0 installiert.

Ich hab nun eine externe Festplatte auf der ich erstmal 4 BluRay Filme habe.
Ich habe die Festplatte angeschlossen um zugreifen zu können.

Zuvor hatte ich Saphire, ATVFiles oder wie das heißt auf ATV installiert, allerdings findet kein "Programm" die Festplatte.

Muss die Festplatte speziell formatiert sein damit sie beim ATV erkannt wird? Muss ich noch was anderes einstellen an der ATV?

Ich hab nun verschiedene Foren durchsucht und nicht wirklich ne Antwort gefunden und hoffe hier die Lösung zufinden bzw zu bekommen.

Danke für die Hilfe
 
Hast Du denn per NitoTV den USB-Port "freigeschaltet" ?
 
Nein, ich habe den USB port über Patchstick freigeschaltet, da gab es ein Script womit man den USB Port aktivieren kann.
 
Nein, ich habe den USB port über Patchstick freigeschaltet, da gab es ein Script womit man den USB Port aktivieren kann.
nitoTV muss installiert sein - habe die selbe Erfahrung machen müssen
 
Hi Leute.... ich Probier es mal hier mit meiner Frage......

Ich hab vielleicht eine Lösung für mein Ton Problem!

Hab gelesen das der Apple H.264 das Problem ist....
Darauf wollte ich jetzt wollte ich den Perian H.264 benutzen ;-)

Bloß wie? Wenn ich Apple H.264 deaktiviere geht nichts mehr (Bild/Ton)
Dann dachte ich Perian noch mal Installieren / der mir aber sagt das es schon drauf ist....


Was nun?
Hat jemand einen Tip für mich wie ich das machen könnte Apple H.264 ausschalten und Perian H.264 stattdessen benutzen... und hoffen das es damit wieder geht :)

Gruß Frechdachs
 
Hallo
Hat jemand zufällig einen Dateipfad vom kompletten Patchstick ca 3.0 sowie den hier im Anhang ? Das ist der von ATV
attachment.php
 

Anhänge

  • patchstick-contents.jpg
    patchstick-contents.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 140
Hallo
Hat jemand zufällig einen Dateipfad vom kompletten Patchstick ca 3.0 sowie den hier im Anhang ? Das ist der von ATV

Wenn man dir helfen soll, kannst du vielleicht mal in klaren Worten artikulieren, was du haben möchtest?
 
Wenn man dir helfen soll, kannst du vielleicht mal in klaren Worten artikulieren, was du haben möchtest?

Was ist auf dem gekauften Patchstick an Dateien drauf ? Ist es so besser zu verstehen oder stelle ich die Frage falsch . Ich habe den Patchstick in der free Version und mich interesiert nur was auf dem kompletten drauf ist.
 
Was ist auf dem gekauften Patchstick an Dateien drauf ? Ist es so besser zu verstehen oder stelle ich die Frage falsch . Ich habe den Patchstick in der free Version und mich interesiert nur was auf dem kompletten drauf ist.

Es gibt verschiedene kostenpflichtige Patchsticks. Wird sich sicherlich um irgendwelche "kostenpflichtigen" Plugins handeln, deren Funktionalität anderweitig eh schon vorhanden ist.

Prinzipiell ist es der gleiche Aufbau wie ihn alle Patchsticks verwenden, inkl. dem kostenlosen atvusbcreator. Es ist ein Leichtes, ihn um nitoTVATVFiles/SoftwareMenu/Sapphire zu ergänzen.
 
Was ist auf dem gekauften Patchstick an Dateien drauf ? Ist es so besser zu verstehen oder stelle ich die Frage falsch . Ich habe den Patchstick in der free Version und mich interesiert nur was auf dem kompletten drauf ist.

Wie ripe_md schon sagte: es kommt drauf an, was du darauf installierst. Du bekommst bei ATVflash ein Installationsprogramm, dass dir den Stick vorbereitet und die Sachen, die du willst, drauf packt.
Die kommerziellen und freien Sticks sind identisch - ich nutze trotzdem eine kommerzielle Variante.
 
Wie sieht es eigentlich mit .mkv Dateien aus - kann die ATV diese dann auch abspielen wenn man patcht???
 
Es gibt verschiedene kostenpflichtige Patchsticks. Wird sich sicherlich um irgendwelche "kostenpflichtigen" Plugins handeln, deren Funktionalität anderweitig eh schon vorhanden ist.

Prinzipiell ist es der gleiche Aufbau wie ihn alle Patchsticks verwenden, inkl. dem kostenlosen atvusbcreator. Es ist ein Leichtes, ihn um nitoTVATVFiles/SoftwareMenu/Sapphire zu ergänzen.

Ah damit kann ich doch schon was anfangen . Könntest du mir noch das leichte
etwas genauer erklären dann müsste ich nicht mit ssh auf dem ATV arbeiten . Das ist nicht so ganz mein Ding. Ich würde lieber den USB Stick dafür benutzen.
 
So habe es versucht Nito TV auf das ATV zu kopieren klappt nicht. Ich bekomme mit ssh Kontakt mit ATV aber wenn es um kopieren geht mit dem Befehl scp -1 installme frontrow@hier steht die Adresse: habe ich Probleme.
Fängt an das -1 nicht akzeptiert wird habe auch den Pfad angegeben wo installme gespeichert ist. Kann mir jemand ein Muster geben ? Mir raucht schon die Birne .


Hab hier mal meine Antwort vom Terminal : -bash-2.05b$ scp -1 installme frontrow@10.0.1.3:
WARNING: Ignoring unknown argument '-1'
frontrow@10.0.1.3's password:
installme: No such file or directory
-bash-2.05b$
 
Zuletzt bearbeitet:
In der FAQ habe ich etwas dazu geschrieben.

scp -1 -r dateiname frontrow@appletv.local:

oder
scp -1 -r dateiname frontrow@IP-Adresse-des-ATV:

Damit kopierst du die Datei "dateiname" in das Home-Verzeichnis auf dem ATV.
Das "-r" bedeutet "rekursiv", so dass auch Verzeichnisse kopiert werden, falls es sich bei "dateiname" um ein Verzeichnis handelt.

Wenn eine Fehlermeldung bzgl. SSH kommt, dann einfach das "-1" weglassen oder durch "-2" ersetzen. Dies gibt nur die Version des zu verwendenen SSH-Protokolls an.

Du musst natürlich schon lokal auf deinem Mac im richtigen Verzeichnis sein, damit du die Datei überhaupt kopieren kannst. Dies sollte selbstredend sein. Nichts anderes bedeutet die Fehlermeldung "No such file or directory"
 
In der FAQ habe ich etwas dazu geschrieben.




Du musst natürlich schon lokal auf deinem Mac im richtigen Verzeichnis sein, damit du die Datei überhaupt kopieren kannst. Dies sollte selbstredend sein. Nichts anderes bedeutet die Fehlermeldung "No such file or directory"

Das obere ist soweit klar nur das untere mit auf meinem Mac das raff ich nicht ganz . Ich habe das Verzeichnis offen und das Terminal aber das ist es wohl nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte das Verzeichnis in dem die Dateien sind, die du auf das Apple Tv kopieren möchtest.

Probier doch einfach mal das Folgende aus:

So funktioniert es auch, ohne dass du etwas kopieren musst.
 
Ich meinte das Verzeichnis in dem die Dateien sind, die du auf das Apple Tv kopieren möchtest.

Probier doch einfach mal das Folgende aus:

So funktioniert es auch, ohne dass du etwas kopieren musst.

Vielen Dank das hat gefunzzt . Beim kopieren bin Ich fast verzweifelt. Danke
 
Zurück
Oben Unten