ATV 2 und mehrere Sprachspuren?

box

box

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2003
Beiträge
872
Reaktionspunkte
21
Hallo, bin von der WDTV auf ATV umgestiegen, da die WD wohl in diesem Leben keine Sprachspuren bei .mp4 und .m4v- Dateien mehr unterstützt und ich nicht alle in Matroska kodieren will. Ich habe also eine Menge SD-Filme in Deutsch und Englisch.
Es gelingt mir nur nicht, die Sprache umzuschalten. Ich komme mit der Fernbedienung in das Kapitelmenu, kann dort die Kapitel wechseln, aber ich komme mit der Rechtstaste nicht in den Reiter, mit dem ich die Sprache wechseln kann. (In iTunes kann ich in diesen Filmen die Sprache wechseln.)
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
 
Funktioniert das nicht während des Abspielens, indem man die OK Taste länger drückt? Ich hatte das irgendwann mal ausprobiert. ist schon länger her ...

Es gibt aber, glaube ich, auch Konventionen, die eingehalten werden müssen, was die Tonspuren betrifft. Erst AC3, dann AAC oder so!? ich habe das ATV als Mediaplayer aufgegeben. Ein Linux PC mit XBMC macht das deutlich besser.
 
Die Playtaste (in der Mitte der FB) länger gedrückt halten.
 
@rpoussin: yep, klar, sonst wäre ich ja nicht schon im Kapitelmenu. Oder ist gemeint, dass man auch dort angekommen noch einmal länger drücken muss?
Woanders habe ich aufgeschnappt, dass man den Film vorher anhalten muss, das kann ich jetzt aber nicht testen.
 
Sobald du im Kapitelmenu bist, siehst du ja oben die 2 Reiter fuer Kapitel und Sparache, oder. Kommst du auf diese Reiter in dem du nach oben klickst?
 
Wenn ich hoch oder runter klicke, scrolle ich in der Kapitelliste. Ich schätze, die Reiter sollte man mit links/rechts wechseln, das aber klappt nicht.
 
Du musst in der Kapital/Sprache sicht in den Kapital ganz nach oben scrollen. Und dann noch einen weiter. Dann solltest du auf dem Reiter sitzen und kannst dann mit rechts und links zwischen Kapital und Sprache umschalten
 
Wenn die Sprachspuren aber mit derselben Sprache geflaggt sind (z.B. AAC-Spur und AC3-Spur) kommt die Auswahl aber nicht.

Dann wird die Auswahl der Spur über die Einstellungen beeinflussbar (Digitale Tonausgabe (weiß den korrekten Namen nicht) auf "Auto", "Aus" oder "An")
 
@sejin: Danke! Problem gelöst. Bin ich doof. Nein: das ist aber auch zu blöde. Wenn ich im 8. Kapitel bin, muss ich also die ganze Liste hoch, rechts, runter, auswählen. Dabei ist der rechte/linke Teil des Wheels in einer vertikalen Liste eh arbeitslos.
 
Zurück
Oben Unten