Apple TV3 -Watchever GEO IP Sperre - VPN? DNS?

R

roedelente

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe User,


ich habe folgendes Problem auf meinen Apple Tv 3:


Es gibt seit nun ein paar Tagen auf dem Apple Tv ein neues App (der ein oder andere wird dies schon entdeckt haben) names Watchever, eine Filmdatenbank. Da ich jedoch auf Zypern wohne bekomme ich beim Versuch zu streamen eine GEO IP Fehlermeldung, da der dienst auf den Deutschsprachigen Raum begrenzt ist.


Bekanntermassen kann man ja bei Netflix auch die GEO Sperre umgehen. Leider gibt es derzeit keinen Dienst der einen Deutschen DNS Server für die Apple TV (3) bereitstellt. Für USA gibt es ja den dienst : unblock-us.com - gibt es vielleicht auch eine Deutsche version?


Ich hatte auch an die Möglichkeit gedacht das ich einen VPN ? Proxy? direkt in der Fritzbox 7270 v2 einrichten könnte. (Ich nutze derzeit Hide My Ass VPN) - Ist das möglich?


Ich hab zwar eine Notlösung gefunden, indem ich eine VPN Verbindung auf dem Macbook Pro eingerichtet habe und die Ethernet-Verbindung mit dem Apple Tv teile. Aber ist nicht wirklich schön wenn ein LAN Kabel quer im Raum liegt, zudem habe ich 3 Schlafzimmer mit je einem Apple TV. Ich vermiete ja dieses Haus im Sommer und da würde ich schon gern gutes Entertainment bieten.


Ich hab zur not auch einen Thomson Router (TG585 v7) wobei bei diesem, die Einstellungen vom Telefonanbieter sehr eingeschränkt sind.


Perfekt wäre eine Lösung mit der ich keine weitere Hardware kaufen müsste. ( ist verdammt schwer hier was gescheites zu bekommen. Ein Paket hat schonmal Lieferzeiten von 3-4 Wochen.)


Oder sollte ich lieber warten bis der Apple TV3 Jailbreak in der kommenden Woche da ist? Ich weis ja nicht ob es da dann Einstellungsmöglichkeiten gibt um einen Proxy/VPN zu nutzen.




Gordon
 
Danke, werde es morgen mal ausprobieren und auch meine Erfahrung posten.
 
Danke, werde es morgen mal ausprobieren und auch meine Erfahrung posten.
Obwohl es auch nicht meine Traumlösung ist. Aktuell nutze ich schon einen anderen DNS Server der mir erlaubt Deutsche TV-Livestreams einzubinden, so kann ich auch ohne SAT-Anlage Tv schauen. Das wäre dann mit einen anderen DNS Server nicht mehr möglich.

Ist es möglich bei der Airport Extreme bzw. Tim Capsule ein VPN bzw Proxy einrichte? Oder besser noch bei der Fritz Box 7270 v2? Da ich diese für VoiP verwende und nicht zwinged 3 Router stehen haben will.
 
Hallo,
gleiches Problem hier in Österreich.
Habe mich bei Overplay angemeldet und smartdns aktiviert. Auf meinem Mac im WLan Test zeigt er mir das ich mit dem Service verbunden bin.
Gebe ich die DNS im Apple TV ein bekomme ich diese GEOIP Meldung.
AplleTV hat deutschen ITunes Account, ist auf DE gestellt.
Betreibe alles im WLan,

was kann ich da noch tun?
Hat es bei jemandem schon funktioniert?

LG
 
Ich sitze in Deutschland und mir wird gar kein Watchever auf dem Apple TV 3 angezeigt.
 
Account auf Deutschland, Standort Deutschland.... Reboot....FERTIG!


Das Klappt auch im Ausland ;-) nur der Zugriff nicht....
Wobei ich nun eine Lösung gefunden habe :-D
 
Account auf Deutschland, Standort Deutschland.... Reboot....FERTIG!


Das Klappt auch im Ausland ;-) nur der Zugriff nicht....
Wobei ich nun eine Lösung gefunden habe :-D

Hi, und welche Lösung hast du gefunden?
 
Also wie gesagt....

1) Deutscher ITunes Account
2) ATV auf Deutschland stellen und reeboot
3) Bei einem VPN Client anmelden (z.B. Overplay)
3.) VPN über Mac einrichten (bei mir ein Mini)
5) Mini über LAN und VPN mit dem Internet verbinden
6) Internet via Mini per WLan freigeben.
7) ATV über WLan mit Mini verbinden

und schon befindet man sich in Deutschland ;-)
 
Also wie gesagt....

1) Deutscher ITunes Account
2) ATV auf Deutschland stellen und reeboot
3) Bei einem VPN Client anmelden (z.B. Overplay)
3.) VPN über Mac einrichten (bei mir ein Mini)
5) Mini über LAN und VPN mit dem Internet verbinden
6) Internet via Mini per WLan freigeben.
7) ATV über WLan mit Mini verbinden

und schon befindet man sich in Deutschland ;-)

Hi,
ja über mac und vpn geht's einwandfrei.

Ich dachte du hast ne lösung über dns gefunden.

Danke mystere
 
Sorry wegen der verspäteten Antwort. Nach einigen Tagen Livechat und Support-Tickets bei Overplay die schlechte Nachricht das Watchever von Overplay im Moment nicht unterstützt wird. Also funktioniert Watchever mittels SMART DNS derzeit nicht auf dem Apple TV. Die Lösung via Netwerkfreigabe vom Mac kommt für mich nicht in Frage.

Jemand andere Ideen ? Vielleicht wird ja Overplay noch Watchever hinzufügen in naher Zukunft. Obwohl Watchever auch eine schlechte BildQualität hat. Also an Netflix reicht es noch lange nicht ran. Bleibt wohl doch nur ein VPN -Wlan Router, jemand Vorschläge zu einer Marke oder Modell ?
 
Gibt es schon Neuigkeiten, Lösungen, Alternativen hierzu?
 
Zurück
Oben Unten