Apple TV in USA kaufen

davos83

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2006
Beiträge
131
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen!

Bin demnächst in USA und spiele mit dem Gedanken mir Apple TV zu zulegen. Aufgrund des momentanen Wechselkurses könnte das ein richtiges Schnäppchen werden.

Ich bin mir allerdings ganz und gar nicht sicher, ob die Box hierzulande auch wirklich funktioniert?!?!

Kann man das Netzteil der Box einfach wechseln wie z.b. beim MacBook? Ist das Menü für alle Länder und Sprachen konzipiert und wie sieht es mit WLAN aus? Funken die Amis auf einer anderen Frequenz?

Viele Grüße & entschuldigt bitte die blöden Fragen.

Davos
 
Hallo !
Habe mir vor 2 Wochen A-TV in SFO gekauft.Läuft tadellos. Nur einen US-Adapter für den Stecker brauchst Du. Sonst keine Probleme.
Gruss Limbo
 
Hallo Limbo!

Danke für die Antwort! Dann steht ja dem Kauf nichts mehr im Weg!

Viele Grüße,
Davos
 
Kann man da nicht einen ganz normalen Kaltgerätestecker wie sie damals bei den ganzen Kassetten-Ghettoblastern verwendet wurden benutzen?
 
Das Apple TV hat kein Kaltgerätestecker sondern einen sogenannten Euro Stecker Ausgang (ich denke zumindest das der so heißt). Den bekommt man überall. Ich hab mein Kabel aus der USA gar nicht erst mitgebracht ;-)
 
Wir nennen das immer SK2-Stecker. (Schutzklasse zwei) Euro-Stecker sind imho die zweipolig flachen, die auch in eine normale SchuKo-Dose passen. Also die andere Seite des Kabels.

Ist jetzt aber auch Schlauscheisserei. Ich denke, wir haben alle so ein Kabel zuhause herumliegen und wissen, worum es geht. Eben die, die man auch direkt an Apple Notebooknetzteile oder iPodnetzteile anstecken könnte.
 
Und bei Reichelt gibt es die auch in weiß. Falls jemanden die Farbe wichtig ist. ;)
 
Zurück
Oben Unten