Apple TV und TV und Übertragung

P

peter763

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
213
Reaktionspunkte
0
Mann oh mann - bisher konnte ich bestens Musik hören über Apple TV ohne !!! dass sich den TV anschalten musste, nun geht das nicht mehr - d.h. ich muss immer den TV laufen lassen !

Woran kann das denn liegen ?

DANKE EUCH !!!
 
Könnte mehrere Ursachen haben. Werd doch mal genauer. Was hast Du verändert etc...
 
Wir hatten versucht eine playstadion an den TV zu hängen und danach war es nur noch möglich mit TV an und immer wieder kommt die HDCP Ansage (Fehler....) Worauf weist das hin ?
 
Zufällig einen älteren Philips Flachbildschirm? Die Dioden im HDMI SMD sind bei einigen Serien totaler Mist und schalten teilweise nicht richtig. Fehler ergeben sich dann wie bei dir mit der HDCP-Meldung. Die Aushandlung zwischen TV und Endgerät findet nicht richtig statt.
Einfach mal nur ein Gerät anschließen und verschiedene hdmi-Anschlüsse am TV probieren.
Ggf. auch das HDMI Kabel tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich auch, ich glaube seit dem letzten Update. Auf dem optischen Ausgang der Apple TV kommt nix raus, nur wenn man den TV einschaltet geht's.
 
Hab das ATv nicht aber wenn das nach einem Update so ist, dann könnte man ja annehmen, dass die Audio-Ausgabe jetzt wahlweise über optisch ODER HDMI erfolgen soll. Kann man da nichts in den EINSTELLUNGEN finden?
 
Ist aber nicht generell so: bei mir funktioniert es weiterhin (auch mit dem aktuellen Update).
 
also liegts am Apple TV ?
 
Zurück
Oben Unten