Zoll für iphone

F

falarosee

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo, wollte nur wissen wie viel zoll ich bezahlen muss für ein unlocked iphone für 650$ (412 Euro) aus america nach deutschland. es ist mir klar das ich dann noch 19prozent einfuhrumsatzsteuer zahlen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zoll gar nicht, allerdings Einfuhrumsatzsteuer von 19% auf das Gerät+Steuern und Transport.
 
Wenn nicht sicher, dann solltest Du sie lesen

Aus welchem Land wilst Du Dir eins holen?
Sind es EU Länder, brauchst Du keinen Zoll bezahlen
 
Noch eine frage, muss man also für jeden artikel den man in america kauft, egal ob iphone oder etwas anderes, 19prozent an den zoll zahlen? also muss man immer wenn man etwas von amerika kauft den roten zoll durchgang in deutschland wählen? oder etwa nicht?
 
Noch eine frage, muss man also für jeden artikel den man in america kauft, egal ob iphone oder etwas anderes, 19prozent an den zoll zahlen? also muss man immer wenn man etwas von amerika kauft den roten zoll durchgang in deutschland wählen? oder etwa nicht?

Glaube nicht ganz. Du hast ein Budget, was Du nicht versteuern brauchst. Wie der Höchstsatz da ist, musst Du googlen.
Sind Deine Waren über diesen Wert, verzollen
 
Nach "wegen" immer der... ;)

Ich denke es ist fair vorauszusetzen, er kommt irgendwo aus Europa. ;)

Denke ich auch, aber da er es in Amerika kaufen will, muss er es verzollen. Kein EU Land.

England zB bräuchtest Du nicht verzollen, nur die 19%
 
Noch eine frage, muss man also für jeden artikel den man in america kauft, egal ob iphone oder etwas anderes, 19prozent an den zoll zahlen? also muss man immer wenn man etwas von amerika kauft den roten zoll durchgang in deutschland wählen? oder etwa nicht?

Wenn es den Grenzbetrag übersteigt, ja. Der ist nicht sonderlich hoch. 175€? Ich weiß es nicht mehr, kann man im Internet aber sicher herausbekommen. Die Einfuhrumsatzsteuer muß man dann immer bezahlen und je nachdem was es ist, kommen auch noch Zölle hinzu. Beim iPhone fällt kein Zoll an.

das land was ich meine ist amerika

Es ging um die Frage in welches Land es soll. Dass es aus den USA kommt, war klar. Also Preis des Gerätes in Amerika +19%, wenn man es in Europa einführt. Preise in Amerika sind in der Regel ohne Mehrwertsteuer angegeben. Die ist von Staat zu Staat unterschliedlich und wird beim Kauf mitbezahlt. Kauft man also in SF das iPhone im AppleStore, kommen zu den 199$ noch 7,75% Mehrwertsteuer drauf. Bei Einfuhr nach Europa dann auf die Gesamtsumme 19%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke ich auch, aber da er es in Amerika kaufen will, muss er es verzollen. Kein EU Land.

England zB bräuchtest Du nicht verzollen, nur die 19%

Wenn er es aus Amerika mitbringt, muß er es verzollen, aber es kommt kein Zoll drauf. ;) Da kommen nur 19% Einfuhrumsatzsteuer drauf. Wenn er es in England kauft, kommt da gar nichts drauf.
 
Wenn er es aus Amerika mitbringt, muß er es verzollen, aber es kommt kein Zoll drauf. ;) Da kommen nur 19% Einfuhrumsatzsteuer drauf. Wenn er es in England kauft, kommt da gar nichts drauf.

Also wenn ich es von america kaufe, muss ich zusätzlich zum zoll noch 19prozent dazu zahlen... aber wenn das gereht 412 euro kostet wieviel zoll muss ich zahlen?

meine frage ist also wieviel zoll muss ich für ein unlocked iphone für 412 euro aus america nach deutschland zahlen. (das ich dann noch 19prozent dazu zahlen muss ist mir klar.)
 
Dann Google doch einfach mal, da stehen die %tualen Angaben, wie viel es ist
 
Du mußt nach wie vor überhaupt keinen Zoll für das iPhone bezahlen, wenn Du es aus Amerika mitbringst. Ich weiß nicht, wie ich es noch klarer sagen soll. Alles was Du bezahlen mußt sind 19% auf den Kaufpreis. Anders als fjordschritt sagte, muß man innerhalb der EU die 19% nicht bezahlen.

Also einfach in den USA kaufen, in Euro umrechnen und dann 19% drauf. Ganz einfach.
 
Warum sind hier immer noch so viele geil auf US iPhones?
Schonmal Richtung Schweiz geguckt :p ?!
 
Waren es da nicht 469€ wie in den anderen EU Ländern mit Prepaid Karte auch?

Wo steht das eigentlich mit den 650$? Apple selber verkauft das doch nicht, oder?
 
Schweiz war 519CHF (ca. 320EUR) 8GB und 619CHF (ca.380EUR) 16GB

Natürlich wie bei allen anderen mit Net-Lock

Aber ganz sicher viel günstiger als im Amiland..
 
Uih, hab die Preise gar nicht gesehen. Die klingen ja wirklich mal nicht schlecht. Die kann man ja mal als Alternative zu den TM Preisen mit Tarifen sehen.
 
...was kostet jetzt eigentlich ein iPhone der ersten Generation in den USA, bzw. wo bekommt man es dort?
 
Zurück
Oben Unten