Wifi Passwörter auslesen

Unter OSX:
Finder -> Applications -> Utilities -> Keychain Access (sorry, hab mein OSX auf english, dürfte sowas wie Schlüsselbund heissen)

Da kannst du den Namen eures Netzes suchen und dir das Passwort anschauen (wenn du admin auf dem Mac bist)

Er will doch aber in seinem iPhone nachsehen... und es dann denk ich mal auf einem Rechner eingeben!
 
yep, aber das geht nicht ohne Jailbreak und anderen technischen Eingriffen. Einfacher ist es, das Passwort am Router auszulesen.
 
Das ist mir bekannt... und wir haben ja auch schon geklärt das er keine Möglichkeit hat an den Router zu kommen...

Habe mich nur über die Anleitung gewundert die ihm ja nichts bringt!
 
Hab mir die Datei mal angeschaut. Der einzige Wert der meiner Meinung nach passen könnte ist der hier:

<30140100 000fac04 0100000f ac040100 000fac02 0000>

Er wird als IE bezeichnet.

Ist das ein MD5 Hash?
 
Habe gerade das WLAN Passwort durch nen Hashgenerator (.de)^^ durchgejagt, leider kam der obere Wert bei keinem Hash Algorithmus raus.

Ein String heist "AuthPasswordEncryption" und hat den Wert "SystemKeychain"
 
gibt es denn eine möglichkeit, das programm auszulesen, wenn ich mein iphone / ipod touch gejailbreakt habe?
 
com.apple.wifi.plist

Hallo Leute,
also es lässt sich die Datei zwar nicht auslesen, aber auf ein anderes iDevice kopieren. Dieses kann sich nun auch mit den entsprechenden WLAN Netzen verbinden (wenn diese nicht mit einer MAC-Adressen Sicherung versehen sind).
Funktioniert bestens, ich habe es ausprobiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
mir war heute langweilig und aus aktuellem Anlass habe ich mal rausfinden wollen, wie man im Mac/iPhone die gespeicherten WIFI-Passwörter herausfindet...

am Mac ist es ganz einfach: Finder/Programme/Dienstprogramme/Schlüsselbundverwaltung.app starten, dort rechte Maus auf den Netzwerknamen vom WLAN , "Kennwort in die Zwischenablage kopieren" auswählen, das Rootpasswort vom Mac eingeben und der WLAN-Key ist im Clipboard

iPhone ist etwas schwieriger, aber nicht unmöglich. Hier braucht man ein gejailbreaktes iPhone (oder man jailbreakt es ohne Wiederherstellung), über Cydia Openssh installieren und dann nach Anleitung vorgehen:

http://www.sit.fraunhofer.de/forschungsbereiche/projekte/Lost_iPhone.jsp
http://www.sit.fraunhofer.de/en/Images/sc_iPhone Passwords_tcm502-80443.pdf


das Script vom Fraunhofer Institut habe ich nicht beigefügt/besitze ich nicht.
Man muss sich das Tool selbst kompilieren und auf dem iPhone ausführen. Nur für Developer! Bitte keine PM!
http://labs.neohapsis.com/2011/02/2...ds-in-6-minutes-true-but-not-the-whole-story/
 
Zurück
Oben Unten