Wieviel mb braucht ihr so im Monat?

Feroc

Feroc

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2009
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Moin,

Ein neues handy moechte ausgesucht werden und da springt mir das iPhone ins Auge. Nur über den Tarif bin ich mir noch nicht ganz im klaren.

Deshalb wuerde mich mal interessieren wieviel mb ihr so im Monat verbraucht und was ihr so im Internet damit macht. :)
 
Mails pushen lassen, täglich ca. 45 Min. Spiegel Online in der Bahn, surfen, einige iPhone Apps nutzen und Online Banking. Verbrauche im Durchschnitt 50-70 mb im Complete S Tarif.
 
Bei mir kommen auch alle 30 minuten Mails, Maps wird relativ oft genutzt, Spiegel Online wird gelesen, RSS's werden gelesen, hier und da mal App's verwendet und runtergeladen ..
Komm auf etwa 30-40 MB höchstens.
 
50MB im Schnitt würde ich sagen, mehr als 80 waren es noch nie. Habe allerdings auch meistens ein Wlan in Reichweite (Daheim, Uni, Bibliothek). Ich denke, wenn dies nicht so wäre, sähen die Zahlen anders aus.
 
Das klingt doch sehr gut. Mehr werde ich wohl auch nie machen. Da wird mir der xs Tarif mit den 200mb wohl locker reichen. :)
 
kann ich bestätigen…

…bin auch fast nur im wlan im büro und zuhause, hatte glaub ich maximal nur 30mb verbraucht. keine ahnung wie das mal im urlaub sein wird, aber 200 würden mir dicke reichen, hab aber noch die 500MB im Complete-S :)
 
hab zwar kein iphone, sondern n e71, aber ich komm derzeit so zwischen 150 bis 200 weg. kann aber auch mehr werden, wenn ichs mal als modem benutze, was den lieben iphone nutzern ja nicht wirklich verkönnt is :hehehe:

emails, rss feeds und halt surfen
 
zwischen 200 und 400MB

Ich habe den Complete S und nutze auch schon mal Internetradio unterwegs. Und mit der Kartenapp., RSS, häufig Safari und ab und zu über iTunes ein Podcast hören komme ich immer so zwischen 200 und 400MB. Hab auch unterwegs kein Wlan zur Verfügung. Kann ja bis zu 500MB nutzen und mach das auch. Denn: bezahlt ist bezahlt !!
 
Hab den Complete L ,brauche auch so 400 - 450 MB
 
Hm... so genau hab ich das noch nicht überprüft, aber denke ich verbrauche ca. 200 - 300 MB im Monat. Ich surfe, benutze diverse Apps (Wetter, AroundMe, Karten, Backgrounds, Google Earth), und ziehe unterwegs ab und zu updates über den Appstore.
 
Ebenfalls E71 und komme auf gut 150 bis 200MB im Monat. Nutze es allerdings hauptsächlich für mails (3 Konten) und RSS Feeds, Internet selten bis gar nicht, ab und an mal Maps, aber hauptsächlich Mails.
 
Ebenfalls E71 und komme auf gut 150 bis 200MB im Monat. Nutze es allerdings hauptsächlich für mails (3 Konten) und RSS Feeds, Internet selten bis gar nicht, ab und an mal Maps, aber hauptsächlich Mails.
Empfängst du da besonders große eMails? Weil im Vergleich zu den anderen ist das ja dann doch recht viel...
 
Noch nie über 100 MB im Monat gekommen.
 
der durchschnitt der letzten 13 Monate liegt bei mir bei 160 MB/Monat.

push e-mail
zu hause: wlan
durchschnittliche tägl. Nutzung Internet außerhalb wlan: ca. 1,5 Std.
 
hab jetzt im ersten monat 160mb verbaucht..

- recht viele apps und spiele gezogen
- internetnutzung täglich: app store / safari surfen, paar spiele und apps die inet benötigen
- ab und zu internet radio
 
Kommt drauf an zwischen 50 und 300mb

je nachdem wieviel internet, youtube und radio ich im Monat häre
 
ich brauch zwischen 25-75MB.
Da ich 100MB pro Monat hab, acht ich natürich drauf keine Filme ausserhalb des WLANs zu laden ;)
 
Ich brauche mein iPhone lediglich zum Online Zeitung lesen, oder ab und an mal ins Schweizer Telefonbuch zu schauen. Meist habe ich zwar WLAN Verbindung (Home, Arbeit, Uni, Freunde Home). Somit komme ich nie über 50MB!
Allerdings: ich habe noch ein G2 (und EDGE) richtiges rumsurfen, macht nicht wirklich Freude, und YouTube kann man ohne WLAN eh vergessen.
Gruss, Manu
 
Nachdem ich 3GB dabei habe muss ich nicht sparen. Ich könnte es sicher noch exzensiver nutzen - so verbrauche ich aber in etwa 300MB (zu Haue WLAN).

Mich würden mal die Rekordwerte der anderen interessieren...
 
Innerhalb der letzten 6 Monate ungefähr 15MB pro Monat.
 
Zurück
Oben Unten