Termin Einladung annehmen

macwander

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
911
Reaktionspunkte
4
Ich erhalte eine Einladung von einem Kunden zu einem Termin. Am ical am Mac kann ich "annehmen", "ablehnen", "vielleicht" machen. Am iPhone nicht. Woran liegt das?
Der Schieber in den einstellungen ist auf "einladungsmeldungen". Mehr konnte ich nicht entdecken. Bei einer Kollegin ist im kalender des iPhone rechts unten ein Knopf um die Einladung anzunehmen.
Des weiteren ist in dem Mail, mit dem die Einladung verschickt wurde, eine ics Datei. Die kann ich aber nicht anklicken. Der Termin kommt nur über den Sync in den Kalender.
Bitte um Hilfe, herzlichen Dank!°
 
Es dauert manchmal bis die Einladungen auf das iPhone kommen. (Bzw. hast du Push-Kalender aktiviert?)
 
a) länger als 10 Tage?
b) ja, habe push aktiviert - aber was hat das damit zu tun? - eine Einladung kommt ja per mail
c) der Termin ist ja da im kalender, ich kann ihn nicht annehmen oder ablehnen - das war die eigentliche Frage.
 
hast du mobileme Kalender oder Exchange? Einladungen annehmen geht soweit ich weiß momentan nur mit Exchange...
 
am iPhone hab ich nur den iPhone Kalender. am mac den mac Kalender. Einladungen funktionieren am mac, wenn sie von ical oder exchange kommen. Am iPhone weder noch.
 
Ich probier es noch einmal anders mit umformulieren der Frage:
Wer von euch kann bestätigen, dass er/sie Einladungen mit dem iPhone annehmen/ablehnen kann? (erstmal EGAL wo sie herkommen...)
DAnkE!
 
Einladungen kannst Du mit dem iPhone zur Zeit nur in Verbindung mit einem Excahnge-Server annehmen. Hast Du keinen, kannst Du auch keine Einladungen annehmen. Am Mac (iCal) gehts auch ohne Exchange.
 
Schade, aber endlich einmal eine Auskunft...
gibts da irgendeine Abhilfe abseits von jailbreak?
 
Wie schön, dass die Suchfunktion manchmal auch sinnvolle Ergebnisse erbringt. Nun weiß ich immerhin, dass das iPhone dieses selbstverständlich Feature nicht hat. Da haben sich die Apple-Leute nicht mit Ruhm bekleckert, ebenso wenig wie bei den albernen Einschränkungen der Synchronisierung, wo MS nun ganz unübersehbar die Nase vorn hat.
 
Irgendwelche Neuigkeiten in dieser Sache, die mit iphone software 3 möglicherweise gekommen sind?
 
kann jemand mal kurz ja oder nein sagen bitte?
Danke! :)
 
Gibts schon irgendwelche News bzgl dem thema?
 
Zurück
Oben Unten