os 3.0 wlan

rickyt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2008
Beiträge
219
Reaktionspunkte
1
hi...

hab das os 3.0 installiert. soweit so gut.
wenn ich zu hause bin, wo mein iphone is vor update zu os 3.0 immer selbst mit dem wlan verbunden hat, fragt er jetzt immer ob er sich mit dem wlan verbinden soll? jemand ne idee wie man es wieder so einstellt, dass er sich automatisch verbindet ???

danke.
ricky
 
Bei mir verbindet es ohne Nachfrage immer automatisch. Ich habe nichts verändert zwischen Software 2.2 und 3.0. Löpt alles ohne Probs.
 
hat jemand noch dieselbe problematik wie ich ?
 
hat jemand noch dieselbe problematik wie ich ?

Ja! Habe das gleiche Problem: seit 3.0 muss ich in die Einstellungen gehen und das WiFi-Netzwerk manuell auswählen.

Vielleicht liegt´s am JB? Ist Dein iPhone auch "gejailbreaked"?

Liebe Grüße,
Surabaya
 
Bei mir war vor 3.0-Update das WiFi auch so eingestellt, dass es ohne Nachfragen
ins Netz ging, wenn ich zuhause war.

Nach dem Update ging es aber zunächst gar nicht mehr: "Connection could not..."

Habe dann den Netzwerknamen (SSID) des Routers geändert und das iPhone
somit gezwungen, sich neu einzuwählen. Hat dann auch brav nach dem Passwort
gefragt und seit dem geht es auch wieder automatisch ohne Nachfrage.
 
Zuletzt bearbeitet:
thnx !!!! geht wieder
 
Ich habe das Problem auch... Allerdings geht zuhause alles wie eh und je aber in der Firma fragt er mich ob ich mich mit dem WLAN verbinden will. Wenn ich das dann bestätige geht's aber die Meldung kommt immer wieder! Werde am Montag das mal mit loschen und neu einrichten versuchen.
 
Kann es sein, dass man das für jeden Neustart erneut machen muß?
 
Nein.
Wenn das automatische Verbinden wieder funktioniert, dann funktioniert's. Auch nach einem Neustart.
(Zumindest gilt das für meinen iPod touch 2G.)
 
Ja! Habe das gleiche Problem: seit 3.0 muss ich in die Einstellungen gehen und das WiFi-Netzwerk manuell auswählen.

Vielleicht liegt´s am JB? Ist Dein iPhone auch "gejailbreaked"?

Liebe Grüße,
Surabaya

Hallo,
altes iPhone, kein Jailbreak: ich habe das gleiche Problem, aber nur zuhause. In alle sonstige bekannte Netze loggt sich das Telefon komischerweise automatisch ein. Kann man irgendwo die Liste der bevorzugten Netzwerke einsehen, meins löschen, und neu hinzufügen?
 
Bei mir ist es noch obskurer:

Habe im Geschäft eine Airport Extreme, über die das iPhone per WLAN ins Netz geht. Seit 1 Jahr null Probleme, kann in den Räumlichkeiten ohne Problem rumlaufen und hatte (!) immer WLAN-Empfang, nun findet er die AE nur wenn ich in meinem Büro bin, sonst nicht! Scheint, als wäre der Netzempfang zu gering. Aber auf einmal ?? Gibts doch nicht, oder ?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ???
 
ich kann keine Verschlechterung der WLAN Reichweite erkennen und alle Netze die mein iPhone mit OS 2.2.1 kannte, kennt er mit OS 3.0 immer noch und tut sich brav verbinden ohne zu fragen.
Bei Probleme dieser Art hat mir ein Löschen, neu starten, anlegen unter OS 2.1 geholfen.
 
Zurück
Oben Unten