NUR iPhone/iPad Backup auf neuen Mac übertragen

Verus Votum

Verus Votum

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Hallo,

fasse es eigentlich nicht, dass sich der Wechsel mit so vielen Problemen flattert, und dabei soll der Mac doch so viel einfacher sein...

Folgendes Problem:
Vom PC zum Mac, iOS-Geräte müssen jetzt mit den neuen Computer synchronisiert werden.
iTunes verweigert sich aber, da es eine neue Mediathek ist.

Klappt aber nicht, da iTunes sich weigert das gemachte BackUp wieder einzuspielen.

Die Forensuche hilft auch nicht, da wird immer darauf verwiesen die gesamte Mediathek zu kopieren.
Dafür ist es aber inzwischen zu spät. Dafür müsste ich einen ganzen Tag opfern um erstmal wieder alles auf den gleichen Stand zu bringen.


Habt ihr eine Idee?
Ein Gerät muss ich schon am alten PC wiederherstellen, weil die oben genannte Anleitung es kaputt gemacht hat.
Bin am Verzweifeln!



Grüße
 
Verstehe ich das richtig, Du hast die alte Mediathek nicht mehr? Ansonsten hättest Du nur die Mediathek vom PC übernehmen müssen, auf den Mac kopieren und dann beim öffnen von iTunes die 'alt' Taste drücken und hier wählen den Speicherort der kopierten Mediathek nehmen müssen. Oder verstehe ich da was falsch?
 
Verstehe ich das richtig, Du hast die alte Mediathek nicht mehr? Ansonsten hättest Du nur die Mediathek vom PC übernehmen müssen, auf den Mac kopieren und dann beim öffnen von iTunes die 'alt' Taste drücken und hier wählen den Speicherort der kopierten Mediathek nehmen müssen. Oder verstehe ich da was falsch?

Doch, der PC soll als BackUp dienen.
Doch ich wollte auf dem Mac neu anfangen. iTunes sollte alle Musik selbst verwalten, ich habe schon die letzten Tage angefangen mit Match Musik herunterzuladen.
Fehlte eigentlich nur de Synchronisation der iOS-Geräte.

Muss das denn sein, komplettes Kopieren des Musikordners (wo iTunes drin ist)
Dazu dann die "Library" auf dem Mac finden (Wo die ist weiss ich noch nicht) um die BackUps zu übertragen
und dann per ALT-Start iTunes die Mediathek wählen zu lassen??

Da hat man Match und iCloud und alles andere, aber das reicht nicht um einfach das Handy mit einem anderen Computer zu synchronisieren?
Ich verstehe das nicht...
 
Doch, der PC soll als BackUp dienen.
Doch ich wollte auf dem Mac neu anfangen. iTunes sollte alle Musik selbst verwalten, ich habe schon die letzten Tage angefangen mit Match Musik herunterzuladen.
Fehlte eigentlich nur de Synchronisation der iOS-Geräte.

Muss das denn sein, komplettes Kopieren des Musikordners (wo iTunes drin ist)
Dazu dann die "Library" auf dem Mac finden (Wo die ist weiss ich noch nicht) um die BackUps zu übertragen
und dann per ALT-Start iTunes die Mediathek wählen zu lassen??
Hier mal ein paar Anleitung, das mit dem 'alt' ist scheinbar nicht mal nötig, da wenn man es in den 'Default' Pfad von iTunes einbindet der Mac die Bibliothek dann automatisch findet:

http://www.andysblog.de/itunes-musik-von-windows-auf-mac-verschieben
http://www.mytechbase.de/how-to/howto-itunes-auf-einen-anderen-rechner-umziehen/

ansonsten einfach mal Googeln.

Da hat man Match und iCloud und alles andere, aber das reicht nicht um einfach das Handy mit einem anderen Computer zu synchronisieren?
Ich verstehe das nicht...

ich kenne mich hier nicht aus, da ich alles lokal gespeichert habe und kein Fan von Cloud Diensten bin. Meine Daten gehören mir und keinem Cloud Dienst oder Apple. Aber das ist meine ganz persönliche Meinung.
 
Wozu synchronisierst du mit iTunes, wenn du Match und iCloud nutzt?
 
Wozu synchronisierst du mit iTunes, wenn du Match und iCloud nutzt?

BackUp in der Cloud habe ich ausprobiert - war fehlerhaft, die Hälfte der Apps musste ich manuell installieren. Zum Glück hatte ich ein Lokales BackUp, dass die App-Inhalte gesichert hatte.
Match zerstört die Playlists, lösche ich sie auf dem iPad ist sie auf dem Computer weg - Großartig (SARKASMUS)
Fotostream ist Fotostream und nicht Fotos.


Ich benutzte Match um meine Musik aufzuwerten, wird aber Dezember wieder beendet, eben weil im Match-Netzwerk jedes Gerät ein Master ist.
iCloud nutze ich für Fotostream, Kontakte, Kalender. Für mehr ist das Ding ja auch nicht nutzbar, da ich weder Fotos auf den i-Devices verschieben, mich nicht auf das BackUp verlassen und iWork fast flach fällt, weil iCloud nicht mit Office-Dokumenten umgehen kann.

Lokale Synchronisation ist die einzige Option, bei der ich sichergehen kann (aber nicht mal zu 100%), das alle Daten korrekt übertragen werden.
 
Hier mal ein paar Anleitung, das mit dem 'alt' ist scheinbar nicht mal nötig, da wenn man es in den 'Default' Pfad von iTunes einbindet der Mac die Bibliothek dann automatisch findet:
ich kenne mich hier nicht aus, da ich alles lokal gespeichert habe und kein Fan von Cloud Diensten bin. Meine Daten gehören mir und keinem Cloud Dienst oder Apple. Aber das ist meine ganz persönliche Meinung.

Danke für die Hilfe.
Habe ich jetzt doch so machen müssen.

Hat danach zwar anscheinend den gesamten Mac durcheinandergeworfen (Einstellungen weg, iCloud-NeuAnmeldung, iPhoto weigert sich beharrlich den automatischen Fotostream-Upload zu beendet, etc.) aber wenigstens funktioniert das Synchronisieren jetzt richtig.
 
Danke für die Hilfe.
Habe ich jetzt doch so machen müssen.

Hat danach zwar anscheinend den gesamten Mac durcheinandergeworfen (Einstellungen weg, iCloud-NeuAnmeldung, iPhoto weigert sich beharrlich den automatischen Fotostream-Upload zu beendet, etc.) aber wenigstens funktioniert das Synchronisieren jetzt richtig.

kenne das auch, bei meinem 'neuen iPad 2' (vom 1 Pad 1) hat die Migration zwar auch geklappt, aber alle Apps waren durcheinander, die ganze Einrichtung futsch. Beim neuen iPhone 5 hat die Migration dagegen super geklappt...

Ansonsten empfehle ich Dir - sofern das Geld vorhanden ist - ein kleines Synology NAS, da verwalte ich auch alles zentral und kann von jedem Mac/iPad/iPhone drauf zugreifen und die Daten sind wie gesagt bei mir und nicht in der Cloud.
 
Nein, das geht bei mir nicht.
Es wäre zu viel Aufwand, die iCloud ist bequemer.
Sage es mal so, früher dachte ich auch es wäre schlecht die Cloud zu benutzen, ein Bekannter hat mich aber dann darauf hingewiesen dass es nicht die Risiken birgt, die man vermutet. Ich könnte natürlich wieder ohne Cloud arbeiten, aber der Aufwand ist mir im Vergleich zu nutzen einfach zu groß.

Und mich stört eigentlich nur die Unausgegorenheit unter der schönen Oberfläche von Apple.
 
ist eigentlich genau beschrieben was zu tun ist …

//doger
 
Zurück
Oben Unten