Neues iPhone Akku entleert sich schnell

MacDattel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2009
Beiträge
128
Reaktionspunkte
4
hallo leute,
habe mir letzte woche ein iPhone 3gs in weiss gekauft. Dies ist neu gewesen, auch von einem Händler, war verschweisst. Es war ein Gerät von T-Mobile. Habe auch den T-Mobile iPhone Tarif Complete M 1.Generation. (Mein altes IPhone ist vor 2 Wochen Opfer unseres Welpen geworden). So nun habe ich das Gerät das 2.mal geladen, nachdem es leer war, heute morgen abgestöpfelt und nach 2h war es wieder total leer.. das ist mir vor 3 Tagen schon mal passiert. Hat jemand von euch auch schon diese Erfahrung gemacht. Überlege mir morgen mal zum T-Punkt zu gehen und vorzusprechen. Garantie heisst ja, Gerät einschicken, keine Ersatz, davor kraust mir...
 
Ggf. mal wiederherstellen.
Anfangs sind die Akkus immer sehr schnell leer, das normalisiert sich nach ein paar Ladezyklen.

Wobei 2-3 Stunden schon extrem sind (als heavyuser aber nicht unbedingt anormal)
 
Die folgenden Schritte empfehle ich aber erst nüchtern nach dem Vatertag. ;)

Punkt 0:

Versuche, das Gerät beim Händler umzutauschen. Wenn das nicht klappt, weiter mit Punkt 1 oder nem Rechtsanwalt.

Punkt 1:

Gehe niemals zum T-Punkt. Niemals. Nie. Wirklich nie. ;)

Punkt 2:

Besorge Dir einen Apple Care für das iPhone, am besten aus USA (eBay), schau halt, dass Du sofort den Code bekommst, aktiviere Apple Care.

Punkt 3:

Anschliessend rufe Apple an und vereinbare einen Vorabtausch, so dass Du am nächsten Tag ein neues iPhone hast. Klappt prima. Kannst Du auch ohne Apple Care machen, kostet dann aber 29 EUR. Das zahlst Du auch für den Apple Care, bekommst also in Deinem Fall Apple Care geschenkt.
 
danke

Die folgenden Schritte empfehle ich aber erst nüchtern nach dem Vatertag. ;)

Punkt 0:

Versuche, das Gerät beim Händler umzutauschen. Wenn das nicht klappt, weiter mit Punkt 1 oder nem Rechtsanwalt.

Punkt 1:

Gehe niemals zum T-Punkt. Niemals. Nie. Wirklich nie. ;)

Punkt 2:

Besorge Dir einen Apple Care für das iPhone, am besten aus USA (eBay), schau halt, dass Du sofort den Code bekommst, aktiviere Apple Care.

Punkt 3:

Anschliessend rufe Apple an und vereinbare einen Vorabtausch, so dass Du am nächsten Tag ein neues iPhone hast. Klappt prima. Kannst Du auch ohne Apple Care machen, kostet dann aber 29 EUR. Das zahlst Du auch für den Apple Care, bekommst also in Deinem Fall Apple Care geschenkt.


das mit apple care habe ich mir auch schon überlegt.. meinst du bei ebay usa bekommt man die so günstig?? werde mich mal auf die suche machen..
danke..
:confused:
 
Es gab etliche Threads die sich mit der anfangs kurzen Akkulaufzeit des 3 GS befassten...

Das Resümee lag bei allen:

- 3G nur bei Bedarf einschalten
- Bluetooth AUS
- Gerät erstmal KOMPLETT wiederherstellen
- ABWARTEN denn erst nach einigen KOMPLETTEN Ladezyklen entwickelt sich die Laufzeit dann so gegen 1,5 - 2 Tage wenn man es nicht ständig benutzt (Apps wie auch Quatschen)
- Sollte der Akku immer noch rasend schnell leergesaugt werden folgendes PRÜFEN:

- Gibt es ein App was ständig (im Hintergrund) aktiv ist - Safariseiten mit Webcams u.a. gehören dazu...
- Hast Du irgendeinen Sozial-Netzwerk-Rotz am laufen (dazu gehören Apps wie z.B. Aka Aki die ständig "ich bin hier" senden und schauen wer so in der Gegend ist)
- Sucht sich Dein GPS vielleicht Tot ?
- Unter Einstellungen-> Benachrichtigungen findest Du die Apps die ständig "Nach Hause Telefonieren" wollen. ier alles abschalten was Du nicht brauchst !!!

Falls Dir 1,5 Tage definitiv zu kurz sind gib das 3GS am besten sofort zurück und hol Dir im Sommer das neue iPhone mit größerem Akku und weniger Stromhungrigem Display.

Greetings
Llyrana

P.S.: Saufen & Forumposten vertragen sich nicht soooo gut miteinander.

P.P.S.: Wenn das iPhone Dir "zu heiß" erscheint wenn der Akku zum Teufel geht, machst Du einen Abstecher nach HH, M, F gehst in den dortigen Apple-Store und lässt es mit dem Hinweis auf defektem Akku ("wird heiß beim laden") einfach austauschen. Hast Du aber einen Jailbreak drauf bist Du selbst Schuld...

Ende-Gelände...
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls Dir 1,5 Tage definitiv zu kurz sind gib das 3GS am besten sofort zurück und hol Dir im Sommer das neue iPhone mit größerem Akku und weniger Stromhungrigem Display.

Er spricht aber von 2 Stunden (!) Laufzeit. Bei 2 Tagen wäre ich erfreut, bei normaler Nutzung ist das Ding definitiv abends leer.


@MAcDattel: Preis bei ebay.com ist 32 US Dollar, also sogar weniger als 29 EUR, Beispiel:

http://cgi.ebay.com/New-Applecare-W...tem&pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item1e5bc87a34
 
Zuletzt bearbeitet:
@lars:

2 Stunden Laufzeiten hatten damals (Juli 2009) auch einige im Thread drin. Hatte sich aber bei den meisten per Zurücksetzen und Aufspielen der neuen Firmware gelegt bzw stellte sich dann raus, dass die Akkus im Eimer waren... Wurden dann ausgetauscht soweit ich mich erinnern kann.

Die Definition von "normalem Benutzen" reicht von Poweruser bis Telefoniermuffel...

MEIN "NORMAL" ist:
- 4-5 SMSe
- 4 eMails
- 3-4 x 4-5minuten Telefonieren (eher weniger)
- 8-9 x die Bus- und Bahnabfahrzeiten per Haltestelle checken
- Benutzung als Audio-iPod ca 3 Stunden
- kein 3G
- kein Bluetooth

Danach ist der Akku abends noch halb/dreiviertel voll und muss erst am nächsten Tag mittags ans Netz. Stelle ich es nachts auf Flugmodus reicht der Akku dann auch bis zum nächsten Abend.

Ist aber immer noch besser drauf als das N97 vom Kollegen der nach 8-12 Telefonaten einen dreiviertel leeren Akku hat. Er lässt es halt auf 3G durchlaufen - c´est la vie sag ich da nur...

Und was ich von den ebay-Codes für die Applecare´s halte.... ??? GARNIX - es sei denn die schicken Dir die ORIGINALVERPACKUNG mit... Auch hierüber gibt es genügend Threads... Fest steht, dass viele die Codes x-Fach verkloppen, die Schachteln wieder an den Lieferanten zurück geben und somit nicht nur die Kohle der Käufer abzocken, sondern auch die Applecares von Apple wieder zurückgezogen werden. Oder die Codes stammen aus einem Codegenerator-Programm...

However:

Ohne den Nachweis der Verpackung ist der Code alleine garnix wert. Wer dennoch damit durchkommt hat eben einfach Glück gehabt. Wenn Apple aber nachhaken sollte ist der Care dahin...

Meine Meinung ist: Wer die Kohle nicht für den Sprit hat, sollte die Finger von einem Ferrari lassen...

Aber das kann jeder halten wie ein Dachdecker...

Greetings
Llyrana
 
Zuletzt bearbeitet:
entleeren..

hallo folks.. mit schnell akku entleeren meinte ich dies...

gestern abend, akku leer... ich, bevor ich ins bett gehe. iphone anstöpseln

heute morgen gegen 07h.. vom strom genommen. abgelegt (nicht telfoniert, keine spiele, keine internet.. gerät konnte schlafen..)

gegen 10h komme ich wieder aus dem garten.. schaue auf das teil, akku komplett leer...

ich!!! :confused:
 
Zurück
Oben Unten