Kritik über 3.0 Firmware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schneemanno

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
2
Hallo,

kaum mit neuem 3.0 Firmware auf meinem iPhone 3G installiert, kam eine Ernüchterung! Mein erstes Eindruck, man fällt nix neues auf, daher musste tiefgrund recherchieren!

Bin halt von meinem Erwartungen enttäuscht...

Habe alle wichtige Funktionen geprüft und getestet, da fehlen leider einiges:

1) MMS-Funktion
---> leider steht laut Angaben vom Apple, dass die MMS-Funktion nicht Apple stammen! Wie bitte?

2) Internet-Tethering
---> leider ist nicht beigelegt, da unter dem Zwangsmaßnahme seitens T-Mobile entfernt musste und oder fehlen....

3) Stereo-Bluetooth
---> hat keine wirksame Funktion, daher nicht brauchbar!

4) Automatischer Wi-Fi-Login
---> fehlt diese Funktionen!

5) Kompass
---> läuft nur ab iPhone 3GS?

6) Push-Notifikations
---> ist wieder leider nicht dabei! Immer noch Probleme? Meine Befürchtung ist, dass es noch länger andauern.... Wo bleibt das Versprechen? Wenn`s vom Apple so weitermacht, glaubt irgendwann nicht mehr!

7) Kalender
---> eine reinste Chaos! So ein Schwachsinn! Da wird diesmal jede Gerät getrennt angezeigt, wobei viele unsinnige Verdoppelungen anzeigen, ist wirklich nach meiner Meinung wirklich unbrauchbar! Bei ältere Version 2.2.1 waren besser! Mir reicht eine Anzeige von allem, da sowieso gesyncht wird! Sonst könnte schnell den Überblick verlieren... muss unbedingt nachbessern!

Ansonsten über 100 neue Funktionen fällt leider nicht auf....

Achja, wo bleibt die Navigation vom TomTom....
 
setze dich doch erstmal mit der FAQ von 3.0 auseinander und "recherchiere" mal ordentlich was es für dein 3G an neuerungen gibt.

95% von dem was du schreibst zeigen eindeutig das du nullkommanullnull ahnung vom iPhone hast, sowohl was hardware und software angeht, und im grunde nur vollkommen unqualifiziert am rummeckern bist.

Edith sagt:

hier mal was schneemanno vor diesem posting zum besten gegeben hat, ich denke nach der lektüre kann man den thread getrost zumachen...

Qoute:

tja, vorallem liebe akku-laufzeit nerven mich echt total! daher schwache leistung!
über 15000 apps-programme? find ich totaler unsinn! geldschneiderei!
muss auf umts verzichten, da apple immer noch nicht das problem gelöst!
wer braucht denn sms- und mms-zeitalter? die verdienen nur der mobilfunkbetreiber!
datenfresser
bei safari-browser konnte nicht mal die bilder miminieren!
nur apps-abhänigigkeiten, keine 3ry-programme downloadbar...
meistens die apps-programme sind nicht voll funktionsfähig, daher unparktische handhabung! z.b. fahrplan fehlen die wichtige funktionen zum offline speichern...
kann süchtig werden...
mobileme? schweineteuer, nur für reiche leute!
push? Ein traumtänzer!
soll im sommer 3.0 gewaltig verbessern, glaub ich kaum! eher mehr flop, als apple versprechen! erinnere mich mal, es sollte schon mal erst im sommer 2008 beginnen, über 1 jahr wartezeiten...
was soll`s das?

lieber apple, macht bitte was gescheites mit ihrem iphone!
 
Zuletzt bearbeitet:
setze dich doch erstmal mit der FAQ von 3.0 auseinander und "recherchiere" mal ordentlich was es für dein 3G an neuerungen gibt.

95% von dem was du schreibst zeigen eindeutig das du nullkommanullnull ahnung vom iPhone hast, sowohl was hardware und software angeht, und im grunde nur vollkommen unqualifiziert am rummeckern bist.

Vorsicht, was Sie da reinschreiben, lasse mir von Ihnen nicht länger gefallen!
Mit Ihnen will ich nicht darüber diskutieren! Ich lass mir nicht von Ihnen anschnauzen! Also, was soll das?

Im Ernst, hab schon viel mehr Ahnung über iPhone, deswegen habe auch ein Recht berechtigten Kritik an Apple-Hersteller! Man kann nicht einfach übersehen...
 
:D schon sehr witzig..

1) MMS funktioniert, was willst du mehr?

2) Tethering wird bisher von T-Mobile unterbunden lässt sich aber freischalten

3) Kann ich nicht beurteilen, da ich es nicht benötige

4) Funktioniert doch.. und nicht erst seit 3.0

5) Schon scheiße, wenn Hardwarefunktionen nicht per Softwareupdate nachgereicht werden...

6) Natürlich sind sie dabei! Müssen natürlich nur die Programmierer erstmal mit geeigneten Updates für ihre Programme kommen.

7) Ist Ansichtssache...

Würd mich über weiter "Kritikpunkte" freuen, fand es echt sehr unterhaltsam :)
 
vorsicht, was sie da reinschreiben, lasse mir von ihnen nicht länger gefallen!
Mit ihnen will ich nicht darüber diskutieren! Ich lass mir nicht von ihnen anschnauzen! Also, was soll das?

Heul doch ;) !!!
 
:D schon sehr witzig..

1) MMS funktioniert, was willst du mehr?

2) Tethering wird bisher von T-Mobile unterbunden lässt sich aber freischalten

3) Kann ich nicht beurteilen, da ich es nicht benötige

4) Funktioniert doch.. und nicht erst seit 3.0

5) Schon scheiße, wenn Hardwarefunktionen nicht per Softwareupdate nachgereicht werden...

6) Natürlich sind sie dabei! Müssen natürlich nur die Programmierer erstmal mit geeigneten Updates für ihre Programme kommen.

7) Ist Ansichtssache...

Würd mich über weiter "Kritikpunkte" freuen, fand es echt sehr unterhaltsam :)


Danke, freut mich über meine Kritik anzuhören,

also, ehrlich gesagt:

1) MMS müsste App-Logo drinstehen! Wenn nicht, wo haba denn? Find wirklich ein Umstand!

2) tja, schaderum! Aber irgendwann plant T-Mobile, die kostenpflichtige Zusatznutzung einzuführen...
wer weiß? In Österreich ist angeblich ein interessanter Preisangebot, aber nix für Deutschland...

6) naja, ist gedacht für Push-Notifikations für alle Funktionen, müsste schon im Paket vom 3.0 dabei, aber warum erst vom Fremdentwickler gemacht und nicht bei Apple? Es wäre mir lieber, ein Standart-Push-Notifikations auszustatten....
 

Raus mit Ihnen!

Ich erwarte von Ihnen wenigsten sachliche Diskussionen bzw. Meinungen und nicht solche kindische Sprüche!

Ansonsten haben Sie schon selbst über die 3.0 Version getestet? Und?
Wenn nein, dann bittschön den Mund zuhalten!
 
1) MMS müsste App-Logo drinstehen! Wenn nicht, wo haba denn? Find wirklich ein Umstand!
Das SMS-App heisst jetzt "Nachrichten"
Neben dem Feld wo du den Text eingibst findest du ein Icon um Fotos (mms) hinzuzufügen. Oder du wählst im "Foto App" direkt ein Foto aus und sagst "per MMS verschicken"

2) tja, schaderum! Aber irgendwann plant T-Mobile, die kostenpflichtige Zusatznutzung einzuführen...
wer weiß? In Österreich ist angeblich ein interessanter Preisangebot, aber nix für Deutschland...
geh mit deinem iPhone über Safari auf folgenden Link:
http://help.benm.at

6) naja, ist gedacht für Push-Notifikations für alle Funktionen, müsste schon im Paket vom 3.0 dabei, aber warum erst vom Fremdentwickler gemacht und nicht bei Apple? Es wäre mir lieber, ein Standart-Push-Notifikations auszustatten....
Apple bietet einen Systemweiten Push-Dienst an. Die Entwickler müssen diesen aber auch in ihre Programm einbauen. Sofern sie das möchten. Oder soll Apple alle 50.000 Programme Updaten?

In den nächsten Tagen wirst du von deinen Apps garantiert viele Updates bekommen die diesen Push-Dienst jeweils ermöglichen. Sofern er Sinn macht
 
ich wollte eigentlich nur mal kurz anmerken, dass ich es ziemlich arm finde wie hier immer jeder kleinste kritik am totaaal fehlerlosen und perfekten iphone gleich persönlich genommen wird und dann blöde kommentare kommen.. das iphone ist ein geiles gerät aber nicht fehlerlos..get used to it.
sorry musste jetzt sein :)

und zum thread an sich:

das mit tethering war ja bekannt..schade schokolade aber was will man machen.
ich finde auch dass sie die bluetooth funktionen die jedes 50€ nokia-handy mitlerweile beherrscht echt langsam mal nachreichen könnten.. aber immerhin muss man apple den guten support lassen! ich glaub nicht, dass andere handyhersteller so spendabel mit OS-updates umgehen. auch wenn's umfangmäßig für mich persönlich etwas entäuschend war find ich es trotzdem gut, dass sich apple um seine kunden kümmert. und solang es keine nachteile zum os davor gibt ist doch alles okay
 
Toll, jetzt hab ich wegen Schneemanno Augenkrebs bekommen und mir ist schlecht.

Ich bin viel in Foren unterwegs, aber so eine Kombination aus dilettantisch benutzter Grammatik, Faulheit (falsche Satzzeichen und keine Groß/Kleinschreibung) und Fehlinformation erlebe ich selten.

Schneemanno, wenn du in einem deutschen Forum posten willst, lern Deutsch, und wenn du das nicht machen willst, schreib halt in nem englischen Forum. Oder in einem in deiner Heimatsprache.
 
Schneemanno, wenn du in einem deutschen Forum posten willst, lern Deutsch, und wenn du das nicht machen willst, schreib halt in nem englischen Forum. Oder in einem in deiner Heimatsprache.

Yeah, Fanboytum verbindet sich mit Dummheit und Rassismus zu einer einzigartigen Mischung.

Zum Topic: Ich finds bescheuert dass man Kalendereinträge auf dem iPhone immer noch nicht in andere Kalender verschieben kann.
 
Mein Gott, 100% der deutschen Bevölkerung meint, dass es so schlimm ist, dass alle Vorurteile wg 1945 haben, in Wirklichkeit haben sie die groeßten Vorurteile aber gegenueber sich selbst, lieber Shetty.
 
Jaja bla, deutsche Foren den Deutschen und so, is scho Recht.
 
Schneemanno, wenn du in einem deutschen Forum posten willst, lern Deutsch, und wenn du das nicht machen willst, schreib halt in nem englischen Forum. Oder in einem in deiner Heimatsprache.

Volle Zustimmung! Gewöhnt euch dran. Jetzt kommt das iPhone langsam in die Preisregion wo es in der Trinkhalle und im Dönerladen hinter der Theke gehandelt wird. ("Ey aldder, hassu schon Goldkettchecase2 für iiiifonne 3GGG, voll krass ey.")

Schaut mal in die anderen deutschen iphone Foren. Da knallen die Kids sich seit Wochen die illegale 3.0er Beta/Dev Version aufs Handy und beschweren sich dann bei der T-Mobile Hotline (!) über technische Probleme mit der Beta.

Hirn einschalten und gleiches auch von anderen erwarten ist doch kein Rassismus.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja bla, deutsche Foren den Deutschen und so, is scho Recht.

So ein dummes dahergelaber hab ich eh erwartet. Als ob ich sowas je geschrieben hätte. Es ist wirklich nur in Deutschand so, dass es einen bitteren Nachgeschmack hat.

Wenn ich mit meinem 1Jahr-Schulfranzösisch in ein französisches Medizinerforum poste, mit teilweise Sinnentstellenden grammatikalischen Fehlern, wo andere Nutzer die dreifache Zeit brauchen, um meine Zeilen zu dechiffrieren, dann ist das natürlich nicht in Ordnung.

Wenn ich in ein Saudi-Forum mit deutschen Satzzeichen poste, ist das auch nicht in Ordnung.

Wenn ich keine Ahnung von Modellflugzeugen habe und ich poste in ein Modellflugzeugforum, dass Modellflugzeuge scheiße sind weil sie teilweise aus Plastik bestehen, ist das auch nicht in Ordnung.


Aber hier in Deutschland, da darf man lt. Shetty natuerlich beides. Wenn schneemanno ein deutscher waer wuerd ich genau so wollen das er normal schreibt (vll ist er ja sogar deutscher).

Shetty, komm mal aus deinem automatisiertem Kleinhirndenken raus, sobald du das Wort "Deutsch" hörst.
 
Hoer auf dich zu blamieren und lern wenigstens aus deinen Fehlern.

Das Topic kann eigentlich eh geschlossen werden, denn die meisten "Kritik"-Punkte sind schlichtweg falsch.

Übrigens find ich es scheiße, dass das iPhone kein 3,5"-Display hat. Lass uns drüber diskutieren.
 
Auch wenn das nicht mein üblicher Ton ist:
schneemanno, halt bitte die Fresse.

Sowohl inhaltlich wie auch grammatikalisch ein Alptraum.

Und das du siezt täuscht nicht darüber hinweg, dass du sicherlich noch nicht volljährig bist.
 
Auch wenn das nicht mein üblicher Ton ist:
schneemanno, halt bitte die Fresse.

Sowohl inhaltlich wie auch grammatikalisch ein Alptraum.

Und das du siezt täuscht nicht darüber hinweg, dass du sicherlich noch nicht volljährig bist.

na hoffentlich ist Shetty noch mal ne Runde schlafen gegangen ;)

aber ich kann euch nur zustimmen...dieser Thread ist sooo schlecht...fängt sprachlich/grammatikalisch an und hört bei dem zu 90% falschem Inhalt auf...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten