(KAUFBERATUNG) iPhone FM Transmitter

Nanos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
181
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich bin auf der suche nach einem FM Transmitter für mein iPhone.

Könnt Ihr mir ein gutes Produkt empfehlen?
Oder gibt es erst mit dem SDK einen Transmitter?
 
gibt es eigentlich auch einen AM Transmitter? Meine alten Amis haben nur AM im Radio....
 
Hier im Forum gibts auch noch einen Beitrag zu FM Transmittern. Ist noch gar nicht lange her. Die Suchfunktion sollte dir helfen, ihn zu finden.
 
Hmm, ich finde die Frage aber durchaus auch ganz interessant.
iTrip hatte ich bisher und bin eigentlich vom Klang her immer sehr zufrieden gewesen.
Nun wäre ich nicht undankbar, wenn es ein Gerät gäbe, dass nicht im Flugmodus sein muss und wenn es dann noch weitere Extras hat (Autoscan, RDS) bin ich gerne mit dabei.
Onkel Gravis empfiehlt dann ja dann jenen hier: http://www.amazon.de/Kensington-Liq...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1210174854&sr=8-1
Die Bewertungen bei Amazon schrecken aber ab. Habt ihr Erfahrungen/Ideen?
 
Hi,

die wohl beste Kombi (leider noch nicht auf dem Markt) besteht aus dem Griffin iTrip Autopilot und der Halterungen von Brodit. Die beiden Teile habe ins Auge gefasst und warte nur drauf, das der iTrip verfügbar ist :). Du kannst das Kabel direkt in die Halterung schrauben. Ein Kabel für alles...

cheers
 
Nimm das billigste bei eBay das aus HongKong kommt!
Alle "legalen" die ich hier testen konnte sind Schrott!
Die HongKong Teile funken mit viel höheren Watt-Zahlen was einem hilft vom Handschuhfach durch bedampfte Scheiben an die Heckantenne im Kombi durchzudringen. Die drücken auch gerne mal den Regionalsender weg - schön anzusehen wenn an der Ampel im Nachbarauto hektisch am Radio geschraubt wird :)
Die Tonqualität ist bei allen gleich "schlecht" - UKW Qualität eben ...

Gruß Jochen
 
Hmm, ich finde die Frage aber durchaus auch ganz interessant.
iTrip hatte ich bisher und bin eigentlich vom Klang her immer sehr zufrieden gewesen.
Nun wäre ich nicht undankbar, wenn es ein Gerät gäbe, dass nicht im Flugmodus sein muss und wenn es dann noch weitere Extras hat (Autoscan, RDS) bin ich gerne mit dabei.
Onkel Gravis empfiehlt dann ja dann jenen hier: http://www.amazon.de/Kensington-Liq...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1210174854&sr=8-1
Die Bewertungen bei Amazon schrecken aber ab. Habt ihr Erfahrungen/Ideen?

Hier gibt es das Thema schon und steht auch meine Erfahrung mit dem Kensington.
Ebenso eine Seite mit guten Frequenzen, aufgelistet nach Städten.

Gruß
Chris
 
Ich finde das wichtigste ist das die 87,5 als Frequenz nutzen können. Das ist deuschlandweit die einzige Frequenz die nicht belegt ist.

Hab damit super Erfahrungen gemacht mit dem alten iTrip, der die Frequenzen noch als MP3 hatte. Da konnte man die 87,5 noch dazu tun. Bei den neuen Geräten ist das ja meistens nicht möglich
 
Ich finde das wichtigste ist das die 87,5 als Frequenz nutzen können. Das ist deuschlandweit die einzige Frequenz die nicht belegt ist.

Hab damit super Erfahrungen gemacht mit dem alten iTrip, der die Frequenzen noch als MP3 hatte. Da konnte man die 87,5 noch dazu tun. Bei den neuen Geräten ist das ja meistens nicht möglich

Funktioniert im Großraum Hamburg leider überhaupt nicht. Denn hier sendet der "megastarke" NDR 2 auf 87,6... :D
 
Nimm das billigste bei eBay das aus HongKong kommt!
Alle "legalen" die ich hier testen konnte sind Schrott!
Die HongKong Teile funken mit viel höheren Watt-Zahlen was einem hilft vom Handschuhfach durch bedampfte Scheiben an die Heckantenne im Kombi durchzudringen. Die drücken auch gerne mal den Regionalsender weg - schön anzusehen wenn an der Ampel im Nachbarauto hektisch am Radio geschraubt wird :)
Die Tonqualität ist bei allen gleich "schlecht" - UKW Qualität eben ...

Gruß Jochen


Finde ich schon krass, daß du hier dazu aufrufst, einen illegalen Sender zu betreiben. Ich möchte dich mal sehen, wenn ein CB-Funker in deiner Nachbarschaft mit einem illegalen 250 Watt Verstärker funkt und du aus den Lautsprechern deiner Stereoanlage nur noch verzerrten Sound hörst. Dann rufst du doch ganz schnell die Regulierungsbehörde an, oder nicht?

Wer wann wo funken (senden) darf, ist deswegen in Deutschland schön geregelt. Damit es ein friedliches "Miteinander" ohne Störungen gibt.

Wenn dich die legalen FM Sender für das iPhone nicht befriedigen weil sie zu schlecht klingen, dann besorge dir doch ein Audio Kabel und schließe das iPhone damit direkt an dein Autoradio an. Ist preiswert und hat den besseren Klang gegenüber den FM Sendern.
 
Hallo

Hatte auch mal einen iTrip für den iPod, war überhaupt nicht zufrieden damit. Es ist heutzutage sehr schwer eine Lücke in dem dicht besetzen UKW Bereich zu finden. Bei uns zumindest. Der Empfang war meist leicht verzerrt oder überlagert von anderen Stationen.

Kabel ist die bessere Lösung.
 
passt der Stecker in die Buchse vom iPhone, oder nimmst Du einen Adapter?
Ich habe einen Adapter für die Buchse... deswegen dieser universeller Transmitter, dann kann den auch meine Frau mit ihrem iPod Shuffle benutzen.
 
Zurück
Oben Unten