von iphone gesendete E-Mails über Exchange in Entourage nicht lesbar

info77

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich nutze ein iPhone G3 mit einem Exchange Server 2007 und MS Office 2008 am Mac. Das Zusammenspiel läuft soweit alles korrekt. Das einzige Problem ist die Lesbarkeit der gesendeten E-Mails vom iPhone. Diese werden zwar auf dem Exchange Server, also auch in Entourage angezeigt, haben aber leider keine Information in der Betreffzeile, der Adressat steht nicht drin und die Nachricht als solche ist als Buchstabengewirr zu sehen, was aber nicht im Verhältnis zu der gesendeten Mail steht. Das einzige was man lesen kann ist die Signatur (via sent by iPhone).


Das kann doch nur eine Einstellung beim iPhone sein, oder?

Danke für Hilfe
 
Kennt den keiner dieses Phänomen? Es scheint ja doch nicht nur an einer Einstellung zu liegen. Sollte man vielleicht doch eher Serverseitig nach einer Einstellung suchen?

Nur um sicher zu gehen. Anbei ein Beispiel einer versendeten Mail, wie sie in Entourage erscheint.

Received: from XXX.XXX.XXX.XX ([XXX.XXX.XXX.XX]) by
Server ([XXX.XXX.XXX.XX]) with Microsoft Exchange
Server HTTP-DAV ;
Tue, Date 2009 Time +0000
Message-ID: <7B6A6004-DC39-485D-BBD4-8B3F97080E27@domain>
From: "Name" <email Adresse>
To: Name" <E-MAil Adresse>
Content-Type: text/plain;
format=flowed;
charset="us-ascii"
Content-Transfer-Encoding: 7bit
Subject: Test
Thread-Topic: Test
Thread-Index: AcnIJD0zVi99Niq7ToO53Vqpx+lYAQ==
MIME-Version: 1.0 (iPhone Mail 5H11)
sent via iPhone

Prinzipiell sollte doch die E-Mail im Entourage ganz normal angezeigt werden, oder?

Frage an alle die ein iPhone mit Exchange 2007 und Entourage nutzen:
Ist die E-Mail, gesendet vom iphone, in Entorage normal sichtbar?

Danke für eine Info
 
Hallo nochmal,

scheint ja kein häufiges Phänomen zu sein.
Kann mir den jemand sagen, ob vom iphone gesendete E-Mails überhaupt bei jemanden in Entourage als gesendete Objekte sichtbar ist und korrekt dargestellt werden?

Wäre super zu wissen, ob es überhaupt funktioniert.

Danke für eine Antwort
 
Ich hab Entourage nie mit meinem Exchange verbinden können.
Aber mal ne andere Frage:
Kannst du über Webaccess auf deinen Account zugreifen und dort die E-Mails lesen?
Dann kann man schonmal das Problem näher einkreisen.
 
Hi,

leider nicht. Im Web Access sieht es genauso aus. Kein Betreff und die Nachricht ist zerhackt :-(

Warum konntest du den dein Entourage nie mit deienm Exchange verbinden?
 
Ich hab tagelang alle möglichen Einstellungen ausprobiert, aber hab auf Teufel komm raus keine Verbindung hinbekommen.

Hm, die Exchange-Einstellungsmöglichkeiten im iPhone sind ja eher begrenzt.
Hast du nen Ansprechpartner / Administrator, der deinen Exchangeserver verwaltet?
Ich würde mich mit dem Mal in Verbindung setzen.
 
Das iPhone hat nicht wirklich viele Einstellungen, das stimmt.

Ich verwalte zum großen Teil den Server selber.

Was hast du den für Einstellungen in Entourage versucht? Versuch es mal einfach mit den Web Access Daten "https://server.net" So wie du dich im Browser anmeldest.

Grüße
 
Genau für solche Probleme haben wir jetzt ein eigenen Bereich geschaffen!

https://www.macuser.de/forum/f138/

Der Mac im Netzwerk... da kann man alles rund um Entourage am Exchange und solche Dinge besprechen.

@ Shat: Ich hab nen paar Macs mit Entourage am Exchange laufen... ist aber etwas kniffelig und es werden bei weitem nicht alle dinge wie bei Outlook unterstützt oder sauber übertragen.

Bitte BT und für alles weiter das neues Forum nutzen!
 
Ich hatte dieses Problem mal mit nem G-Data Antivirus wo der Agent plus Proxy auf dem Exchange Server lief und durch irgendeinen Softwarefehler dieses Phänomen heraus kam.

Alle versendeten E-Mails sahen so aus.
Jailbroken iPhone? Evtl ne zusätzliche Software die dort einfach Mist macht.

Und im übrigen kein Problem Entourage mit Exchange zu verbinden.

Ich hab es aber richtig verstanden das beim eigentlichen Empfänger der Mail die Nachricht sauber lesbar überkommt?
 
schätze es liegt an Entourage 2004. kann das Problem damit auch nachvollziehen.
 
Aber ich habe doch Entourage 2008. Mir scheint es liegt eher am Exchange Server. Dort wird bestimmt irgendwo eine Einstellung falsch sein.

Es scheint ja auch bei anderen zu funktionieren.
 
Aber ich habe doch Entourage 2008. Mir scheint es liegt eher am Exchange Server. Dort wird bestimmt irgendwo eine Einstellung falsch sein.

Es scheint ja auch bei anderen zu funktionieren.


sorry. hatte ich mich wohl verlesen.


dann müsste man doch nur die Servereinstellungen vergleichen, oder?
 
Zurück
Oben Unten