Iphone Garantie

benn1nho

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
10
Hallo liebe Macuser,

also ich habe eine Frage zur Garantie des iPhones. Gibt es mittlerweile die europaweite Garantie? Und wie kann ich das überprüfen? Ich habe selbst nämlich ein iPhone 3GS aus Italien und überlege mir, ob ich nicht noch kurz vor Ablauf der limited warranty ein Apple Care Protection Plan kaufe. Möchte es aber nur kaufen, wenn ich weiß, dass ich nicht nach Italien fahren muss.
 
es gibt nur bestätigte quellen aus blogs. ich habe auch ein iPhone aus Italien. bei google bin ich auf verschiende blogs/foren gestoßen, wo die leute ihre EU geräte an Apple Deutschland geschickt haben und es repariert zurückkam! einfach ausprobieren, mehr als ablehnen können sie es nicht und schicken es unrepariert zurück. ein versuch ist es wert.


und wann läuft deine garantie ab? der protection plan würde nämlich nur noch 1 jahr weiterlaufen. denn der vertrag gilt ab kaufdatum.
 
APP lohnt sich immer, auch für Geräte aus dem Ausland. Denn die Garantie durch den Hersteller ist International gültig.
 
Bei Apple anrufen und fragen ;)
 
APP lohnt sich immer, auch für Geräte aus dem Ausland. Denn die Garantie durch den Hersteller ist International gültig.

Du hast dir sicher die Garantiebestimmungen vor der Antwort durch gelesen, oder? Ich zitiere mal aus diesen:
"Apple ist berechtigt, die Leistungen aus diesem Plan auf das Ursprungsland zu beschränken, in dem die Erfassten Produkte erworben wurden."

http://images.apple.com/legal/applecare/docs/EMEA_APP_iPhone_German_Dv2.1.pdf

Gruß Thomas
 
Die größte und häufigste Lüge der Menschheit ist, dass man sich die AGB durchgelesen hätte und diese akzeptiert. ;)

Aber ernsthaft. Apple, und überhaupt alle Anbieter, behalten sich alles mögliche vor. Der APP ist aber durchaus immer noch international gültig und wird sogar so beworben. Und bisher sind meine persönlichen Erfahrungen, und auch die von vielen Kunden, sehr gut gewesen. Der AppleCare ist schon fast eine Pflichtanschaffung für jedes höherpreisige Gerät.
 
Der APP ist aber durchaus immer noch international gültig und wird sogar so beworben.

Das ist beim iPhone ausdrücklich nicht der Fall (im Gegensatz zu anderen Apple-Geräten). Erst in letzter Zeit wird davon berichtet, dass auch ausländische Geräte im Garantiefall in Deutschland repariert oder ausgetauscht werden. Einen Anspruch darauf hat man nicht.
 
Das ist beim iPhone ausdrücklich nicht der Fall (im Gegensatz zu anderen Apple-Geräten). Erst in letzter Zeit wird davon berichtet, dass auch ausländische Geräte im Garantiefall in Deutschland repariert oder ausgetauscht werden. Einen Anspruch darauf hat man nicht.

Zumindest steht aber selbst in den von dir geposteten Garantiebedingungen, dass die Garantie in Österreich, Deutschland, Italien, Spanien, Irland, UK, uva. in Anspruch genommen werden kann! Das ist für mich zumindest partiell international.
 
Zumindest steht aber selbst in den von dir geposteten Garantiebedingungen, dass die Garantie in Österreich, Deutschland, Italien, Spanien, Irland, UK, uva. in Anspruch genommen werden kann! Das ist für mich zumindest partiell international.

Du meinst: "Dieser Plan wird nur in Österreich, Frankreich (mit Ausnahme von Korsika, Überseegebieten), Deutschland, Irland, Italien, Spanien (einschließlich der Balearen, jedoch mit Ausnahme der Kanarischen Inseln, Ceuta, Melilla), der Schweiz und im Vereinigten Königreich angeboten und hat nur dort Gültigkeit."?

Das interpretiere ich anders, insbesondere in Verbindung mit der Garantieeinschränkung auf das ursprüngliche Verkaufsland. Ich könnte damit mein italienisches iPhone mit einem in Deutschland gekauften APP in Italien reparieren lassen, da der APP auch dort gilt.

Auch für dein Argument, dass Apple mit weltweiter Reparatur Werbung macht, konnte ich keine Belege finden. Das habe ich z.B. beim APP für den iMac und den iPod gefunden, aber nicht beim APP für das iPhone.

Ich habe ein iPhone aus Italien und hoffe das Apple die Garantiebedingungen anpasst, aber solange das nicht erfolgt, muss ich davon ausgehen, dass ich keinen Anspruch auf die kostenlose Reparatur in Deutschland habe - auch wenn dieses in letzter Zeit wohl funktionieren soll.
 
Ich kann dir nur sagen wie es die Apple Händler bewerben und auch bewerben sollen. Und das ist die internationale Gültigkeit, der schnelle Garantietausch, die international erreichbaren Servicenummern.
Und bisher hat sich Apple an diese Aussagen gehalten.
 
Das mit der Garantie ist nach meiner soeben gemachten Erfahrung so eine Sache. Ich habe auch ein iPhone aus Italien (Vodafone) und kann dieses Handy, was gerade defekt ist, NICHT einfach so bei einem Apple-Händler abgeben. Die Begründung: da es nicht von der Telekom ist, übernehmen sie nicht den Versand zur Reparatur, sondern ich muß mich an meinen Anbieter wenden. Vodafone sagt: ich muß mich an den (ihren) Zwischenhändler wenden, mit dem sie aber nichts zu tun haben, da sie das iPhone ja nur vermittelt haben. Der Hintergrund dieser Verrenkung ist der Exclusivvertrag von der Telekom mit Apple. Ach ja und Apple sagt, ich muß mich an meinen Anbieter wenden.
Ich finde es gelinde gesagt eine Frechheit, das es einen Hersteller gibt der es tatsächlich durchsetzt, das seine von ihm hergestellten Geräte nur dort repariert werden, wo sie gekauft wurden. Kundenfreundlichkeit sieht anders aus. Ich bin mir auch nicht sicher, ob das so mit dem Verbraucherschutzgesetz übereinstimmt.
Aber wie dem auch sei, ich bin ziemlich enttäuscht von Apple und habe gerade den Kauf eines MacBooks zurückgestellt. Nun bin ich gespannt, wie die Reparatur so klappt und auch in welchem Zeitraum sie geschieht. Danach werde ich mich entgültig entscheiden.
 
Zurück
Oben Unten