iphone 4s netzverbindungsproblem

O

omatthias

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2011
Beiträge
143
Reaktionspunkte
9
hallo leute
ich habeeein kleines problem. also ehrlich gesagt ein großes. Mein iPhone hat sonnatag einfach den dienst quittiert, es hat sich aufgehangen, mit matt-schwarz leuchtendem bildschirm. ich wusste mir nach einer stunde wartezeit nicht anders zu helfen, als mit home und sperrtaste diesen forced restart durchzuführen. alles schön und gut, hat geklappt. Aber dann fingen die probleme an. zu beginn ist es mir nicht aufgefallen. Dann wollte ich eine SMS verschicken und nichts ging. weder konnte ich anrufen, noch angerufen werden. ich konnte auch keine sms schreiben oder verschicken. Ob das iphone mir volle verbindung zu BASE signalisierte oder nicht, nichts ging. also hab ich den JB entfernt, auf 5.1.1 upgedatet und das iphone wiederhergestellt aus einem backup vom abend vor den prpoblemen,nichts ging.
also überlegt, schließlich habe ich vom iphone aus alle einstellungen zurückgesetzt. siehe da, es hat funktioniert. ich konnte für ca. 1 tag wieder alles machen, aber gestern abend war ich fahrrad fahren, und als ich dann fertig war, und eben telefonieren musste, gings nicht mehr. gleiches spiel wie vorgestern -.-

hat jemand eine idee?
 
Hab ich auch ab und an mal aus heiterem himmel. Bei mir hilft es kurz den Flugmodus einzuschalten und dann wieder zurück.
 
ddas hilft leider auch nicht...
noch ne info: die BASE-Sim funktioniert in alten iphones und auch nem anderen iphone 4s tadellos, genauso wie andere SIMs in meine iphone tadellos ihren dienst verrichten.
schlussfolgerung: scheint die kombi: iPhone-meine Sim zu sein...
 
Leider scheint keiner eine Idee zu haben, oder sich die Mühe zu machen, mir zu helfen.
Die Tante vom Apple Support hat bei ihren Kollegen gefragt, alle keine Ahnung was da los ist. Also Freitag wird das Gerät abgeholt und nächste Woche repariert zurückgeleitet...
 
Hallo,

um den Fehler einzugrenzen, würde ich das iPhone zurücksetzen, das neueste iOS draufpacken und das Backup n i c h t. zurückspielen. Wenn es dann ohne Probleme funktioniert, wird's wahrscheinlich am Jailbreak liegen.

Wenn du das Backup zurückspielst, werden trotzdem Einstellungen vom JB zurück kopiert.

*Uli*
 
Das iPhone einfach ohne Backup also als neues konfiguriert zurücksetzen. Dann müsste es doch gehen. Wenn nicht kann es ja nur ein Hardware Problem sein.
 
Also ich hatte mitlerweile auch das iPhone komplett neu aufgesetzt, ohne Back-Up. funktionierte ca. 10 min, dann gings wieder nicht.
Momentan benutze ich mein altes iPhone 2G wieder, und Apple hat mein iPhone abgeholt. Ich kriegs diese Woche wieder...
 
Zurück
Oben Unten