iPhone 4s 5.1 3G aktiviert sich von selber

S

sauerwald

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2008
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

da ich mich zu 80 % in Regionen aufhalte wo kein 3G verfügbar ist habe ich es bei mir im Menü abgestellt.
Komischerweise hab ich immer wieder 3G aktiviert.
Dieses passiert von ganz alleine, ich hatte erst gedacht ich hätte es doch selbst gemacht, aber nein ich war an den Einstellungen nicht dran.

Hat jemand ähnliche Phänomene beobachtet?

Gruß

Markus
 
Danke für den Hinweis.
Über die Suchfunktion hatte ich zwar gesucht, aber wohl die falschen Begriffe gesucht.

Komischerweise finde ich über die Suchfunktion immer noch keine anderen Beitrag.

Vielleicht könnte jemand einen Link setzen.

Danke

P.S. habe durch manuelles Suchen einen Beitrag gefunden.
https://www.macuser.de/threads/4s-3g-schaltet-sich-automatisch-wieder-ein.631182/

Die Suchfunktion fand leider nichts habe nach 3G und umts gesucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte beim iPhone 4s kann 3G überhaupt nicht mehr manuell abgeschaltet werden ... :confused:
 
Ich dachte beim iPhone 4s kann 3G überhaupt nicht mehr manuell abgeschaltet werden ... :confused:

Wurde mit iOS 5.1 abschaltbar ... und das ist für empfangsschwache Gegenden auch gut so.
 
Aha, na dann scheint diese "Abschaltfunktion" wohl eher ein Placebo zu sein, oder zumindest nicht zuverlässig zu funktionieren.
Wenn ich mich recht erinnere, lag es doch ursprünglich an der Tatsache, dass das 4s nur einen Mobilchip hat, dass 3G sich nicht separat abschalten lies.
 
Aha, na dann scheint diese "Abschaltfunktion" wohl eher ein Placebo zu sein, oder zumindest nicht zuverlässig zu funktionieren.
Wenn ich mich recht erinnere, lag es doch ursprünglich an der Tatsache, dass das 4s nur einen Mobilchip hat, dass 3G sich nicht separat abschalten lies.

Nein, definitiv kein Placebo. Das funktioniert auch richtig gut und ergibt bei mir in der Gegend eine deutlich längere Laufzeit, weil nicht dauernd zwischen 3G und Edge gewechselt wird. Nach jeweils 4 bis 5 Ladezyklen schaltet sich aber 3G völlig unmotiviert zu irgendeinem Zeitpunkt wieder ein. Ein Schema ist da für mich nicht erkennbar.
 
Nein, definitiv kein Placebo. Das funktioniert auch richtig gut und ergibt bei mir in der Gegend eine deutlich längere Laufzeit, weil nicht dauernd zwischen 3G und Edge gewechselt wird. Nach jeweils 4 bis 5 Ladezyklen schaltet sich aber 3G völlig unmotiviert zu irgendeinem Zeitpunkt wieder ein. Ein Schema ist da für mich nicht erkennbar.

Helfen kann ich leider auch nicht, allerdings das genannte Problem bestätigen - 3G schaltet sich nach einem auch für mich bisher nicht reproduzierbaren Schema wieder ein (am Anfang hatte ich kurz Siri im Verdacht, aber der Fehler tritt einerseits auch ohne Siri auf und andererseits bleibt 3G auch nach der Nutzung von Siri meist deaktiviert).

Ist hier nicht besonders schlimm (ob 3G oder 2G sehe ich sofort bei einem Blick auf die Empfangsstärke), nur ein klein wenig nervig.
 
Hi
Habe das Problem auch , schaltet sich sporadisch wieder ein.
Das blöde ist , das ich mit Edge eine akkulaufzeit von 5 Tagen habe und mit 3G 2 Tage .
Mir reicht Edge völlig aus um meine Mails abzurufen.
 
Mit der Beta von 5.1 funktionierte das Abschalten zuverlässig, mit der offiziellen 5.1 nicht und dem jetzigen 5.1.1 ist das Problem ist immer noch da... *kopfschüttel*
 
.... und dem jetzigen 5.1.1 ist das Problem ist immer noch da... *kopfschüttel*

DAS kann ich leider bestätigen. Jetzt war mit 5.1 bestimmt 2 Wochen alles in Ordnung bei mir, heute morgen hat's mich dann mit 5.1.1 wieder erwischt. Ärgerlich aber nicht lebensnotwendig. Insofern warte ich halt weiterhin auf eine Lösung durch ein Update.

Gruß Frank
 
Zurück
Oben Unten