iPhone 4: beeindruckende Bildqualität - seht selbst!

maccoX

maccoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
16.110
Reaktionspunkte
6.114
Ich hab mein iPhone 4 glücklicherweise noch vor meinem Urlaub bekommen und konnte die Bildqualität so gleich ausführlich testen ...

Was mir auffiel:
- Außenaufnahmen wirklich verdammt gut!
- generell recht gute Bildqualität, bin beeindruckt!
- bei Gegenlicht wird's kritischer, manueller Fokus hilft zum Teil
- Ausschuss natürlich größer wie bei echter Digicam
- leider musste ich alle Bilder im 4:3 Format knipsen und das iPhone ist natürlich deutlich ungriffiger im Vergleich zu einer Digicam und der Auslöser unpraktisch positioniert - das versuche ich aber hier zu lösen.

... und nun lass ich mal unbearbeitete Bilder sprechen:

(Bilder können auch auf 100% Größe betrachtet werden!)


Man sieht, für eine Handycam ist das wirklich eine ordentliche Leistung. Also meine Erwartungen wurden jedenfalls übertroffen!
 

Anhänge

  • iPhone4CameraPics.jpg
    iPhone4CameraPics.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 921
  • Gefällt mir
Reaktionen: design11
tolle bilder, finde das kommt fast schon an eine einsteiger digi ohne zoom ran.


gruß bungy
 
Nett für eine Handykamera aber trotzdem keine Konkurrenz für eine gute Kompaktkamera oder
gar eine günstige Spiegelreflex. Apple hat halt ne Art Pol-Filter verbaut weswegen der Himmel ganz toll blau
und kontrastreich wird.

*klugscheiß*Btw. du hast den Fokuspunkt manuell gesetzt und nicht manuell fokusiert ;)*/klugscheiß*
 
Ich finde dieses Niveau wird schon von vielen anderen Handys zu einem deutlich günstigeren Preis geboten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iDent
Ich finde dieses Niveau wird schon von vielen anderen Handys zu einem deutlich günstigeren Preis geboten.

ja zb. von meinem Samsung Wave, finde die Bilder hier aber noch einen Tick besser.
 
das samsung wave hatte ich auch mal ausprobiert im vergleich zum iphone 4. aber das kommt nun wirklich nicht an die qualität ran. insgesamt würde ich schon sagen, dass das iphone 4 derzeit mit unter den besten kamerahandys ist. schlägt meiner meinung nach auch samsung pixon 12 und sony ericsson foto-handys. im macrumors-iphone4-forum-photo-thread kann man sich auch unmengen an beispielfotos angucken.
http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=946756
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fotostudio
die cam ist ganz cool wenn das licht usw passt, aber unter kunstlicht kackt der weißabgleich leider absolut ab... eine art manueller weißabgleich müsste doch möglich sein oder?
 
ich habe meine Urlaubsbilder, die ich mit meinem 3gs gemacht habe, entwickeln lassen. Bin recht zufrieden mit Qualität für eine handy- Cam. Da man sie immer dabei hat, ist das prima.

Die Bilder mit meinem 3gs waren ausreichend für Bilder im Postkarten- Format. Im Vergleich zu den iphone 4 Bildern sehe keinen Unterschied (ohne zoom, oder groß ausgedruckt). HD? naja ...

Aber ehrlich, die Bilder waren alle bei spitzen Wetter gemacht. Da schaffen auch schlechte Kameras/ handys gute Bilder. Sobald das Licht schwieriger wird (vor allem indoor und bei Dunkelheit) fällt die Qualität drastisch ab.

Knipsen mit dem iphone macht spass und ist passabel. Zwar hält das iphone nicht mit "richtigen" Kameras mit (erst recht nicht mit einer Spiegelreflex). Aber das ist ja auch nicht immer nötig.

Kennt ihr noch die Bilder von euren Eltern? Die Qualität damaliger Bilder war grottig. Die der iphone Kamera ist im vergleich prima für Schnappschüsse und Momentaufnahmen. UNd noch ein Faktor der nicht mit der Qualität, sondern mit Digitalisierung der Fotografie zu tun hat: man kann hunderte Bilder machen ohne teure Filme kaufen zu müssen.

zum knipsen unterwegs und Schnappschüsse reicht die Kamera des 3gs und 4ers. Ansprüche sollten aber nicht zu hoch sein ;)
 
iPhone 4

Ich finde die Qualität der Fotos (aber auch der HD-Videos) für eine echte "ImmerDabeiCam" hervorragend, hier ein Schnappschuss von mir:

kleinfotoiphone4hejm0kpy.jpg


Endlich eine brauchbare Cam die einfach immer mit dabei ist!

Nette Grüße

Andreas (46)
 
Was nur total nervt, das Auslösen per tippen auf dem Bildschirm. Ich fand die Camera App Idee in der man mit den Lautstärketasten auslösen konnte super.

Die Bildqualität ansonst ist ok, nicht überragend aber absolut in Ordnung, bei schlechtem Licht nimmt die Qualität aber auch schnell ab.
Man muss aber auch eingestehen, das Sony Ericsson diese Qualität schon seit Ewigkeiten in 150 Euro Mobiltelefonen bietet ;)
 
Was nur total nervt, das Auslösen per tippen auf dem Bildschirm. Ich fand die Camera App Idee in der man mit den Lautstärketasten auslösen konnte super.

Die Bildqualität ansonst ist ok, nicht überragend aber absolut in Ordnung, bei schlechtem Licht nimmt die Qualität aber auch schnell ab.
Man muss aber auch eingestehen, das Sony Ericsson diese Qualität schon seit Ewigkeiten in 150 Euro Mobiltelefonen bietet ;)


tatsächlich? also ich habe einige 150-euro-ericssons, aber diese quali, ich weiß nicht …

@te: lermoos, aha. :hehehe:

pps: und so ein drecksposting ist mein tausendstes, es ist eine schande! :crack:
 
am Tag sind die Bilder echt gut. Bei schlechten Lichtverhältnissen geht aber nicht viel. Wenn ich weiß, dass ich Schnappschüsse machen will, dann nehm ich trotzdem meinen IXUS 70 mit.
 
tatsächlich? also ich habe einige 150-euro-ericssons, aber diese quali, ich weiß nicht …

Also das C510 was ich mal hatte war vergleichbar, auch wenn die Kamera nur 3,2 MP hat ;)
 
Mir macht Fotografieren mit dem iphone Spass - auch mit dem 3GS. Dank Apps hat man viele Möglichkeiten kreativ zu sein und für kleine Filmchen und Schnappschüsse reicht es.

Und zum Abschluss ein kleines Filmchen, das zeigt was aus der iphone Kamera rauszuholen ist, vorausgesetzt man hat das richtige Equipment zur Hand hat: http://www.youtube.com/watch?v=TOoGjtSy7xY
 
Die Fotos sind schon gut, aber fast übersättigt und teilweise etwas blaustichig. Für ne Handycam aber ganz gut.
 
echte Immer-Dabei-Cam

Seit dem iPhone 4 lasse ich meine D-Lux 4 (Leica) so gut wie immer daheim. Für eine echte Immer-Dabei-Hostentaschen-Cam macht das Teil tolle Bilder. Vor allem die Video-Funktion (HD) nutze ich oft, die Qualität der Videos ist für eine Handycam ebenfalls grandios.

iphone4a8i71y6dv.jpg


Grüße

Andreas (46)
 
Hab auch seit Freitag mein iPhone 4 und bin von der Kamera Qualität gegenüber der vom 3G mehr als begeistert. Hab ein paar Schnappschüsse gemacht und finde die Qualität sehr gut.

Videos hab ich noch nicht versucht, wird aber dem nächst auch gemacht.
 
Ich bin mit den Fotos aus dem iPhone 4 auch sehr zufrieden. Allerdings würde ich ebenfalls nur Aussenaufnahmen damit machen, wenn das Licht gut ist.

Für spezielle Situationen oder für dunkle Umgebungen in Räumen nehme ich eine Sony H50 mit einem sehr lichtstarken Objektiv. Eines der besten in einer Bridgekamera, wie ich finde!

Was mir bei den iPhone Bildern sehr gut gefällt, ist das Geotagging, das macht sich in iPhoto sehr gut, wenn man sich das auf der Karte anzeigen lässt, wo man sich im Urlaub rumgetrieben hat.

D.
 
iPhone 4

Gerade die Video-Funktion des iPhone 4 macht bei gutem Licht unglaublich gute HD-Aufnahmen, zumindest für einen Camcorder den man wirklich immer mit dabei hat

schoenbrunnfnr7gqp4.jpg
 
Zurück
Oben Unten