iPhone 4 wo & wie beziehen?

ernie burnie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
689
Reaktionspunkte
8
Hi Leute,

ich brauche Eure Hilfe. ich habe bisher ein iPhone 3G mit einem 1.gen Complete Tarif von der Telekom. Dieser Vertrag ist jetzt gekündigt und läuft bis September aus. Ich muss sagen ich war eigentlich stets mit der Telekom zufrieden und habe mich nie mit ausländischen iphones und anderen Anbietern beschäftigt...genau das ist jetzt mein Problem :)

also dass mein nächstes Handy ein iPhone 4 wird ist schon sicher. Dass ich das iPhone mit einem Vertrag und keine prepaid Lösung nutzen möchte ist Au
ch sicher weil ich keine Lust habe das Telefon jetzt komplett zu finanzieren.
Meine Frage ist jetzt einfach wo kaufe ich mir das gute Stück?!
Am liebsten würde ich einfach bei der Telekom anrufen und das Ding samt Complete xs vorbestellen ABER ich habe immer das Gefühl viel zu viel für das was ich von der Telekom bekomme zu bezahlen.

Mittlerweile schaut der Support vom ausländischen iphones ja auch ganz gut aus hab ich gehört? also warum dann nicht zu Vodafone? 02? etc?

Mein Telefonverhalten hat sich bis jetzt auf ungefähr 20 Minuten, 10 SMS beschränkt...der Rest war Datenverkehr. Für mich wäre also ein Freiminuten Paket, wie ich es bisher hatte, nicht das richtige weil ich oft am Monatsende gemerkt habe dass ich von meinen 50 freiminuten gerade mal 10 genutzt habe?


Ich wäre wirklich sehr sehr um Euren Rat Dankbar.
Was habt Ihr für Erfahrungen damit?
Lieber selber ein Paket schnüren oder die Lösung nehmen die sich Apple vorstellt?





vielen vielen Dank schonmal vorab!
 
Hä? Wenn du das iPhone 4 nicht bei der Telekom holst, dann wirst du es aber komplett finanzieren!? Kannst dann nur das andere Handy, was du bei Vertragsabschluss mit O2 oder was weiß ich verkaufen, falls du das meinst!?
 
nein dass mein ich nicht.
Die Frage ist wenn ich z.b zu O2 möchte, bietet mir dann O2 genau wie die Telekom eine "Komplettlösung" (iPhone + Tarif) oder muss ich mir das Telefon z.b aus Italien bestellen, komplett bezahlen und bei O2 lediglich den Tarif abschließen?

habe wie gesagt mit Fremdanbieter keine Erfahrungen :)
 
Die Frage ist wenn ich z.b zu O2 möchte, bietet mir dann O2 genau wie die Telekom eine "Komplettlösung" (iPhone + Tarif) oder muss ich mir das Telefon z.b aus Italien bestellen, komplett bezahlen und bei O2 lediglich den Tarif abschließen?
Jein. o2 bietet das iPhone "unter der Hand" an, ebenso wohl E-Plus und Vodafone, aber eher nur für Bestandskunden. Ob man als Neukunde auch ein subventioniertes iPhone, denn darum geht es dir ja, bekommt, weiß ich nicht. Auch weiß ich nicht wie die Verfügbarkeit beim iPhone 4 zu Beginn aussieht. Beim 3GS haben die Italien-Reisenden auch mal Pech gehabt.
 
Ja, wenn's so einfach wäre, dann könnte man hier 100 Themen löschen. :)
 
Jein. o2 bietet das iPhone "unter der Hand" an, ebenso wohl E-Plus und Vodafone, aber eher nur für Bestandskunden. Ob man als Neukunde auch ein subventioniertes iPhone, denn darum geht es dir ja, bekommt, weiß ich nicht. Auch weiß ich nicht wie die Verfügbarkeit beim iPhone 4 zu Beginn aussieht. Beim 3GS haben die Italien-Reisenden auch mal Pech gehabt.

Mittlerweile bekommt man auch als Neukunde bei o2 ein iPhone ;)
 
ich weiss nicht was du hast. Neupreis (zumindest beim GS) ist/war 600 €(in Italien) mit deinem Minitarif zahlst du für das iPhone 250 €, die restlichen 350€/ 24 Monate LFZ ergibt 15€ pm. also zahlst du fürs Telefonierenund Daten genau 10,-€. OK die 10 SMS kosten dich noch weitere 1,90€. Bei nem Billiganbieter hast du mehr Arbeit, musst dir das Teil im Ausland besorgen(Fahrtkosten) und hast ne Ersparnis von evtl 3,-€ pm. und da machst du dir ernsthaft Gedanken??
 
ich weiss nicht was du hast. Neupreis (zumindest beim GS) ist/war 600 €(in Italien) mit deinem Minitarif zahlst du für das iPhone 250 €, die restlichen 350€/ 24 Monate LFZ ergibt 15€ pm. also zahlst du fürs Telefonierenund Daten genau 10,-€. OK die 10 SMS kosten dich noch weitere 1,90€. Bei nem Billiganbieter hast du mehr Arbeit, musst dir das Teil im Ausland besorgen(Fahrtkosten) und hast ne Ersparnis von evtl 3,-€ pm. und da machst du dir ernsthaft Gedanken??

Na den Tarif hätt ich gern.
 
er hat doch den xs, der kostet 25€/M, und lt. tmob hp kostet das 16er gs dann 250€ einmalig.
 
ich weiss nicht was du hast. Neupreis (zumindest beim GS) ist/war 600 €(in Italien) mit deinem Minitarif zahlst du für das iPhone 250 €, die restlichen 350€/ 24 Monate LFZ ergibt 15€ pm. also zahlst du fürs Telefonierenund Daten genau 10,-€. OK die 10 SMS kosten dich noch weitere 1,90€. Bei nem Billiganbieter hast du mehr Arbeit, musst dir das Teil im Ausland besorgen(Fahrtkosten) und hast ne Ersparnis von evtl 3,-€ pm. und da machst du dir ernsthaft Gedanken??



Tja, man kann eben "auf Pump" leben oder man gibt nur Geld aus, das man hat.

Und da machst Du Dir ernsthaft KEINE Sorgen? Dann wirst Du wohl früher oder später mal ein Fall für den Zwegart werden... :rolleyes:
 
Auf Pump ist eine witzige Interpretation von einem Handyvertrag :)

was man nicht vergessen darf: nach Ablauf meines jetzigen 24 Monatsvertrag gehört mein 3g nun offiziell mir. Das kann ich von der Telekom freischalten lasse und somit via eBay verklopfen...dadurch könnte man sicherlich den Gerätepreis beim Neuvertrag finanzieren.

Eine andere Frage hab ich noch, vielleicht sind ja AGB Experten unter Euch:
Mein Vertrag ist wie gesagt gekündigt und läuft zum September aus. Wie genau läuft das jetzt wenn ich ein iPhone bei der Telekom als "Verlängerung" vorbestellen würde?

Bekomme ich es dann erst ab September? Oder schon gleich beim Launch und ich muss für die Restlaufzeit eine Ablöse zahlen? Das hab ich noch nicht so ganz begriffen.

Vielen dank!
 
Du mußt die Kündigung rückgängig machen, sonst ist eine Verlängerung ja nicht möglich.
 
Soweit ich weiß bekommst du das iPhone bereits bei release (sofern du dann noch eins abbekommst), der neu eVertrag tritt aber erst im September in Kraft.
 
Zurück
Oben Unten