iPhone 3Gs - Als Router benutzen?

iPod90

iPod90

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
597
Reaktionspunkte
9
Hi MU´s,

besteht die Möglichkeit mein MacBook Air unterwegs mit dem Internet zu verbinden über mein iPhone? Denn für mein iPhone habe ich eine Internetflat von Vodadingens. Wenn es möglich ist, was brauche ich für Apps/Programme?

LG,
iPod90
 
Sorry, ich meine natürlich Modem!
 
Keine einfach im iPhone in den Einstellungen HOTSPOT einschalten und dann das iPhone über Bluetooth mit dem Mac koppeln. Fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPod90
ja mit dem personal hotspot über usb oder bluetooth

oha ne minute zu spät!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPod90
Was ist den PERSONAL HOTSPORT? Ich habe nur Tethering gefunden... Is das das?
 
Dann schalte Tethering ein und mach es wie beschrieben. Fertig. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPod90
Ah, ich sehe gerade, das es nur ab iOS 4.2 geht. Deshalb mache ich gerade ein Update, welches sowieso nötig war. Danke an alle! :)
 
Na dann viel Spass damit. Ab 4.3 heißt das Ding nun HOTSPOT... ;)
 
Hi,
und wo finde ich "hotspot" unter ios 5?? Hab jetzt n 3gs und würde das ganz gern als modem nutzen, bekomme aber kien Verbindung zu meinem Macbook nachdem ich es mit dem Bluetooth Dienstprogramm eingerichtet hab.
 
??? ich weiss immer noch nicht wie das geht!
 
Ist bei dir die Hotspot-Funktion freigeschaltet und auch in den Einstellungen sichtbar?
 
eben diese Funktion ist nicht vorhanden oder ich finde sie nicht.
mein Netzbetreiber meint aber, dass es möglich sei, das Handy als modem zu nutzen.
Also wäre super, wenn mir jemand den Pfad in den Einstellungen posten könnte oder ist es direkt unter "einstellungen" sichtbar?
Mein Anbieter ist tele.ring
 
http://www.pocketpc.ch/attachments/apple-iphone-4/63558d1299863681-persoenlicher-hotspot-iphone-img_0422.png

Wenn dieser nicht da ist, dann kannst diese Funktion nicht in deinem Tarif verwenden.
 
ok, danke.
Die Funktion ist nicht da...
Kann es sein, dass man es erst freischalten muss oder wird das automatisch mit vom Netzbetreiber geregelt?
Ich habe das iPhone gebraucht gekauft und nicht mit dem tele.ring Vertrag bekommen.
 
Das regelt der Netzbetreiber, dieser schaltet es dann nach den Vertragsbedingung frei oder eben nicht. Dein Vertrag sieht eine Hotspot-Funktion (Internet-Tethering) nicht vor, oder erst nach einem zusätlichen monatlichen Betrag als Zusatzoption.
 
das Netzbetreiberprofil des Iphones legt den Zugangspunkt fest, über den es beim tethern ins Netz geht.

Wenn dieser Zugangspunkt für dich nicht funktioniert, muss dein Netzbetreiber das für dich freischalten, so fern er das aktiv unterstützt.

Tethern können und dürfen sind beim iPhone 2 Paar Schuhe, das Iphone hat ne gewollte Sonderrolle in dieser Sache.
 
ok, danke für die Antworten.
email an den Netzbetreiber mit Aufforderung zum freischalten ist unterwegs ;)
 
Ich glaube eine eMail nützt da nix, vielmehr regelt es dein Vertrag, ob du Tethering verwenden darfst oder nicht, es sollte auch in den Vertragsbedingungen drin stehen.
 
Funktioniert jetzt bei mir.

Als Tipp falls jemand mal das gleiche Problem haben sollte:

unter Netzwerk>mobiles Datennetzwerk>ganz runter scrollen>"internet tethering" dort den jeweiligen APN code mit Benutzername und Kennwort des Anbieters eingeben (findet man meist im internet, auf der homepage sucht man wahrscheinlich länger)
nach ein paar Minuten/reboot erscheint dann auch der Menüpunkt "Persönlicher Hotspot"

Also wenn dieser Punkt nicht gleich da ist, heisst es nicht automatisch, dass es nicht möglich ist das iPhone als Hotspot zu nutzen mit dem Vertrag.

Der Kundenservice von telering hat mir leider nur Falschinformationen geben und überhaupt nicht auf diesen APN code hingewiesen.
 
Zurück
Oben Unten