iPhone 3G wlan problem

andiPod

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2006
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Hallo leute.

habe ein problem:

komme mit meinem iphone nicht in mein heimnetzwerk via wlan rein.
das iphone findet das netzwerk problemlos. aber: welche einstellungen muss ich noch vornehmen?

es ist alice dsl PPPoE.

bitte um eure hilfe.

danke...
andipod
 
war Alice nicht das Krüppel-DSL, wo man an jedem Computer im WLAN noch ein extra Einwahlprogramm installiern muss? In dem Fall geht es gar nicht...
 
nö, war´s nicht.
also bei besuchern die ihre rechner mit hatten nicht...
 
da habe ich haber hier etwas anderes gelesen :)

http://www.hansenet-user-forum.de/viewforum.php?f=19

Zusammenfassung: Alice kastriert die Router um die Routerfunktion - und degradiert diese zu DSL-Modems mit WLANfunktion. D.h. jeder Computer muss sich über ein PPPOE-Programm über die WLAN-Verbindung zu Alice einwählen. So jedenfalls habe ich es verstanden. Eine Lösung wäre, den Router durch ein Firmwareupdate in den Originalzustand zu versetzen (wahrscheinlich Verstoss gegen die AGB) oder einen richtigen WLAN-DSL-Router für ca 30 Euro bei Ebay zu shoppen und dort die Einwahldaten einzugeben... (keine Ahnung was die AGB dazu sagen, habe ich nie gelesen...)
 
Wenn es ein Alice-WLAN-Router ist geht das nicht! Von der Firmware sollte man die Finger lassen, das Ding ist nur gemietet und muß nach Vertragsende zurückgegeben werden ( Nein, Du hast das Ding nicht für 30 Euro gekauft :hehehe:). Wenn die dann feststellen das an der Firmware gefummelt wurde, kostet das richtig gut Geld, mir sind da Beträge von 180 Euro in Erinnerung... Sollte man also lassen!

Anderen Wlan-Router mit Modem billig bei ebay schießen und das Krüppelding in die Kiste packen...

Auch die Einwahlsoftware von denen ist schrottig, sollte man nicht verwenden und ganz normal ne DFÜ-Verbindung einrichten.
 
Zurück
Oben Unten