IPhone 3G S in Belgien oder in der Schweiz kaufen?

I

iLaurin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo Macuser,

habe eine kurze Frage, ich möchte mir ja schon seit längerem ein iPhone zulegen und habe die Möglichkeit es entweder in Belgien zu kaufen indem ich selbst hinfahre oder ich lasse es mir von einem Schweizer Geschäftskollegen meines Vaters schicken.
Kann mir jemand sagen was besser ist und wo ich mehr Vorteile habe ?

Und falls es in Belgien besser sein sollte kann mir ja vllt. auch noch einer eine Adresse von einem Shop geben ? Ich blick nicht so durch bei der Mobistar-Page.

Danke im Vorraus,
:)Laurin:)
 
Hi
ich weiß jetzt nicht wo es gerade günstiger ist, aber ich würde den Geschäftspartner deines Dads mal fragen, ob er, wenn das iPhone kaputt gehen sollte, auch bereit ist, es von dir anzunehmen und dann zu einem Swisscom Shop zu bringen um es reparieren zu lassen.
Denn wenn er das nicht machen sollte, ist die Option fast eh schon so gut wie gestrichen :D
Dann kommt es drauf an wie nah Belgien liegt. Ich denke ab 100km Entfernung ist die Schweiz die bessere Wahl.
Außerdem sind die iPhones bei Swisscom mit einem Netlock versehen (ich weiß wie man das gratis umgehen kann^^) und die in Belgien sind schon original unlocked.
Falls der Preis in der Schweiz ab 50€ billiger wäre als in Belgien, würde ich es immer selber unlocken :D
Die Hompage von Mobistar kannst du dir doch auch mit Google Übersetzer übersetzen lassen oder?
Klingt vlt. etwas komisch dann, hilft aber richtig!

Jonny
 
Bei Orange in der Schweiz kaufen und nach Unlock fragen. Da gehts auch ohne.
Ich würden den Kontakt in der Schweiz vorziehen, wenn Belgien nicht "um die Ecke" ist.

Ich habe Freunde in der Schweiz und ägere mich ein wenig das ich nciht warten konnte und mein IPhone von Apple.it ist ;) Bei einem echten Garantiefall wirds interessant ;)
 
@fdiskc2000
Ach ist das in der Schweiz noch gar nicht unlocked wenn man es so kauft ?

Oder wie meinst du das mit nach unlock fragen ?

@Jonny iPod
Ich wohne etwa 130Kilometer vom nächsten Mobistar-Shop und ich weiss nicht genau ob der Geschäftskollege dazu bereit wäre es zum Shop zu bringen. Tendiere momentan eher zu der Belgien-Variante.


@Beide

Danke für eure Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann spricht ja jetzt noch mehr dafür es bei Mobistar zu kaufen. Meine Eltern haben auch nicht viel dagegen ab und zu einen Familienausflug Richtung Belgien zu starten....:D
 
Von der Schweiz muss es dann ja auch noch nach Deutschland eingeführt werden, da fallen beim Zoll auch noch zusätzliche Kosten an.
 
Belgien 3 : 0 Schweiz
 
In der Schweiz ist das 3GS doch deutlich teurer, oder? Ich habe etwas mit über 700 EUR in Erinnerung.
 
Belgien ist doch klasse :):D
 
Der Schweizer Akzent ist aber auch richtig gut und die Landschaft... :D
Grüzi
chaben sie schon die schoki probiert?^^
Wer hats erfunden?
Apple

:D
 
Darf ich hier nicht sagen, schreib mir eine PM :D
 
Zurück
Oben Unten