IPhone 3G S (UMTS und GPS on) wird sehr warm

alexausmdorf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
427
Reaktionspunkte
80
Hallo.

Hab seit Freitag mein Iphone, hab nun gestern die Navifunktion ausprobiert, und ich habe bemerkt, dass das Phone ziemlich warm wird, vor allem an der Displayseite, wenn 3G und das Navi gleichzeitig laufen.

Hab heute auch auf benm.at das hier gelesen:
http://www.benm.at/2009/06/27/too-hot-uberhitztes-iphone-3gs/


Nun wollte ich fragen:

Wer hat noch dieses Problem? Ist es generell bei allen so oder ist bei mir der Akku deffekt?
 
Naja, ich hab zum Glück ein schwarzes IPhone, und so warm, dass sich das Plastik verfärben würde, ist es mit Sicherheit nicht, aber ich würde es als seeehr warm beschreiben.
Mich würde nur interessieren, hat das jeder mit seinem GS unter oben genannten Einstellungen, oder sind das Einzelfälle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute auch mal Maps geöffnet und GPS aktiviert mit 3G und bin eine halbe Stunde gefahren. Angekommen am Ziel, war das iPhone schon deutlich wärmer als sonst (in den Kommentaren von ifun wird ja auch immer gesagt im Normalbetrieb würde es warm). Das man sich allerdings verbrennen würde glaub ich weniger...ob das der Plastik mitmacht?

Wahrscheinlich benötigt der GPS Chip eben viel Energie und die muss eben auch irgendwo hin.
 
Mein 3GS wird auch deutlich wärmer wenn beides läuft...allerdings war das bei anderen Smartphones (nicht Apple) genauso..... das es zu warm wird (oder gar heiss) kann ich nicht bestätigen.
 
Also dass man sich verbrennen kann, bezweifle ich auch, jedoch wurde es sehr merkbar wärmer. Bei normalem Betrieb wird es bei mir lediglich handwarm, auch beim Telefonieren, surfen, downloaden.

Am wärmsten wurde es bei mir jedoch auch in Höhe des Ohres, denke das direkt darunter der GPS Chip ist.
 
Zurück
Oben Unten