iOS4: Bluetooth Tasta mit iPhone 3Gs verbinden. Geht nicht?

t3lly

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
3.589
Reaktionspunkte
406
Hoi! Versuche gerade verzweifelt meine Apple Wireless Tasta mit dem iPhone (iOS 4.0 GoldMaster) zu verbinden. Die Tasta ist an und Bluetooth ist am iPhone an. Unter Geräte kommt jedoch "Suchen....". Die Tasta geht (hing vorher am iMac, bei dem ich Bluetooth mal deaktiviert hab). Neustart des iMacs hat nichts geholfen.

Gibts dann nen Trick?

Mal angenommen das geht irgendwann. Wie mach ich das dann am besten? Ich kann ja die Tastatur nicht mit beiden Geräten koppeln oder? Wie geht da der schnelle Wechsel?
 
Hallo,

ich glaube mal gelesen zu haben, dass BT am iPhone nur für BT-Freisprecheinrichtungen taugt / gedacht ist und andere Geräte wie z.B Tastatur gar nicht anzuschließen sind. Am iPad solles aber gehen ....
 
es geht mit iOS 4 definitiv auch am iPhone

für nen ordentliches Textverarbeitungsprogramm fürs iPhone würde ich mich auch interessieren.
 
ich würde die Tastatur erstmal vom Mac "entkoppeln" oder freigeben (weiß nicht, wie das heißt), meiner Meinung nach kannst Du sie nicht mit Mac UND iPhone nutzen.

Gruß, cdmac
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3lly
... na wenn DU es sagst ...

... dann schalte den Mac doch mal aus, IPhone BT auf suchen und jetzt erst an der Tastatur rechts den runden Knopf einmal drüchen ... oder zweimal (aus / an)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3lly
ok es hat geklappt. kA warum.. hab auf dem rechten Knopf ein paar mal rumgedrückt dann gings. Schreibt sich super damit.

Jetzt fehlt mir nur noch eine Textverarbeitung. iWrite hörte sich gut an bis ich gelesen habe, dass man aufm Mac Latex dazu braucht. Benötige eigentlich nur eine kleine App, die Aufzählungen und evtl. noch Tabellen beherrscht.
 
@t3lly

... Moment
.. zuerst den "Danke lieber NoVisper Knopf drücken..."

... dann sehen wir weiter ...
:D
 
what? ich nix verstehen. Den Danke Button hab ich doch schon vorhin gedrückt oO
 
das hat ich vorhin auch schon gefunden und das hört sich auch gut an. ICh kanns nur nicht finden im AppStore aufm iPhone. Dann muss ich eben warten bis ich zu Hause bin. Wer denkt sich auch so nen bescheuerten App Namen aus? Kann man ein ^2 überhaupt mit iPhone schreiben?
 
ja schon.. aber ich sitze nicht an dem Rechner, mit dem ich mein iPhone synce. Werde es heute Abend mal testen. Könnte das Ding docx, wäre es glaube ich perfekt für mich.
 
Frage: Lässt sich nur die Apple-Bluetooth-Tastatur nutzen oder funktionieren auch andere??
 
Das würde mich so in der Art auch mal interessieren.
Habe eine alte Apple BT Tastatur (die Weiße).
Werden nur die aktuellen unterstützt? Ich bekomme meine nämlich nicht gekoppelt (der Mac, mit dem sie sonst gekoppelt ist ist aus).

LG M2A
 
Mit dem 3G gehen anscheinend gar keine BT-Tastaturen.
 
folgendes Problem!
und brauche dringend Eure Hilfe

habe ein iPhone 3GS
und ne neue Apple Wireless Tastatur

zunächst habe ich es nicht geschafft dass das iPhone die Tastatur findet,
(wiederholtes Powerknopf-drücken an der Tastatur half nix)

dann hab ich sie am iMac entkoppelt (aus der Bluetoothliste gelöscht)

das iPhone fand nun die Tastatur
und ich habe sie an das iPhone gekoppelt...

DOCH!
wie kann ich sie nun am iPhone wieder entkoppeln?! ^_^

mein iMac findet die Tastatur nun nicht mehr
und ich bin nun gezwungen am iPhone mit Euch zu schreiben
(es gibt lustigeres ; )

und zweite Frage:
Muss ich das Ent- und Koppeln nun wirklich jedes mal vornehmen?

HILFE!
 
ja, das musst du jedes mal tun!

Entkoppeln am iPhone: Einstellungen --> allgemein --> Bluetooth --> beim entsprechende Gerät auf den blauen Pfeil drücken --> "Gerät ignorieren" drücken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxi.d.
okay!
also ich hab nun

das iPhone abgeschaltet
und die Batterien bei der Tastatur kurz entfernt

und konnte die Tastatur nun wieder an den iMac koppeln

(keine Ahnung, welche der beiden Vorgehensweisen mich zum Ziel brachte)

die zweite Frage bleibt aber bestehen!

muss ich tatsächlich jedes mal dieses mühsame prozedere durchführen,
wenn ich mit der Tastatur das jeweilig andere gerät ansteuern will?
 
ah okay danke moema!

das "ignorieren" hab ich mich nicht getraut,
da ich dachte, er findet die tastatur dann NIE wieder

das ist also kein Problem?
 
Zurück
Oben Unten