gekoppelte Bluetooth-Gerät manuell abmelden!

G

gustavmega

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
1.823
Reaktionspunkte
26
Hallo,

wollte fragen, wie ich ein über Bluetooth mit meinem iPhone gekoppeltes Gerät manuell abmelden kann ohne Bluetooth am iPhone deaktivieren zu müssen?
 
Hallo,

wollte fragen, wie ich ein über Bluetooth mit meinem iPhone gekoppeltes Gerät manuell abmelden kann ohne Bluetooth am iPhone deaktivieren zu müssen?

Einstellungen/Allgemein/bluetooth/<Dein Gerät>/Pfeil rechts/ Dieses Gerät ignorieren
 
Ja, Du kannst immer nach neuen Geräten suchen.

Habe ich jetzt die Verbindung zu einem Gerät durch Ignorieren beendet und wenn ich die bluetooth deaktiviere und wieder aktiviere und nach den neuen Geräte gesucht wird, wird das ignorierte Gerät nicht wieder gefunden!
Was mache ich eigentlich falsch?
 
Habe ich jetzt die Verbindung zu einem Gerät durch Ignorieren beendet und wenn ich die bluetooth deaktiviere und wieder aktiviere und nach den neuen Geräte gesucht wird, wird das ignorierte Gerät nicht wieder gefunden!
Was mache ich eigentlich falsch?

Ist das Gerät im Pairing-Modus? Sonst wird es unter Umständen nicht gefunden.
 
was bedeutet das eigentlich und wie kann ich das einstellen?

Im Pairingmodus kann ein Gerät von suchenden Computern gefunden werden. Viele Geräte sind immer im Pairingmodus, da vermutlich nur zuwenig Anwender die Anleitungen lesen. So können die Geräte immer gefunden werden.

WElches Gerät geht denn bei Dir nicht?
 
Sehr seltsam. Habe gerade mal meine BT-Tastatur mit dem iPhone verbunden, ignoriert (Steht dann als "nicht gekoppelt" in der Liste) und erneut verbunden. Klappt hier ohne Probleme.

Bitte aufpassen, daß sich der Belkin Receiver nicht mit einem anderen Gerät (PC/Mac) verbunden hat, mit dem er schonmal verbunden war. Dann findest Du ihn nicht beim erneuten Pairing.
 
Sehr seltsam. Habe gerade mal meine BT-Tastatur mit dem iPhone verbunden, ignoriert (Steht dann als "nicht gekoppelt" in der Liste) und erneut verbunden. Klappt hier ohne Probleme.

Bitte aufpassen, daß sich der Belkin Receiver nicht mit einem anderen Gerät (PC/Mac) verbunden hat, mit dem er schonmal verbunden war. Dann findest Du ihn nicht beim erneuten Pairing.

Erstmal Danke für die Mühe.

Ich glaube den Übeltäter gefunden zu haben. Das Problem liegt anscheinend an dem iPad!
Wenn ich den Receiver mit dem iPad koppele und dann die Verbindung durch Ignorieren beende, wird der Receiver nicht erneut gefunden auch nicht unter iPhone!
So lange aber der Receiver mit dem iPad nicht gekoppelt wurde, funktioniert es wunderbar wie Du mir beschrieben hast.

Woran kann das eigentlich liegen?
 
Intelligenz von Apple. So findet der Mac auch solange die Tastatur, auch wenn ich sie aktiv trenne, bis ich ihn wirklich ausschalte. Erst dann kann ein anderes Gerät die Tastatur koppeln.
 
Liegt dieses Problem an der Hardware oder Software?
 
An der Software. ;-(
 
Heist das, iOS auf iPhone verhält sich anders als auf iPad?
 
Ist ja auch ne andere Version. Hab leider kein iPad um es zu verifizieren.
 
Hallo Leute,

ich habe das gleiche Thema allerdings handelt es sich bei dem anderen Gerät um mein Auto :D

ich hatte das iPhone mit dem TomTom KarKit angekoppelt, allerding sprang die Bluetooth-Verbindung auf das Auto um, also hatte ich auf "Dieses Gerät ignorieren" gedrückt, jetzt habe ich das das Handy bereits zurückgestellt aber auch dadurch kann er das Bluetoothgerät(Autoradio+Freisprechanlage) nicht finden?!

Kann mir jemand helfen?

Lg Ludwig
 
Zurück
Oben Unten