Frage zum Apple Store Italien (Bezahlungsmöglichkeiten)

L

lemmys

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2009
Beiträge
171
Reaktionspunkte
0
Guten Abend zusammen,

meine Frage ist eigentlich recht simpel :) Ein Kumpel und ich wollte uns ein neues 3GS aus dem http://store.apple.com/it bestellen und nach Italien zu seinen Verwandten liefern lassen. Ist es möglich, dass wir die Ware von einem deutschen Konto bzw. Kreditkarte bezahlen und dann nach IT liefern lassen ? Oder müssen die Geräte aus Italien bezahlt bzw. gekauft werden ? Danke.
 
Guten Abend zusammen,

meine Frage ist eigentlich recht simpel :) Ein Kumpel und ich wollte uns ein neues 3GS aus dem http://store.apple.com/it bestellen und nach Italien zu seinen Verwandten liefern lassen. Ist es möglich, dass wir die Ware von einem deutschen Konto bzw. Kreditkarte bezahlen und dann nach IT liefern lassen ? Oder müssen die Geräte aus Italien bezahlt bzw. gekauft werden ? Danke.

Apple hat irgendwann letztens gesagt, dass sie jetzt internationale Käufe in den online stores erlauben. D.h. du kannst eine Geschenklieferung aus dem italienischen online store an eine italienische Adresse mit einer ausländischen Kreditkarte bezahlen. Einzige Einschränkung ist glaube ich der Kontinent... Wenn ich mich richtig erinnere bilden canada, usa und mexiko eine einheit, und europa die andere - d.h. deutsche kreditkarte - us store = nachwievor nein.
 
Hallo Ihr,

ich hab auch italienische Kontakte und würde mir gerne über die ein iPhone 3 GS kaufen. Es ist ganz praktisch, dass ich von Deutschland aus per Kreditkarte zahlen kann. Leider habe ich keine Kreditkarte, aber das ist ja noch ein anderes Problem. Ich wüsste jetzt gerne, was denn im Garantiefall geschieht. Was muss ich machen, wenn es einen Fehler hat. Wohin muss ich das dann schicken und vor allem über welche Adresse und welchen Namen läuft das, über mich - also denjenigen der bezahlt hat und derjenige mit der Rechnungsadresse oder über meine italienischen Bekannten.

Weiß das vielleicht jemand von euch?
 
Hallo Ihr,

ich hab auch italienische Kontakte und würde mir gerne über die ein iPhone 3 GS kaufen. Es ist ganz praktisch, dass ich von Deutschland aus per Kreditkarte zahlen kann. Leider habe ich keine Kreditkarte, aber das ist ja noch ein anderes Problem. Ich wüsste jetzt gerne, was denn im Garantiefall geschieht. Was muss ich machen, wenn es einen Fehler hat. Wohin muss ich das dann schicken und vor allem über welche Adresse und welchen Namen läuft das, über mich - also denjenigen der bezahlt hat und derjenige mit der Rechnungsadresse oder über meine italienischen Bekannten.

Weiß das vielleicht jemand von euch?

Es gelten die Bedingungen des Stores in dem Du einkaufst. In dem Fall des italienischen.
Ergo: Garantieabwicklung nur in Italien, kein Support in Deutschland oder sonstwo.
 
Hab eben im Apple Store IT drei Iphones 3GS 32 GB bestellt. Werden zu einem Freund geschickt und sind nächste Woche hier. Vorfreude ist groß :)
Habe mit meiner deutschen Kreditkarte bezahlt, Abwicklung lief bisher reibungslos.

Meine Frage zur Garantie. Wenn ich mir nun hier in Deutschland den neuen AppleCare Protection Plan fürs Iphone hole (69 Euro), wird die Garantie auf 2 Jahre verlängert und ist weltweit gültig. So habe ich das in den AGB (zu finden hier) des ACPP verstanden. In dieser Kombination wären die italienischen Iphones übrigens der Hammer.

Wüsste da einer vielleicht mehr?
 
Hab eben im Apple Store IT drei Iphones 3GS 32 GB bestellt. Werden zu einem Freund geschickt und sind nächste Woche hier. Vorfreude ist groß :)
Habe mit meiner deutschen Kreditkarte bezahlt, Abwicklung lief bisher reibungslos.

Meine Frage zur Garantie. Wenn ich mir nun hier in Deutschland den neuen AppleCare Protection Plan fürs Iphone hole (69 Euro), wird die Garantie auf 2 Jahre verlängert und ist weltweit gültig. So habe ich das in den AGB (zu finden hier) des ACPP verstanden. In dieser Kombination wären die italienischen Iphones übrigens der Hammer.

Wüsste da einer vielleicht mehr?

Weltweit ist schonmal falsch:

"d. Dieser Plan wird nur in Österreich, Frankreich (mit Ausnahme von Korsika, Überseegebieten),
Deutschland, Irland, Italien, Spanien (einschließlich der Balearen, jedoch mit Ausnahme der
Kanarischen Inseln, Ceuta, Melilla), der Schweiz und im Vereinigten Königreich angeboten und
hat nur dort Gültigkeit. Der Plan wird nur gegenüber Volljährigen angeboten. Der Plan ist nicht
erhältlich, wo ein entsprechendes Angebot gesetzlich verboten ist. "
 
Ok, das weltweit war schonmal nicht ganz richtig. Aber verstehe ich es trotzdem richtig, dass ich mit diesem ACPP die Apple Garantie für mein Iphone in Deutschland nutzen kann?

Inklusive der Garantieverlängerung um 1 Jahr wäre es mir das nämlich wert.
 
Das ist ein interessanter Gedanke, verstehe ich das richtig, wenn ich applecare für mein italienisches iphone kaufe, dass die Garantieleistungen dann auch in Deutschland erbracht werden?
 
l. Vertragspartner und somit Schuldner der aus diesem Plan resultierenden Verpflichten ist
Apple Sales International, Hollyhill Industrial Estate, Hollyhill, Cork, Irland. Sollte Apple Sales
International Verpflichtungen nach diesem Plan nicht erfüllen, werden diese von Apple
Operations Europe, Hollyhill Industrial Estate, Hollyhill, Cork Irland, übernommen.
m. Dieser Plan unterliegt den Gesetzen desjenigen Landes, in dem die Planansprüche
erworben und aktiviert wurden.
Die Rechtswahl beinhaltet nicht die Bestimmungen des
internationalen Privatrechts oder die UN-Kaufrechtskonventionen.
n. Sollte ein Abschnitt oder ein Teil eines Abschnittes dieser Bedingungen unwirksam oder
undurchsetzbar sein, bleiben die übrigen Bestimmungen hiervon unberührt und
vollumfänglich wirksam.
 
Es hat jemand neulich geschrieben, er hätte bei Apple angerufen und gefragt - die hätten das eindeutig verneint. Das blöde bei der Garantie in Italien ist eben der Versand - 20€ pro Strecke, aber gut, mit diesem Risiko muss man leben.
 
Es hat jemand neulich geschrieben, er hätte bei Apple angerufen und gefragt - die hätten das eindeutig verneint. Das blöde bei der Garantie in Italien ist eben der Versand - 20€ pro Strecke, aber gut, mit diesem Risiko muss man leben.

und genau das ist ein Risiko mit dem ich nicht leben will :D (in anbetracht dessen, dass ich hier bereits das dritte iPhone 3G seit Juli 08 liegen habe, einmal interner defekt, einmal risse im gehäuse)
 
Es hat jemand neulich geschrieben, er hätte bei Apple angerufen und gefragt - die hätten das eindeutig verneint. Das blöde bei der Garantie in Italien ist eben der Versand - 20€ pro Strecke, aber gut, mit diesem Risiko muss man leben.


nein , Du kannst mit HERMES ein versichertes Paket nach Italien verschicken ... kostet : 8,50,-€ als XS Paket ...

Somit hast eine Strecke schon einmal günstig , sollte das iPhone wegen der Garantie nach Italien müssen ...
 
Zurück
Oben Unten