eMail vom 01.01.01 - kein Inhalt, kein bearbeiten möglich - iOS4

cultvari

cultvari

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
1.903
Reaktionspunkte
274
Hallo,

vor kurzem erzählt eine Bekannte sie hat auf ihrem iPhone 3GS plötzlich eine eMail die nicht gelöscht werden kann und keinen Inhalt hat.

Heute hab ich auch eine - kann nichts damit tun, MacBook und iPad rufen diese "Geistermail" jedoch nicht ab.

Hier der Screenshot, iPhone 4, iOS4, mobileme.

Hab nur bischen runtergezogen wegen den anderen mails ;)

Kennt wer das Problem?


attachment.php
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 1.604
Nutzt deine Bekannte evtl. einen IMAP Account von GMX? Ich habe nämlich seit der Umstellung von POP3 zu IMAP das gleiche Problem. Allerdings scheinen diese "Geistermails" auch irgendwann von alleine wieder zu verschwinden. Zur Zeit tummelt sich allerdings schon wieder mal eine in meinem Posteingang...
 
Hallo,

nein die nutzt googlemail.

Ich hab nun einfach mal das mobileme - email gelöscht und wieder eingerichtet, geht ja ganz einfach.

Nun ist sie weg... komische Sache ich schiebs auf iOS4.
 
Hatte ich auch die Tage. War vom 01.01.1970. Nach Neustart war sie verschwunden.
 
Ah, ich bin nicht allein. In meinem Fall ist es ein 1&1 IMAP Account. Das Phänomen der Geistermails tritt bisher nur am iPhone auf, nicht am iMac und auch nicht am iPad. Datum dieser "verwaisten" Emails ist lustigerweise z.B. 01.01.01 oder 01.01.70. Hier hab ich einen Screenshot gepostet, wie das aussieht.
 
Hatte das gleiche Problem auch auf meinem Iphone 3G mit IOS 4. Nach einem Neustart war wieder alles in Ordnung.
 
Versucht mal die Mail-App über die Multitaskingleiste zu beenden. Das hat bei mir geholfen.
 
Nach einem Neustart waren die Mails auch wieder weg. Nun sind aber wieder welche angekommen.
Immer neustarten kann ja nicht die Lösung sein - oder? Was ist der Grund für die Mails?

btw. hab nen Arcor-Account
 
kann ich bestätigen iPhone 3G mit iOS4 und mobile me account.
 
bei mobileMe also auch?! Hmmm... hatte die Nicht-Push-fähigen Accounts als Ursache im Visier und war schon drauf und dran mal mobileMe auszuprobieren...

Was kann man denn nun gegen diese Mails tun? Auf meinem Arcor-Account-Postfach direkt und im Mail-Postfach auf meinem MB sind die nicht... nur auf dem iphone.
 
Das ätzende daran ist ja wohl, dass diese Geistermails auch auf dem Mailbutton des Homescreen angezeigt werden und man jedes mal denkt, es wären wirklich neue eMails im Posteingang. Bei mir stammen diese Mails vom 01.01.01.
Ein Neustart nutzt was, aber nur vorübergehend, denn nach einigen Stunden sind diese Mails wieder da, lassen sich weder öffnen (diese Mail hat keinen Inhalt) noch normal löschen. Nicht froh, aber zumindest etwas beruhigt bin ich darüber, dass dieses Phänomen nicht nur mich betrifft.
 
ich hatte einige stunden nach dem update auf iOS 4 das problem das ich garkeine email aufmachen konnte. das gerät (3GS) hat sich bei jeden versuch die email zu öffnen abgedreht. ich musste auf werkseinstellungen zurücksetzen.
lg fritzund
 
Ich glaube es liegt an der iOS-Aktuallisierung - also behelfe ich mir erstmal mit einem Neustart nach einem Update ... Damit sollten sie erstmal weg sein! Vielleicht behebt ja eines der nächsten Updates das Problem.
 
ohne multitasking hilft leider nur ein Neustart.
Gerade waren es ca 20 dieser Mails vom 01.01.70 ... sehr merkwürdig.

Ich leite zwar meine eMailadresse von 1&1 zu meiner mobile Me weiter, aber das kann es ja eigentlich auch nicht sein...
 
Hatte auch schon eine solche Mail. An das Datum kann ich mich allerdings nicht mehr erinnern. Ebenfalls MobileMe. Bei mir verhielt es sich allerdings etwas anders: ich habe kurz drauf den Mini angemacht und dort Mail gestartet. Da war dann auch eine neue Email allerdings eine völlig normale und keine Geistermail. Als ich danach nochmal beim iPhone auf den Reloadbutton getippt hab war die Geistermail weg und die neue Mail vom Mini auch da :confused:
 
Hier das gleiche Phänomen: Habe nur mobileme als Email - seit gestern abend 10 solcher Mails bekommen. Vorher schon mal vereinzelt, aber nicht so viel. Online oder auf dem Macbook gibt es das nicht, nur auf dem iPhone. Bitte beheben, Steve!
 
Von dem Phänomen sind offenbar IMAP-Konten verschiedener Provider betroffen. Ich hatte kürzlich hier schon mal zwei - provisorische - Lösungen genannt (Reset und Mailverlauf ON/OFF in den Mail-Einstellungen).

Nachtrag:
Heute habe ich noch eine weitere Möglichkeit zur Abhilfe entdeckt: Wenn man die laufende Mail App aus der Multitasking-Bar rauswirft (Doppelklick auf Home-Button, Mail-Icon drücken bis es wackelt, dann aufs rote Minus-Badge drücken), und Mail App danach wieder normal startet, sind die Phantom-Mails ebenfalls weg. Es scheint also ein Darstellungsproblem unter iOS 4 zu sein, das Apple hoffentlich schnell gelöst haben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry für das Fred-Wiederbeleben, aber ich habe wieder diese "Geistermails" nur das diesmal auch das beenden über die Multitasking-Bar nichts bringt. Die Mails sind da... Und ich werde sie nicht los :(

5215455177_a66320429e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Geh mal nach:
Einstellungen - Mail Kontakte Kalender,
da stell das "Nach E-Mail-Verlauf" aus!
 
Zurück
Oben Unten