Einstellungen/Allgemein/Netzwerk/3G testweise abgestellt... geht nicht wieder an

myblogtrainer

myblogtrainer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2010
Beiträge
512
Reaktionspunkte
6
Mein iphone ist ganz neu... gerade vor zwei Wochen im Apple-Online-Shop bestellt.
Ich wollte ausprobieren, ob ich 3G auch abstellen kann, um bewusst nur Edge oder GPRS zu nutzen.

Habe also unter:
Einstellungen/Allgemein/Netzwerk
3G testweise deaktiviert, um zu sehen, ob sich mein iphone auch unter Edge und GPRS surfen lässt.

Leider ist es nicht auf Edge oder GPRS umgesprungen. D.h. jetzt hab ich (zum Missfallen meines Netzproviders) gar kein mobiles Breitband mehr.
Auch als ich dann 3G reaktiviert habe, habe ich nur noch ein Telefonsignal bekommen, daneben aber kein Surfsignal bzw. 3G-, GPRS- oder Edge-Signal.

Gleichzeitig hab ich festgestellt, dass weiter unten auf der Seite in den Netzwerkeinstellungen, bei "Persönlicher Hotspot", eine Uhr endlos läuft.

Jetzt sehen die Einstellungen so aus:
IMG_0051.jpg
IMG_0052.jpg
Wie man sieht, sieht man oben auch kein Zeichen mehr für 3G, GPRS oder Edge.

Ich will nur, dass 3G wieder funktioniert und lasse dann für immer die Finger von dieser Funktion.

Folgendes habe ich schon unternommen:
- Backup
- Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt unter Einstellungen/Allgemein/Zurücksetzen/Netzwerkeinstellungen
- Simcard eines anderen Anbieters versucht
- Mobile Daten gechecked... die greift sich das iphone direkt von der Simcard ab und die haben ja auch vorher genauso vorgelegen... kann also keine Fehlerquelle sein
- Diverse Neustarts nach den einzelnen Änderungen und verschiedenen Simcards

bisher keine Besserung...
Was gibt es noch für Möglichkeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiel einfach noch einmal iOS 5.1 auf - und zwar nicht über ein Backup sondern über den Punkt "Wiederherstellen". Die Appkäufe musst du dann zwar neu aufspielen, aber die sind ja sowieso in iTunes gespeichert.

Gruß Frank
 
Spiel einfach noch einmal iOS 5.1 auf - und zwar nicht über ein Backup sondern über den Punkt "Wiederherstellen". Die Appkäufe musst du dann zwar neu aufspielen, aber die sind ja sowieso in iTunes gespeichert.
Hab ich gemacht... funktioniert wieder wie vorher :) Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten