Dringend: kompletten Datenverkehr über Mobilfunk sperren - wie?

maccoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
16.100
Reaktionspunkte
6.102
Hallo,

ich möchte mein iPhone mit einer Simply Karte benutzen und hab jetzt das Problem das ich mich nicht traue sie rein zu tun.

Wie kann ich vorher alle Datenverbindungen über die SIM Karte sperren?
Also GPRS, 3G, was auch immer.

Ich will damit nur telefonieren können und über W-LAN online gehn.

Jailbreak wär drauf, falls das weiter hilft.
 
Du könntest bei deinem Handyprovider anrufen und sagen das du die Datendienste gesperrt haben möchtest. Das wäre das sicherste.
 
Gibt es da nicht so ein Tool unter Cydia mit dem man Alles ausstellen kann???
 
Wenn bei Simply kein Datentarif gebucht ist, sollte eine Datenverbindung nicht funktionieren. Einfach mal probieren. ;)
 
Bitte nicht schon wieder so ein Fred. Ernsthaft. Die einzig wahre Lösung. Kauf dir ein gammliges Sony Ericsson und werd damit glücklich. Ein iPhone ohne Internet ist ein iPod Touch mit Telefonfunktion. Warum quält man das Gerät mit sowas?

Unabhängig davon. Selbst wenn du das Netz mittels Bossprefs killst. Wer sagt dir nicht, dass auch andere Anwendungen diese Settings umgehen können? Dazu gab es schon einige Freds hier im Forum.

Also kurz um. Datentarif oder sein lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4Lix, Mickeykatze und VolkerWorringer
Orange - und es läuft zur Zeit auch wieder :D

Hab jetzt mal BossPrefs drauf und da kann man EDGE deaktivieren - meint ihr das ist "sicher"?
 
@MaccoX:

Seit ich mein iPhone mit einem Complete 120 habe gönne ich mir ab und an den Spass Freunde, Familie, etc. zu ärgern. Man nehme deren Handys um sie sich mal anzuschauen. Nach einer Weile sagt man folgenden Satz: "Mensch, bei dir ist das Internet aber langsam". Die Reaktionen sind einfach göttlich...von Schweißperlen auf der stirn (angst vor der nächsten Rechnung) oder einfach nur Sprachlosigkeit hatte ich schon alles. Ich amüsiere mich göttlich :D Bei diesem Thread musste ich an dich denken :D
 
Sicher ist da gar nichts. Jedes beliebige Tool könnte einfach die Bosspref Settings ändern. Mach dir da keine Hoffnung ;)
 
Bitte nicht schon wieder so ein Fred. Ernsthaft. Die einzig wahre Lösung. Kauf dir ein gammliges Sony Ericsson und werd damit glücklich. Ein iPhone ohne Internet ist ein iPod Touch mit Telefonfunktion. Warum quält man das Gerät mit sowas?

Unabhängig davon. Selbst wenn du das Netz mittels Bossprefs killst. Wer sagt dir nicht, dass auch andere Anwendungen diese Settings umgehen können? Dazu gab es schon einige Freds hier im Forum.

Also kurz um. Datentarif oder sein lassen.

Mal ernsthaft, langsam nervt es staendig sowas lesen zu muessen!
Es gibt nicht bloß den einen endgueltigen Pfad zum digitalen Glueck, find dich damit ab oder verkneif dir sowas einfach.
Zum Topic, bitte deinen Netzbetreiber darum, dass er dir saemtliche Datendienste sperrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Willeswind und WirbelFCM
ich benutze nicht bosspref settings sondern sbsettings ist im prinzip aber das gleiche. ich habe so das internet "sperren" können und nur bei notwendigkeit entsperre ich es. manchmal bekomme ich dennoch mitteilungen, dass das iphone eine internetverbindung aufgebaut hat, aber keine daten geladen hat. d.h. wenn du pro KB zahlst --> kein problem mit sbsettings oder bosspref, zahlst du aber pro verbindung(sdauer) eher problematisch…
 
Hm, das Sicherste ist dann wohl wirklich die Dienste beim SIM Karten Anbieter sperren zu lassen - hoffentlich machen das Simply & Co.

Was ist eigentlich mit GPRS - EDGE? Was davon hat das iPhone (ausser 3G)?
 
ich würd vlt mal in die einstellungen gehen und nen falschen apn anlegen, dann kommt er nicht mehr ins internet. z.b. einfach nen buchstaben davor oder dahinter schreiben.
 
Danke für den Tipp, das klingt vielversprechend!
 
Hmmm, ich möchte dabei auch nochmal auf diesen Thread hinweisen, der gewissermaßen die gleiche Thematik behandelt :)
 
was soll das iphone denn sonst sein? :noplan:
iphone = ipod touch + telefon in 1 gerät!!!!!

Diese Sichtweise ist sehr eingeschränkt. Ein iPhone ist kein Telefon!

Eher ein Netzwerkkommunikator mit Zugang zu allen möglichen Netzen. Telefonnetze, Datennetze, GPS, WLan, Ortungssysteme, ins eigene LAN, .....
 
Zurück
Oben Unten