Deutsche iPhones leiser?!

Boogaboo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
3.782
Reaktionspunkte
1.187
Es ist ja so, daß in der EG die iPods leiser sind als zum Beispiel in Amerika. Jetzt ist mir aber leider gerade folgendes aufgefallen: Ich hatte ein freies 3GS aus Tschechien. Damit konnte ich richtig gut Musik hören. Dieses habe ich vor einiger Zeit bei Apple in Hamburg getauscht, weil es einen Haarriss hatte. Nun mußte ich aber leider feststellen, daß es um einiges leiser ist als mein altes. Ich habe es jetzt nochmal mit dem iPhone meiner Frau verglichen... auch das ist deutlich lauter. Was mich dabei aber etwas wundert: Wieso sind die Tschechischen/ Polnischen iPhones lauter? Die gehören doch auch zur EU.

Wie sind denn Eure Erfahrungen? Welche iPhones sind noch lauter? Schweiz zum Beispiel?

Und bitte keine "Mir ist meins laut genug" Postings... ;)
 
Jailbreak und in der RegionalVolumeLimits.plist den Wert auf 1.0 setzen. Reboot - fertig.

Ich hab' leider die Originaldatei nicht mehr, sonst hätte ich Dir auch sagen können, welche Länder eine Begrenzung drin haben.
 
hmmm, ich habe ein iPod Touch 3G EU Gerät und ich fand es auch zu leise - also jailbreak drauf und lauter gestellt.
Als ich mein iPhone4 bekam, hatte ich auch die Befürchtung. Aber ich finde die Lautstärke vergleichbar mit meinem iTouch mit Jailbreak.
Mein iPhone ist eines von der Telekom - also auch EU Gerät.
 
Ich finde mein iPhone 4 ist nicht nur leiser, sondern auch die Klangqualität ist längst nicht so gut wie bei meinem 3G. Außerdem ging von Anfang an das Vibrieren bei meinem iPhone 4 nicht (lässt sich nicht einstellen). Ich muss es noch zur Reparatur bringen, dann werde ich gleich die Lautstärke und Tonqualität mit angeben. Mal sehen was gemacht wird.
 
hmmm, ich habe ein iPod Touch 3G EU Gerät und ich fand es auch zu leise - also jailbreak drauf und lauter gestellt.
Als ich mein iPhone4 bekam, hatte ich auch die Befürchtung. Aber ich finde die Lautstärke vergleichbar mit meinem iTouch mit Jailbreak.
Mein iPhone ist eines von der Telekom - also auch EU Gerät.

Das wäre dann aber mit Jailbreak eben nochmals lauter...
 
Tja, Jailbreak geht leider nicht mehr seit meinem Update auf 4.1... :(
Aber ich glaube, ich werde deshalb nochmal mal den Apple Support in Anspruch nehmen, denn schließlich habe ich ein lautes iPhone hingegeben und will auch eins wieder.
 
Hoffentlich! Ärgerlich ist nämlich, daß ich das Update auf 4.1 gerade erst gemacht habe. Hab mir gedacht: "Ach, jetzt kommen bald die offiziellen Carrierbundles von o2, dann kannst das Update auch machen." Leider hatte ich bis dahin noch nicht bemerkt, wie leise mein Vogel jetzt ist. :mad:
 
Ich habe die Frage schon mal in einem anderen Thread gepostet, aber keine Antwort bekommen:

Hat die LS-Begrenzung auch Auswirkungen auf die Lautsprecher-Ausgabe?
Mir ist die Sprachausgabe beim Navigon-App zu leise und würde gerne wissen, ob das lauter wird, wenn man die LS-Begrenzung aufhebt.
 
Kann ich Dir leider auch nicht sagen.

Zum eigentlichen Thema: Die Apple-Hotline konnte mir zu dem Thema leider nichts sagen. Der Kollege wußte noch nicht einmal, daß es da Unterschiede gibt. Nächster Schritt: Apple Store!
 
Jailbreak und in der RegionalVolumeLimits.plist den Wert auf 1.0 setzen. Reboot - fertig.

Ich hab' leider die Originaldatei nicht mehr, sonst hätte ich Dir auch sagen können, welche Länder eine Begrenzung drin haben.

Hi, wie mache ich das?
Kannst du mir vlt. ne Anleitung schicken?

Alle die ich in Google gefunden habe, sind schon veraltet.
 
Macht volume boost 4.0 nicht das Selbe?

Oder setzt der nur den Pegel der Musik etwas hoch?

Wenn man bei Google sucht, sagen manche Leute dies oder jenes.
 
Ich weiß nicht, was 'volume boost 4.0' macht, da ich das nicht kenne.

Grundvoraussetzung ist der Zugriff auf das root-Verzeichnis, also ein Jailbreak. Dann nimmst Du entweder Cyberduck oder ein anderes SFTP-Programm zum Zugriff auf das Dateisystem (da mußt Du in Cydia natürlich noch SSH installiert haben) - nochmals eleganter ist das wenn Du das geniale App iFile aus Cydia installiert hast, dann kannst Du das auch gleich direkt auf dem iPhone / iPad erledigen.

Zuerst in die höchste Verzeichnis-Ebene / root gehen. Dort dann in System/Library/PrivateFrameworks/Celestial.framework wechseln. Da suchst Du die Datei RegionalVolumeLimits.plist und kopierst sie entweder auf den Mac/PC um sie dort mit einem PropertyList-Editor zu bearbeiten, oder (in iFile) kannst Du die Datei einfach auswählen und den von iFile bereitgestellten plist-Editor direkt auf dem mobilen Device nutzen.

In der plist einfach alle Null-Komma-irgendwas Werte (0.73 oder so ähnlich) hinter den Ländercodes in 1 ändern. Datei speichern, im Falle daß Du das auf dem Mac/PC gemacht hast, natürlich wieder mit Cyberduck/... zurückkopieren und die originale Datei auf dem iPhone/iPad überspielen.

Dann noch ein Reset des iDevice - fertig.
 
Okay, danke hab ich gemacht :) Vielen dank für die Erklärung :)

hätte aber noch 2 fragen:

was ist ein iDevide und wie mache ich einen Reset?

Ich kann ja dadurch keinen Schaden an meiner Stereoanlage verursachen, oder? Die Hersteller gehen ja eh davon aus, dass der ein oder andere einen Amerikanischen MP3-Player verwendet und damit nicht an die EU Bestimmungen gebunden ist. Oder???

ps. das ist ja echt "brutal" laut (hab ich mir nicht so extrem vorgestellt)

ich hab n bissel um das Sound-System in meinem Porsche 911 angst.
Glaubt ihr das ist schlimm? Der Strom und die Spannung sollten ja (über Klinke) bestimmte Grenzwerte nicht überschreiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
hätte aber noch 2 fragen:

was ist ein iDevide und wie mache ich einen Reset?

iDevice ist ein Sammelbegriff für die ganzen Apple i...-Gerätschaften, also iPhone, iPad, iPod Touch. Weil da im Prinzip bei allen dasselbe gilt.
Einen Reset machst Du, indem Du den Ausschalt- und Home-Knopf gleichzeitig ein paar Sekunden gedrückt hälst.

P.S.: sooo viel lauter ist es jetzt doch nun auch nicht...
 
Wie lange bleiben diese Einstellungen jetzt erhalten?
 
Bis Du wiederherstellst oder bis zum nächsten Firmware-Update, sonst immer.
 
hi,
ich weiß der thread ist alt, trotzdem frage ich einfach mal nach.

Kann man den die 1 auch auf eine 2 setzen?

mfg
 
hi,
ich weiß der thread ist alt, trotzdem frage ich einfach mal nach.

Kann man den die 1 auch auf eine 2 setzen?

mfg

Können wird man vermutlich schon, nur wird's wohl nichts bringen, da 1 = 100%. Sonst kannst Du es ja auch einfach ausprobieren.
 
Zurück
Oben Unten