Das Datenvolumen kann ich nicht schätzen

Tripolix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2008
Beiträge
2.128
Reaktionspunkte
807
Hallo zusammen,

nachdem ich schon lange hinter dem Iphone her schmachte, werde ich mir nächsten Monat endgültig eines zulegen.
Ich habe nur überhaupt keine Ahnung wegen des Datenvolumens. Wie viel braucht denn so ein Durchschnitts-Surfer :confused: Reichen die 200 MB? Ist ja doch ein deutlicher Preisunterschied um M-Tarif.

Danke und Gruß
 
Du kannst ja mal mit deinem Mac schauen, auf wie viel Volumen du kommst. Du machst die Aktivitätsanzeige auf und schaust auf Netzwerk. Dann kannst du das hochrechnen.
 
Rein zum Surfen sollten 200 MB reichen. Ich habe mit meinem X1 für Surfen und täglich ca. 100 Mails, hin und wieder Google Maps mit Satellitenansicht sowie Youtubevideos ca. 100-140 MB im Monat.
 
Also für ein paar Emails abrufen reichen 200MB. Ich benutze noch viel den Appstore, wo ich öfters mal was runterlade. Dann noch täglich Nimbuzz und natürlich surfen. Bin noch nie über 200MB gekommen. Habe noch den alten S Vertrag mit 500MB:D.
 
ich bekomme ca. 8-10 mails pro Tag, ab und zu surfen, zweimal pro Woche nach Staus gucken oder andere apps nutzen, die über das netz gehen. Dann checken auf iphone "Allgemein" / "Benutzung" / unter "Mobile Netzwerkdaten" stehen bei mir für diesen Monat 7 Mb gesendet und 25 Mb empfangen..

edit: habe noch vergessen, dass ich mobile-me nutze und damit auch Kalender- und Adressdaten mehrmals am Tag pushe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse täglich über mein iPhone 2 POP und 1 PUSH-Mail -Konten regelmässig abrufen, surfe mindestens ne Stunde damit rum, schaue oft aufs Wetter und die Aktienkurse an, nutze ausgiebig Nimbuzz, höre hin und wieder Inet-Radio und komme im Monat auf ca 70 MB. Hab noch nie 200 MB in einem Monat erreicht gehabt.

Hab noch das Ei aus der ersten Generation.
 
Was passiert denn eigentlich, wenn man die 200MB überschreitet?

Aber wenn der S schon reicht, dann könnte man sich ja fast überlegen, sich so ein Teil zu kaufen...
 
Das scheint ja dann zu reichen, ich werde wohl denn S nehmen :)
 
Wenn du aber merkst das du damit nicht hinkommst, es gibt im App Store jeder menge Tool die das überwachen, kannst du ja immer noch upgraden ...
Bei einfacher Nutzung im 3G Netz sollte das zu machen sein, also wenig Surfen, keine push E-Mails aktivieren, auf Youtube und Radiostreaming im 3G Netz verzichten, schlicht auf alles was großen schlecht kalkulierbaren Traffic verursacht, verzichten.
Das alles kannst du ja dann im W-Lan Bereich machen.

mfg.
Halte dich auch fern von Votingtools wo du Bilder bewerten kannst, das verursacht ebenfalls jede Menge Traffic.
 
Wenn du aber merkst das du damit nicht hinkommst, es gibt im App Store jeder menge Tool die das überwachen, kannst du ja immer noch upgraden ...
Bei einfacher Nutzung im 3G Netz sollte das zu machen sein, also wenig Surfen, keine push E-Mails aktivieren, auf Youtube und Radiostreaming im 3G Netz verzichten, schlicht auf alles was großen schlecht kalkulierbaren Traffic verursacht, verzichten.
Das alles kannst du ja dann im W-Lan Bereich machen.

mfg.
Halte dich auch fern von Votingtools wo du Bilder bewerten kannst, das verursacht ebenfalls jede Menge Traffic.

Hm... komme mit monatlich (wirklich im Mobilfunknetz) auf etwa 10-15h surfen, 5-10 Youtube Videos, 15-20h Instant Messanging, ab und an mal nen Update oder neues Programm runterladen, Emails eher weniger, aber ab und an auch. Und habe noch nie über 150 MB Traffic gehabt. Also wenn man nicht sehr viele Emails mit Anhängen verschicken und empfangen möchte, muss man sich nicht so sehr einschränken.
 
Wenn du aber merkst das du damit nicht hinkommst, es gibt im App Store jeder menge Tool die das überwachen, kannst du ja immer noch upgraden ...

Da kann ich mich nur Anschließen, einfach das Datenvolumen etwas im Auge behalten und wenn du merkst es reicht nicht: Upgraden kannst du bei T-Mobile zu jeder Zeit!

Aber Vorsicht: T-Mobile rechnet immer zum Monatsende(?) ab, wenn du den Vertrag also Mitte des Monats abschließt, steht dir für den restlichen laufenden Monat das Datenvolumen und sonstige Frei-Minuten und -SMS nur anteilig zu.
 
Aber Vorsicht: T-Mobile rechnet immer zum Monatsende(?) ab, wenn du den Vertrag also Mitte des Monats abschließt, steht dir für den restlichen laufenden Monat das Datenvolumen und sonstige Frei-Minuten und -SMS nur anteilig zu.
Und wichtig: das gilt AUCH für den anteilig bisher verbrauchten Monat!!
Ich hatte das einmal: irgendein Relax 100 Tarif wurde zu einem Relax 200 Tarif gewechselt. Es war Monatsmitte und ich hatte 100 Minuten verbraucht. Also wurden mir 50 Minuten von Relax angerechnet, 50 Minuten durfte ich bezahlen und aus dem Relax 200 Tarif hatte ich für den restlichen Monat noch 100 Minuten frei.
Es fand keine Übertragung der bisher verbrauchten Minuten (die 50 die ich bezahlen musste) auf das neue Volumen des neuen Tarifs statt.

Das mal nur als Aktennotiz. :)
 
Hm....also wenn man ab und zu youtube Videos anschaut, im Inet surft, Emails automatisch abrufen lässt und Sachen aus dem Appstore lädt, dann kann man die 200MB meiner Meinung nach leicht knacken. Ich schaffe so 600MB im Monat - mindestens. Ich habe den S-Tarif mit Flatrate.
 
Zurück
Oben Unten