Daten vom iPhone speichern

Naron

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
2.673
Reaktionspunkte
56
gibt es eine möglichkeit die bilder vom iphone aufm mac zu speichern? musik geht mit senuti aber geht auch etwas mit bildern? ist super wichtig:heul:
 
ich meine nicht bilder von der kamera sonder bereits angelegte fotoalben...
 
ich meine nicht bilder von der kamera sonder bereits angelegte fotoalben...

Du meinst Bilder von der iPhone Foto Bibliothek auf irgend einen x-beliebigen Mac? Präzisier mal bitte deine Frage ;).

Falls du das so meinst: ohne Jailbreak gehts sicher nicht. Mit Jailbreak weiß ich nicht =).
 
Zur Not eben per Email verschicken (ist aber zugegeben bei mehreren Fotos etwas umständlich).
 
wenn es ein jb iPhone ist, ist es kein Problem
 
wenn es ein jb iPhone ist, ist es kein Problem

Erklär dich :).

Ich glaube dass auf dem iPhone die Photos (nicht die selbst geschossenen) in einer Library gespeichert werden und nicht als Dateien / Bilder vorliegen. Falls dem nicht so ist, würde ich auch gerne eine JB Software wissen oder den Speicherort der Bilder :).

Danke,
Chris
 
Erklär dich :).

Ich glaube dass auf dem iPhone die Photos (nicht die selbst geschossenen) in einer Library gespeichert werden und nicht als Dateien / Bilder vorliegen. Falls dem nicht so ist, würde ich auch gerne eine JB Software wissen oder den Speicherort der Bilder :).

Danke,
Chris


Ich hab es selber auch noch nicht gemacht, aber ein Freund von mir hat mir davon erzählt.

Die Bilder müssten unter Media irgendwo mit drin liegen.

private/var/mobile/media

Er meinte aber damals, das die Bilder in einem anderen Format dort sind und man diese erst umwandeln müsse.

Ich kann ihn aber gern nochmal fragen, wie er das genau gemacht hat.
 
Mit JB und dem MobileFinder solltest Du problemlos die Fotos synchronisieren können....
 
leider ohne jb.

hm 650 bilder per mail schicken ist glaub ich kein spass..verdammter Sch***
 
Probier mal PodView aus. Geht mit den iPods sehr gut. :)
Beim iPhone habe ich noch keine Erfahrung.
 
nein leider geht nur ipod, und es geht weiter. wie sieht das mit den kontakten aus? sind die rettbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na es gibt ja auch noch DiskAid. Das ist kostenlos und damit kann man OHNE Jailbreak sein iPhone durchforsten.

Wenn man unten links "Media Folder" aktiviert hat, dann findet man dort einen Ordner "Photos". Dort ist sicherlich alles abgespeichert. Leider sind dort keine Bilddaten sondern nur Bibliotheken zu finden...

Die Kamerafotos befinden sich übrigens unter DCIM.

-> Link zu DiskAid.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knud
So! Hab ne Lösung gefunden. Du benötigst:

- DiskAid um die Daten zu bekommen - du brauchst kein Jailbreak!
- Keith's iPod Photo Reader 2.0 um die Bilddatenbank auszulesen und in Bilder umzuwandeln

Nun gehst du wie folgt vor:

- DiskAid starten (iPhone an Mac anschließen) und ins Media Verzeichnis wechseln (unten links ist ein Drop-Down mit root und Media).

- ins Verzeichnis Photos/Thumbs

- alle Dateien die mit F3008 beginnen auf den Mac kopieren (hier sind deine Bilder in der größten Auflösung - 640x480 - gespeichert) - bei mir sind es 2 Dateien F3008_1.ithmb und F3008_2.ithmb

- Keith's iPod Photo Reader starten

- .ithmb Datei laden

- Auflösung einstellen (640x480)

- Häkchen setzen bei "Flip Endian"

- Häkchen setzen bei 16-Bit RGB

- Bild sollte nun chic sein -> "Open all Images in File" (Bilder laden)

- wenn alle Thumbnails angezeigt werden, oben auf File->Save all Images...

Tadaaa! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chr_wi, Naron und aretiss
klingt gut, wenns klappt gibts ein danke:D
 
Zurück
Oben Unten