.avi Video und iPhone

SH21

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
75
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ok, ich weiß: ich muß es erst konvertieren, damit ichs am iphone gucken kann. Das gibt aber zwei Probleme:

- die Dateien werden ziemlich groß
- das konvertieren dauert EWIG und drei Tage (nutze OneClickiPhoneVideoConverter)

Alternative: vlcplayer - das soll aber nicht besonders gut klappen

gibts sonst noch eine Möglichkeit oder Lösung?
 
Benutzt du einen Mac? Dann ist iSquint eine unter vielen Möglichkeiten, die Videos einfach zu konvertieren. Die Rechenzeit und das damit einhergehende Warten kann dir aber niemand ersparen.
(Höchstens ein Achtkern-Mac Pro oder etwas äquivalentes)
 
Benutzt du einen Mac? Dann ist iSquint eine unter vielen Möglichkeiten, die Videos einfach zu konvertieren. Die Rechenzeit und das damit einhergehende Warten kann dir aber niemand ersparen.
(Höchstens ein Achtkern-Mac Pro oder etwas äquivalentes)

nein, ich bin auf WinXP, aber am Mac wirds wohl auch nicht schneller sein. Ich hab ne Highend CPU, QX9650, und es dauert trotzdem ewig...
 
nein, ich bin auf WinXP, aber am Mac wirds wohl auch nicht schneller sein. Ich hab ne Highend CPU, QX9650, und es dauert trotzdem ewig...

Tools hab ich auch schon paar probiert, aber das macht natürlich überhaupt keinen Unterschied. Man kann etwas an Zeit rausholen, wenn man die Videogröße auf 320x240 Pixel runterschraubt, aber es dauert immer noch ewig...

würde jemand der nen alternativen player fürs iphone entwickelt und im appstore verkauft nicht steinreich werden? Die Apple Einschränkungen für Videoformate sind wirklich übel...
 
Du scheinst ein anderes Verständnis von Zeit zu haben als ich. ;)
Wie lang ist denn ewig für dich?

Das Program MPEGStreamclip kann ich noch empfehlen.
 
Bei mir dauert es mit visualhub(mac) pro Folge a 45 min 7 min Umwandlung ich finde das von der Geschwindigkeit ok.
 
upps. Ach so, Windows User... Tja, das gibts nur Softwarelösungen, die sich alle nichts nehmen, da jede mehr oder weniger das gleiche Verfahren anwendet..
 
7 Minuten? Ein 600 MB .avi-File dauert bei mir STUNDEN, egal welche Windows-Software ich verwende...
 
Ja 7 min für ca 400 mb, 600 dauert etwas unter 10 min mach die iPhone Standart Einstellungen avi-iPhone

Kenn mich bei Win nicht aus kann dir da leider nicht weiter helfen
 
kann das iTunes unter windows nicht?
konvertieren?
nö. genauso wenig wie das itunes auf mac os kann.

wenn du nicht konvertieren willst, dann bleibt dir nur die möglichkeit dein phone zu jählbräken, dir vlc4iphone aus dem züdia zu installieren und deine avis per ssh draufzupacken.

wär mir persönlich zu fummelig. da konvertier ich lieber.
keine ahnung wie das an windows ist (benutz ich nicht), aber ich teile die aussage, dass es bei mir circa 7min dauert ne serienfolge zu konvertieren. damit kann ich echt leben.
 
mit 7 Minuten könnt ich auch leben. Wieso ist das unter Windows dermaßen lahm?
 
die frage kannst du dir in einem forum, wo 99% der leute macs benutzen eigentlich sparen.
du wirst eh nur bashing a la "weil windows einfach scheisse ist" ernten, fürchte ich.
 
Nein, hat er nicht. Das Display des iphones ist nun mal kleiner als das eines Fernsehers, daher bedeutet das Umwandeln einfach die Umrechnung in eine für das iphone passende Auflösung.
 
Nein, hat er nicht. Das Display des iphones ist nun mal kleiner als das eines Fernsehers, daher bedeutet das Umwandeln einfach die Umrechnung in eine für das iphone passende Auflösung.

ah okay, also codec bleibt gleich aber auflösung wird anders. richtig?
 
Zurück
Oben Unten