Final Cut Pro X: poor man's grading oder 'CSI for Doofe'

k_munic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2006
Beiträge
8.990
Reaktionspunkte
1.108
Wir kennen alle die völlig farb-übersättigten Bilder zB aus 'CSI Miami'
Das können wir auch!

• clip anwählen, und unter FARBE den kl. Knopf FORMENMASKE anclicken
• diese ist ab Werk kreisrund - was sich leicht ändern lässt:

attachment.php


• im inneren Kreis am weißen Griff packen und ziehen - dann wird's quadratisch (mit runden Ecken)
• nun außen an den blauen Griffen packen und ziehen, bis die Form außerhalb des frames landet.
• am mittleren Griff nach oben schieben (der verbundene Knopf ist zum Drehen)
• der Bunte Pfeil bringt uns zum Color Board, da zieh ich mal die Grundfarbe satt ins Blaue

• es muss nicht bei einer Farbkorrektur bleiben, im unteren Bildteil hab ich eine zweite Formenmaske angelegt und 'alle Knöbbe nach Grün' ...

;)

Viel Spaß mit den Bonbon Farben ... !

Mit der gleichen Technik kann man auch Highlights erzeugen, weil man auch AUSSERHALB der Maske Änderungen vornehmen kann, entdecke die Möglichkeiten jetzt
 

Anhänge

  • poor man grading.jpg
    poor man grading.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 281
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whitehead und LosDosos
Zurück
Oben Unten