Windows 7 von USB-Stick auf Air installieren, bin ich zu blöd??

Hi!
Ja, ich bin auch gut durchgekommen jetzt. Alle Treiber wurden perfekt erkannt und alles läuft. Was letztendlich der Fehler war, weiß echt der Geier.
Pepsitrinker
 
applemtp.sys

Hatte jetzt mehrmals Bluescreens nach Installation der Win7 updates und der Apple Bootcamp Treiber.
Fehlermeldung: applemtp.sys

Nach ein wenig googlen konnte ich dann feststellen, dass es sich dabei um einen bekannten und recht alten Fehler der Apple Treiber handelt. Der Treiber fuer das Trackpad wird doppelt installiert in zwei Versionen.....einen geloescht und schon laeuft das System einwandfrei.

Apple hat offensichtlich kein grosses Interesse an Fehlerbehebung bei Windows Treibern.
 
Morgen zusammen,

aus aktuellem Anlass grabe ich den hier mal wieder aus. Ich möchte auf meinem MBP (Mid 2009) unter Lion eine Bootcamp-Partition einrichten und diese via USB-Stick mit Win 7 64bit bestücken. USB-Stick deshalb, weil ich mir eine angepasste Win Installation erstellt habe (Service-Pack Slipstream, Update-Pack, Unattended).

Ich habe die Anleitung von cnet und diverse andere Tools (Win2USB, WinSetupFromUsb, Windows 7 USB/DVD Download Tool) ausprobiert. Leider alles ohne Erfolg. Entweder erkennt rEFIt den Stick garnicht oder es wird nicht das Setup gestartet sondern versucht zu booten was dann natürlich mit "Missing Operating System" endet.

Hat schon mal jemand die Installation unter diesen Voraussetzungen geschafft und kann mir Tips geben?

Vielen Dank und ein schönes Wochenende!

Gruß Nic
 
Scheint tatsächlich so zu sein, dass auch rEFIt seine Probleme hat und nicht alles was Apple vorgibt ausbügeln kann. Der Win7-USB-Stick, der an einem MBA '10 noch funktioniert, funktioniert an einem MacMini '09 nicht mehr, der hat tatsächlich nur eine DVD-ROM genommen.
 
:( Das hört sich ja nicht sehr erfreulich an. Naja, dann werde ich die BC-Treiber wohl doch auslagern müssen und mir eine DVD brennen. Schade, hätte gerne den Geschwindigkeitsvorteil eines Sticks genutzt.

Bleibe aber am Thema dran, denn eine schnelle, anpassbare Win-Installation ist immernoch mein Wunschtraum. Wenn also noch jemand etwas beitragen kann, nur her damit! :)
 
Ich klink mich hier mal ein.... muss es denn ein internes DVD-Laufwerk sein welches am Sata-Port hängt, oder kann es auch ein DVD-Laufwerk sein welches über USB dranhängt?
 
Zurück
Oben Unten