Win 7 per Bootcamp

ApfelJan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.09.2007
Beiträge
119
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

wollte grade Win7 per Bootcamp installieren. Das Problem ist leider, dass nach dem Neustart eine Frage gestellt wird(irgendwas mut booten...) die mit 1 oder 2 beantwortet werden muss. Die Tastatur funktioniert nicht.
Weiß einer warum?

Danke,
Jan


Ps: Ich hab nochmal geguckt. Beim Hochfahren steht auf schwarzemBildschirm: Select CD-ROM boottype:
Darüber steht 1. und 2.
Leider reagiert die Tastatur auf nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekanntes Problem mit 64Bit Versionen von Vista und Windows 7.

Lösungen:

32Bit Version verwenden.

Für Bastler sind im Netz Möglichkeiten beschrieben, eine eigene, funktionierende Windows 7 DVD zu erstellen. Hier im Forum wohl
auch. Ich müsste jetzt auch erst suchen.

KaiAmMac
 
Hallo habe das gleiche Problem und komme nicht weiter.
Ordner habe ich angelegt. Datei runtergeladen.
Punkt 2 put .iso .... Wo finde ich .iso?
Ich komme da nicht so recht klar.

Bitte helft mir.

Grüße
Pepepasa
 
Hallo habe das gleiche Problem und komme nicht weiter.
Ordner habe ich angelegt. Datei runtergeladen.
Punkt 2 put .iso .... Wo finde ich .iso?
Ich komme da nicht so recht klar.

Bitte helft mir.

Grüße
Pepepasa

Woher hast du dein Windows? Unilizens? Gekauft?
 
Hatte das Problem gestern auch mit meinem MacBook (early 07). 32Bit-DVD ging ohne Probleme, 64Bit-DVD kam mit der Meldung aus dem Start-Post. (Jeweils die Win7HP)

Habe dann die "jowie"-Lösung gefunden und genommen, da die zwar auf englisch aber denoch gut verständlich ist.
http://www.jowie.com/blog/post/2008...t-from-Vista-x64-DVD-burnt-from-iso-file.aspx

Mit Bootcamp hatte ich keine Probleme. Habe das x64 BC-Setup auf meiner SL-DVD genommen, was im Driver-Verzeichnis liegt. Auf dem ersten Blick siehts schon mal ganz gut aus, es werden keine unbekannten Geräte angezeigt und im Tray/Systemsteuerung ist die Bootcamp-Software zu finden!
Leider hat die Intel-GraKa den Leistungsindex ziemlich nach unten auf 3,1 gezogen.
 
...
Leider hat die Intel-GraKa den Leistungsindex ziemlich nach unten auf 3,1 gezogen.

Das ist total Banane, Windows ist da etwas eigenwillig, er nimmt immer den schlechtesten Wert und bewertet das System so komplett. Die CPU macht aber dank starker Leistung einiges wett, also nichts draus machen.

Bei einem Windows-PC von mir wird die Grafikleistung für 3D mit 7,4 bewertet, für Windows Aero nur mit 6,9, also hat das System nur 6,9. Aero scheint für seine 2D Leistung mehr mehr Leistung zu brauchen als aktuelle 3D Anwendungen. Das ist irgendwie Unsinn, denn so müsste man eine Matrox 2D Karte einbauen um Aero zufrieden zu stellen und eine Radeon oder GeForce für 3D
==> Kriterien für Leistungsbewertungen unter Windows mit vorsicht genießen
 
Zurück
Oben Unten