[HowTo] Bootcamp Treiber problemlos unter Windows7 installieren

4) Gehe in den Ordner Bootcamp/Drivers/Apple // ja aber welchen bootcamp /Dirver/ apple Ordner? der wo ich ihn m laufwerk instl. hab oder der auf der DVD

5) Mache auf jede .exe einen Rechtsklick, falls keine Maus angeschlossen ist funktioniert noch kein Rechtsklick also markiere die Datei, klicke im Explorer oben auf "Organisieren" und auf Eigenschaften, dort auf "Kompatibilität" und als Kompatibilitätsmodus auf Windows Vista einstellen // muss ich nur in dem bootcamp ordner machen o ich es aufs laufwerk kopiert hab; oder muss ichs auch im bootcamp ordner DVD machen??

5b) falls Windows 64 bit installiert ist mache dies im Ordner x64

6) Starte nun im Ordner Bootcamp die setup.exe (falls ihr vorher von Hand schon Treiber installiert hattet, empfehle ich Windows 7 erst mal neu zu installiere) //xD wieder welchen ordner?? xDD ich weiß bin nervig ?? LW oder DvD

7) nun sollte wie gewohnt der Bootcamp Setup Assistent auf gehen. Nun einfach weiter machen // jap öffnet sich der Bootcamp Setup assisten und wieder Fehler :2229
bitte hilf mir
warte auf antwort ,danke
l.g
 
4) Gehe in den Ordner Bootcamp/Drivers/Apple // ja aber welchen bootcamp /Dirver/ apple Ordner? der wo ich ihn m laufwerk instl. hab oder der auf der DVD

5) Mache auf jede .exe einen Rechtsklick, falls keine Maus angeschlossen ist funktioniert noch kein Rechtsklick also markiere die Datei, klicke im Explorer oben auf "Organisieren" und auf Eigenschaften, dort auf "Kompatibilität" und als Kompatibilitätsmodus auf Windows Vista einstellen // muss ich nur in dem bootcamp ordner machen o ich es aufs laufwerk kopiert hab; oder muss ichs auch im bootcamp ordner DVD machen??

5b) falls Windows 64 bit installiert ist mache dies im Ordner x64

6) Starte nun im Ordner Bootcamp die setup.exe (falls ihr vorher von Hand schon Treiber installiert hattet, empfehle ich Windows 7 erst mal neu zu installiere) //xD wieder welchen ordner?? xDD ich weiß bin nervig ?? LW oder DvD

7) nun sollte wie gewohnt der Bootcamp Setup Assistent auf gehen. Nun einfach weiter machen // jap öffnet sich der Bootcamp Setup assisten und wieder Fehler :2229
bitte hilf mir
warte auf antwort ,danke
(neu im forum)
l.g
 
4) Gehe in den Ordner Bootcamp/Drivers/Apple // ja aber welchen bootcamp /Dirver/ apple Ordner? der wo ich ihn m laufwerk instl. hab oder der auf der DVD

5) Mache auf jede .exe einen Rechtsklick, falls keine Maus angeschlossen ist funktioniert noch kein Rechtsklick also markiere die Datei, klicke im Explorer oben auf "Organisieren" und auf Eigenschaften, dort auf "Kompatibilität" und als Kompatibilitätsmodus auf Windows Vista einstellen // muss ich nur in dem bootcamp ordner machen o ich es aufs laufwerk kopiert hab; oder muss ichs auch im bootcamp ordner DVD machen??

5b) falls Windows 64 bit installiert ist mache dies im Ordner x64

6) Starte nun im Ordner Bootcamp die setup.exe (falls ihr vorher von Hand schon Treiber installiert hattet, empfehle ich Windows 7 erst mal neu zu installiere) //xD wieder welchen ordner?? xDD ich weiß bin nervig ?? LW oder DvD

7) nun sollte wie gewohnt der Bootcamp Setup Assistent auf gehen. Nun einfach weiter machen // jap öffnet sich der Bootcamp Setup assisten und wieder Fehler :2229
bitte hilf mir
warte auf antwort ,danke
l.g

Du kannst keine Dateien oder deren Eigenschaften auf einer Dvd verändern.

Deswegen solltest Du den Ordner Bootcamp auf die Festplatte kopieren, um sämtliche weitere Arbeitsschritte dort vorzunehmen.
Die Dvd kannst Du Dir solange an die Wand hängen.:)
 
Du kannst keine Dateien oder deren Eigenschaften auf einer Dvd verändern.

Deswegen solltest Du den Ordner Bootcamp auf die Festplatte kopieren, um sämtliche weitere Arbeitsschritte dort vorzunehmen.
Die Dvd kannst Du Dir solange an die Wand hängen.:)

ja habe alles gemacht was er gesagt hat und habs jetzt auch gemacht wie dus gesagt hast halt nicht auf der DVD und es ist noch immer derselbe fehler! :(
 
ja habe alles gemacht was er gesagt hat und habs jetzt auch gemacht wie dus gesagt hast halt nicht auf der DVD und es ist noch immer derselbe fehler! :(

ja wohl!! ich glaub ich habs!! habs mit dem MSI editor vergessn abzuspeichern danke euch allen!!
aber richtig bedanken tu ich erst wenns fertig isntalliert hat :p
 
Für alle die sich fragen, wie man den dazu benötigten rechtsklick hinkriegt: shift + F10
 
Hallo,

das Ocra MSI Tool ist nicht mehr auf den in Post 1 verlinkten Server verfügbar. Kann bitte jemand einen Downloadlink zur Verfügung stellen? Vielen Dank.
 
Ich finde bei Google unzählige funktionierende Downloads.
 
Hach wie toll. Er findet unzählige Alternativlinks. Wenn sich doch so ein Link in dieses Thema verirren könnte. Wie fein wäre das.
 
Der allererste Treffer bei Google nach "orca msi download" funktioniert einwandfrei, ebenso der zweite und auch der dritte.
Also etwa 10 Sekunden Eigeninitiative.
 
Der erste Treffer, welches im Übrigen auch der im Eingangspost verlinkte Downloadlink ist, funktionierte heute morgen nicht einwandfrei.

Aber spielt auch keine Rolle. Jedenfalls weiß ich jetzt, dass meine Anmeldung hier in diesem Forum für mich keinen Mehrwert hat. Hier ist man anscheinend nicht gewillt zu helfen.

Für sinnfreie Kommentare hat man hier wohl Zeit. Wie wäre es stattdessen einfach mal die gewünschte Hilfe zu posten. Kostet oft genau so viel Zeit und ist effektiver.
 
Wenn es tatsächlich schon an der geringen Eigeninitiative mangelt, einen Suchbegriff bei Google einzugeben -welchen ich dir übrigens auch noch nannte und auf Funktionsfähigkeit überprüfte-, welcher in wenigen Sekunden zu den gewünschten Ergebnissen führt, wage ich zu bezweifeln, dass es dann zu Erfolg führt, eine ganze Cd zu modifizieren.

Und wie gesagt, das Tool gibt es zu hundertfach in den Suchergebnissen auf der ersten Seite von Google - aber warum sich selbst bemühen, wenn man andere für sich arbeiten lassen kann.
Woran es genau dabei gescheitert ist, hast du jedenfalls nicht genannt, nur eine unfreundliche Aufforderung, dir diese Links noch zu präsentieren.

Abgesehen davon macht der Ton die Musik, und deiner führt höchstens dazu, auf meiner Ignoreliste zu landen.
Kleiner Tipp: wenn man Hilfe sucht, sollte man sich doch etwas zurücknehmen, so wird das nix.
 
Wie gesagt, auf der ersten Google-Seite die ersten 3 Treffer tuns genauso gut.
Die Software ist kostenfrei und überall verfügbar, von Chip.de über heise.de bis hin zu Microsoft.
Das sind in jedem Fall vertrauenswürdigere Quellen als ein anonymer Download bei Mediafire.
 
Im Übrigen habe ich einfach nur die exe.Dateien der Treiber von der Snow Leopard DVD ausgeführt und konnte so die Treiber installieren. Dann habe ich mir iTunes geladen, mit dem gleichzeitig das Apple Softwareaktualisierungsprogramm installiert wird. Das habe ich dann gestartet und Treiber, für die es Updates gab, aktualisiert.

Sprich. Ich brauchte weder BootCamp noch den MSI Editor für diese Methode.

Jetzt meine Frage. Reicht das aus? Oder gibt es Besonderheiten, die mit BootCamp installiert werden? Dazu sei gesagt, dass ich Win 7 ohne Bootcamp installiert habe.

@LosDosos . Frieden?
 
Ich versteh das nicht. Das macht Bootcamp doch automatisch?
 
Immer gerne.:)

Das Modifizieren der BC-Treiber ist auch nur für ältere Maschinen gedacht, für die es so noch keine Win7-Treiber von Apple gab.
Für neuere Rechner lassen sich die Treiber problemlos installieren.

Der Bootcamp-Assistent wird höchstens benötigt um die Platte zu partitionieren und neuerdings, um die Treiber herunterzuladen; ansonsten kann man das auch ohne.
Wenn sich die Treiber unter Windows installieren lassen, bist Du soweit fertig; ich würde noch von der Appleseite die aktuellsten Bootcamptreiber installieren, da auf der Dvd mE noch die alte Version 3.0 ist.
http://support.apple.com/kb/dl1443
Allerdings benötigst Du von der Appleseite vorher noch Bootcamp 3.1 und 3.2, um 3.3 installieren zu können, etwas dämlich gemacht.

Außerdem sind die Bootcamp-Grafiktreiber immer Mist, ich würde mir da den aktuellsten Grafiktreiber Deines Herstellers besorgen und installieren.
(Also den mit Bootcamp installierten Grafiktreiber im Gerätemanager manuell wieder deinstallieren und den Herstellertreiber aufspielen)
 
@McUlly Was meinst du damit?

@LosDosos . Danke sehr. Werde ich nachher mal machen.
 
Du musst doch noch die Treiber unter Windows nach der Installation installieren.
Der neue Bootcamp-Assistent bietet vorher vorm Partitioniern an, die Treiber herunterzuladen und auf Cd zu brennen.

Das How To ist für die Zeit gewesen, als es noch keine Win7-Unterstützung für ältere Rechner damals gab.
 
Zurück
Oben Unten