Bootcamp ganze Festplatte nun NTFS ;-(

MonsterMan2001

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,
ich habe leider ein sehr sehr dummen Fehler gemacht... Wollte mit Hilfe von Bootcamp XP auf meine iMac Intel installieren. Nur leider wurde aus versehen, die ganze Festplatte nun in NTFS partioniert...
Habe danach als Gegenmaßnahme mit Data Rescue 2 ein Clone auf eine externe Festplatte erstellt... Was kann ich nun machen um meine Daten aus dem BenutzerOrdner bzw. das System wiederherzustellen oder gibt es da keine Chance mehr?! DANKE euch
 
Moment, das verstehe ich nicht.

Wie kannst du die GANZE Platte denn in NTFS formatieren!? :confused: Der Bootcamp-Assistent formatiert eine von dir gewählte Größe aber immer unter Einbezug dessen, dass das Host-System (OSX) nicht von der Platte geputzt werden kann. Was genau fehlt dir denn? Geht es nur darum die Größe zu reduzieren?

MfG
Laurooon
 
genau das habe ich ja auch nicht verstanden... habe eigentlich von der 500GB nur 20GB für Windows XP vorgesehen per Bootcamp partioniert. dann habe ich wie natürlich bei Windows üblich, bei der Installation nicht gelesen immer weiter und dann war auch schon die gesamte HDD im Format NTFS formatiert...
;(
 
das schlimmste ist ja auch noch, ich habe extra eine externe USB HDD gekauft, wollte aber mit TimeMaschine Backup noch warten, bis nach der Windows Installation... Fataler Fehler... Nun will ich nur noch irgendwie meine Daten retten und das System neu aufsetzen...

Was ich bis jetzt gemacht habe:
auf meinen alten iMac G5 das Programm Stellar Phoenix installiert (besitze dafür eine Lizenz) und die externe HDD nach verlorenen Partitionen durchsucht und dann diese versucht wiederherzustellen... Konnte auch den Hauptuser Ordner wiederherstellen nur in ihm befinden sich nur der Ordner Nutzer.sparsebundle den kann ich wiederrum öffnen und sehe den Ordner bands( in ihm sind nur Dateien mit Zahlen als Dateinamen) und die Datei token...
Wollte versuchen mit dem Migrationsassistenten den User wieder einzupflegen nur leider erkennt dieser die externe HDD nicht (per USB angeschlossen)...
Idee?
 
Hast Du denn mit DataRescue schon alles, was die Software hergibt, versucht?
 
Der Klon bringt dir da wenig, da mußt du schon mit der original Platte arbeiten.
 
Der Klon bringt dir da wenig, da mußt du schon mit der original Platte arbeiten.
okay hab es gerade laufen... er scannt die originale und nimmt als working volume die externe...

jemand noch ne andere lösung?! falls das mit data recue nicht klappt? hab ja meine leidige vorgeschichte schon erzählt ;-) ;-(

hoffentlich klappt es, weil wir ihr es vorgeschlagen habt. data rescue die interne ntfs platte scannt, nach dateien, die es wiederherstellen kann... mal gucken
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir heute mit Windows 7 (+Macdrive) meine externe USB-Platte zerschossen, die mit HFS+ partitioniert war. Data Rescue II konnte noch alle Dateien/Verzeichnisse lesen.
Habe dann mit TestDisk die Platte gescannt und die Partitionstabelle wiederhergestellt und schon ging es wieder. Evtl. hilft es ja (sofern Du die Platte nur "schnell" formatiert hast und sonst keine Daten darauf geschrieben wurden...).
Solltest du jedoch Windows installiert haben, wird es imho nicht funktionieren.
 
Leute, macht ihr alle kein Backup? Das steht doch ausdrücklich da, dass man Daten sichern soll.

Data Rescue 2 ist so das beste Programm für Privatleute, wenn das etwas nicht findet, dann sind die Daten weg.
 
Ich hab mir heute mit Windows 7 (+Macdrive) meine externe USB-Platte zerschossen, die mit HFS+ partitioniert war. Data Rescue II konnte noch alle Dateien/Verzeichnisse lesen.
Habe dann mit TestDisk die Platte gescannt und die Partitionstabelle wiederhergestellt und schon ging es wieder. Evtl. hilft es ja (sofern Du die Platte nur "schnell" formatiert hast und sonst keine Daten darauf geschrieben wurden...).
Solltest du jedoch Windows installiert haben, wird es imho nicht funktionieren.
Kannst mir kurz erklären wie du das mit dem Programm "TestDisk" die Partionstabelle wiederhergestellt hast?! Hast du erst Data Rescue drüber gejagt oder wie geht das mit TestDisk?! Habe ja jetzt gerade Data Rescue laufen, um zu schauen, was er noch retten kann... Sollte ich die Festplatte ausbauen {etwas schwierig beim neuen imac ;-) }, und dann das Programm TestDisk nutzen oder gibt es da auch eine BootCD?!
 
Moment, das verstehe ich nicht.

Wie kannst du die GANZE Platte denn in NTFS formatieren!? :confused: Der Bootcamp-Assistent formatiert eine von dir gewählte Größe aber immer unter Einbezug dessen, dass das Host-System (OSX) nicht von der Platte geputzt werden kann.
Laurooon
Wenn man Vista installiert, dann muss man auf NTFS upgraden. NTFS ist aber die BC-Partition offensichtlich nicht. Beim Auswählen der richtigen Partition im Vista-Setup kann man sich dann schon mal irren.
 
Jup, bei XP ist das auch nicht ohne, man muss auf die Größe achten, oder eben auf das Dateisystem. Die Partition vom Mac war war auch vorausgewählt.
 
Zurück
Oben Unten