Bootcamp 3: Kein Zugriff auf Userdaten der Macintosh-Partition

hrsta

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
Seit Bootcamp 3 gibt es doch das revolutionäre Feature, dass man nativ auf die Macintosh-Partition zugreifen kann. Funktioniert soweit auch, außer dass mir in meinem User-Ordner keine "normalen" Ordner angezeigt werden; ich sehe zwar die mit einem Punkt am Dateinamenanfang verstecken Order, aber von Musik, Dokumente etc. keine Spur.

Woran mags liegen?
 
Hallo,

geht mir genauso! OS X partition wird angezeigt allerdings meine Userdaten werden nicht angezeigt. :/ Wäre sehr dankbar wenn hier einer weiterhelfen könnte.

Mfg
 
Ich habs!
  1. Geht in den root eures User-Ordners. e.g. /Users/deinname
  2. In Spotlight die Suchparameter so ändern, dass auch unsichtbare Dateien angezeigt werden
  3. Sucht eine Datei names .Xauthority
  4. Diese Datei in den Mülleimer - Neustart, Dateien werden angezeigt

Die Datei wird allerdings (anscheinend) immer neu erzeugt, wenn man X11-Programme ausführt. Es gibt allerdings eine andere Möglichkeit - eine Automator-Datei erstellen, die die betreffende Datei löscht und anschließend in Windows bootet. Einfach zu erstellen nach dieser Anleitung:
Code:
Ask for Confirmation
Get Specified Finder Items (add the .Xauthority file to this)
Move Finder Items to Trash
Quit All Applications (ask to save changes)
Run AppleScript:
on run {input, parameters}
do shell script "bless -mount /Volumes/BOOTCAMP/ -legacy -setBoot -nextonly" with administrator privileges
do shell script "shutdown -r now" with administrator privileges
return input
end run

You'll need to change BOOTCAMP to whatever your Windows partition is actually called.
If you save this automator workflow as an application, you can just run it from Spotlight to boot into
Windows, and it will take care of the .xauthority file on the way.
 
Dateien werden nun angezeigt, allerdings kann ich meine Musik aus der iTunes-Bibliothek immer noch nicht abspielen (foobar2000). Kennt jemand das Problem und vielleicht auch die Lösung? :)

edit-----
Jetzt funktionierts doch irgendwie... weiß der Fuchs!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten