Dashboard Widget auf Schreibtisch?

wookie2k

wookie2k

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
105
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

leider quält mich gerade die Frage warum es denn nicht möglich ist die Widgets vom Dashboard auf den Schreibtisch zu ziehen?! Möchte nicht immer erst Dashboard aufrufen, sollte doch in einer Zeit wo die Bildschirme immer größer werden möglich sein. Vielleicht gibts ja auch ein Tool oder ähnliches!

Thx
wookie2
 
doch das geht, siehe weiter unten bei ähnliche themen oder suche mal hier im forum...
nebenbei geht es auch ganz einfach mit den yahoo widgets (findest alles dazu in andere themen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wookie2k
Sonst kann man auch noch ein YAhoo Widget nehmen, welches auf dem Desktop läuft, diese zeigen Wetter isw. an

MFG Dave
 
Zieh Dir mal das "TinkerTool" dort gibt es unter "Allgemein" eine Option "Dashboard Entwicklermodus". Wenn Du beim Schließen vom DB im Entwicklermodus ein Widget mit der Maus festhälst, bleibt es nach dem Schließen vom DB wie ein normales Programm offen -> das funktioniert mit jedem DB-Widget.

Probiers mal aus :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moonglow und wookie2k
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moonglow und wookie2k
hab das grade über den terminal gemacht, funktioniert auch, nur:

-) wie bekomm ich das widget wieder vom schreibtisch weg?
-) warum is das widget immer im vordergrund? das nervt....
 
Ich wiederhole: http://www.askdavetaylor.com/dashboard_widgets_on_my_mac_os_x_desktop.html

hab das grade über den terminal gemacht, funktioniert auch, nur:

-) wie bekomm ich das widget wieder vom schreibtisch weg?

Lesen hilft meistens: "To move the widget back into the Dashboard world, reverse the trick: begin dragging the widget, then, while still keeping the mouse button down, press f12, then let go of the mouse button. The widget will be restored to its regular Dashboard layer."

-) warum is das widget immer im vordergrund? das nervt....

Stand auch schon im Artikel...
 
xDD uppppsss
 
Zurück
Oben Unten