Western Digital WD10TPVT 12,5mm ins Optibay im 13" MacBook Pro (Early 2011) ?

***elvis***

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2007
Beiträge
3.174
Reaktionspunkte
317
Ich überlege die Western Digital WD10TPVT Scorpio 1TB ins 13" MackBook Pro (Early 2011) einzubauen. Das ganze soll ins Optibay.

Passt diese HDD mit einer Bauhöhe von 12,5mm ins Optibay?

Hat jemand Erfahrungen mit 12,5 mm HDD´s im Optibay im 13" Unibody MacBook Pro?
 
Thread aufwärm, der Platz auf der originalen Platte wird allmählich eng und die neue Platte soll angeschafft werden.

Passt die Platte in mein MBP ins Optibay oder in den Originalschacht? Hat jemand schon mal Platten mit einer Bauhöhe von 12,5 mm verbaut?
 
Ins Optibay passen keine Festplatten mit 12,5 mm Bauhöhe.
Wenn dann muss die HDD also in den HDD Schacht des MBP...
 
In die Unibody MBPs passen 12,5 mm Festplatten; also keine Ahnung warum das jetzt beim 2011er anders sein sollte...
 
Klär aber ab, ob das SuperDrive per SATA 2 oder SATA 3 angebunden.
Nicht dass du dann eine teure SATA 3 SSD ins Optibay packst und der Anschluss macht nur SATA 2 mit...
 
Klär aber ab, ob das SuperDrive per SATA 2 oder SATA 3 angebunden.
Nicht dass du dann eine teure SATA 3 SSD ins Optibay packst und der Anschluss macht nur SATA 2 mit...

Danke für den Tipp, ja, mein Book hat nur SATA 2, aber seit Kauf werkelt die SSD im Optibay ohne Probleme. Tausche dann einfach die Originale 320 HDD gegen die 1TB HDD im Original Schacht. Sollte dann ja Problemlos laufen.
 
so, die Platte kam heute an , flux eingebaut, lief alles ohne Probleme. Passt wunderbar hinein. Seit einer Stunde werden fleißig Daten kopiert, iStat meldet 39 Grad.
 

Anhänge

  • IMG_0022.jpg
    IMG_0022.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
Ich häng mich mal an: passt diese Platte auch in ein 2007 15" Macbook Pro?
Grüße, Ciccio
 
Zurück
Oben Unten