Tastatur funkt. nicht mehr richtig

B

buddy26

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2010
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hi Leute, hab leider ein kleines Problem bei dem mir hoffentlich jemand helfen kann???
Habe ein MacBook Pro 13",Bj. 2009, falls erforderlich.
Also zu meinem Problem:
Da ich mein MacBook des öfteren als Standrechner benutze (am externen Monitor mit externer Maus/Tastur) und da meine Apple Tast. Wirless. gerade kaputt gegangen ist, habe ich eine Microsoft Wirelss (usb) Tastatur 3000 angeschlossen.
Das lief soweit auch ganz gut, bis ich auf die Idee kam das die Zusatztasten der Microsoft-Tastatur doch auch fkt. könnten. So habe ich von der Microsoftseite die Treiber für Mac installiert.
Ergebnis: Die externe Tastatur funktioniert besser als ich mir dies von Microsoft vorstellen kann. Leider ist nun meine MacBook-Tastatur beleidigt und zickt mit ihren Zusatztasten herum (sorry wegen der verweiblichung, aber mein Mac ist meine zweite Braut;)).Sprich, F_1-F_12 funktionieren nicht mehr oder sind vertauscht.
Lauter ist jetzt mein dashboard,... .
Habe nun die Microsoft-Treiber deinstalliert, beide caches geleert, PRAM-Reset mehrmals durchgeführt, versucht über Dienstprogramme mein Volumen zu reparieren (kam aber immer nur zur Neuinstallation).
Bitte helft mir, sonst muß ich mich von der zweiten noch scheiden lassen oder zumindest ihr Gedächtnis löschen
 
Tastatur zurücksetzen ?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-01-13 um 00.55.28.jpg
    Bildschirmfoto 2012-01-13 um 00.55.28.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 55
Zurück
Oben Unten