System Installation per Target, auf Power Book nicht möglich...

B

bastian80

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2004
Beiträge
87
Reaktionspunkte
1
Hi, ich habe gerade Problem mit meinem alten PowerBook G4. Es hat leider ein "Panel Schaden", die Festplatte wurde total platt gemacht (per "Target Modus" von extern). Jetzt wollte ich per "Target" von meinem neuen MacBook Pro das ursprüngliche System 10.4 mit der 100% dazugehörigen grauen DVD wieder aufspielen.

Jetzt dass Problem: ich bekomme die Fehlermeldung: "Lässt sich auf diesem Mac nicht installieren.". Diese bekomme ich, wenn ich das Power Book unter "C" starte (sehe es über den extern angeschlossenen Monitor) oder versuche dass ganze per Target (egal ob die DVD im PowerBook oder MacBPro steckt), dann das selbe...?!
Die Platte des PowerBook´s ist als "Mac OS Extended (Journaled)" Formatiert.

Bin jetzt mit meinem Latein am Ende... Hat jemand noch einen Tipp?
Danke, Gruß.
 
So - Zufallstreffer, für die die es noch interesiert:
Ich habe eine Externe Platte angeschlossen und den "Parameter Ram" zurückgesetzt. Dann den Rechner über "C" neue gestartet. Nun hat er mir die Möglichkeit gegeben das System auf der externen zu Installieren (Interne ging immer noch nicht). Nach der erfolgreichen Installation habe ich über die nun verfügbaren Dienstprogramme mit dem "Festplattendienstprogramm" die Interne Platte nochmals neu Formatiert. Nach erneutem Start über "C" konnte ich nun auch die Interne auswählen.
Keine Ahnung was das war - sieht aber gut aus ;-)!
 
Zurück
Oben Unten