Risse Im MacBook Nach Garantie Ende..

startha

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2008
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

habe folgendes Anliegen, ich habe mein MacBook mittlerweile (seit 02.09.2008) und musste leider heute morgen feststellen, dass ich die so oft diskutierten Risse / abgesplitterten Teile im Topcase habe... Es muss am WE passiert sein, hatte das Gerät zwar im Notebook Case aber blieb anscheinend trotzdem nicht aus...

Wie hoch ist die Chance, dass Apple mir das trotz der 2 Monate, die ich schon über die Garantie bin, den Schaden wieder geradebügelt?

Hat da jemand nen Erfahrungswert?

Danke schonmal

Startha
 
Eigentlich ist die Chance ganz gut, einfach morgen anrufen.
 
Dein Wort in Gottes Ohr wie man so schön sagt...
Noch nie war ich mit nem Notebook so zufrieden und hab so viel von meinem Leben damit abgewickelt - sei es beruflich oder privat und dann verschlaf ich die Frist für den Care & Protection Plan...
Hoffe das klappt, denn sonst ist hier alles noch TOP!
 
Apple ist da Recht kulant, waren sie zumindest mal. Seit ich nicht mehr in der Branche bin wird sich das wohl nicht geändert haben.
 
Apple hat offiziell ausgesagt, dass sie die Risse auch ausserhalb der Garantie abwickeln.
 
Echt?
Das ist doch mal eine sehr gute Aussage.. Werd das mal als Erstes regeln morgen vormittag

Guten Morgen Liebe Community,

wollte euch nur mal auf dem Laufenden halten:

Gerade eben habe ich einen sehr netten Herren der Apple Support Hotline am Telefon gehabt, dem den ganzen Sachverhalt geschildert und auch von ihm prompt eine Bearbeitungsnummer zur KOSTENFREIEN Reparatur und Fehlerbehebung erhalten.

Ick Freu Mick! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich bestätigen. Habe bei Compustore (ASP) nachgefragt. Auch hier wurde mir bestätigt, dass Apple die Topcase-Risse auch außerhalb der Garantie reguliert.
 
Dito. Ich hab meins letzte Woche reparieren lassen. Die Garantie ist vor 18 Monaten rum gewesen.
 
Ok, dann nochmal ne Frage an euch:

Wie lange hat das denn bei euch gedauert?
Also mir wurde eine Filenummer erstellt und ich habe 90 Tage Zeit das MacBook abzugeben.
Allerdings nutze ich das gute Stück auch im Aussendienst und kann daher nicht allzu lange darauf verzichten...

Danke erneut im Voraus für Infos und Hilfe ;)
 
Kommt darauf an. Bei Teampoint in Köln hab ich das telefonisch abgesprochen.
Die haben das Topcase bestellt und ich hab dann nachmittags einen Termin bei denen gehabt. 30 Minuten später war ich wieder auf dem Heimweg mit neuem Topcase.
Wie Gravis das handhabt wird wohl von Filiale zu Filiale unterschiedlich sein.
Einfach mal nachfragen.
 
...

ja genau... es ist so wie "Floschi" es schilder... ruf beim apple service provider an bei dem du das gerät abgeben willst und gib denen die fallnummer durch... vielleicht bestellen sie dir das topcase vorab und die sache geht in max. nem halben tag über die bühne...

lg thomas
 
Danke für die Antworten...

Habe es so gehandled aber es kam leider nur zu dem Ergebnis, dass ich mich vor Ort melden soll und alles da geregelt wird.. Die konnten mir leider nicht mal sagen, ob die es mir nach Hause schicken oder ich es dann auch da wieder abholen muss - sind immerhin auch 70 km hin und wieder zurück...

Schade.. Vielleicht hab ich ja auch nur nen schlechten Tag erwischt.. So ein Montag Vormittag ist ja für Keinen schön..
 
noch ein Hinweis: Die Gehäuse werden nur innerhalb von drei Jahren ab Kaufdatum getauscht. Ich habe von dem Kulanzprogramm von Apple leider zu spät erfahren - jetzt wird gar nichts mehr getauscht, obwohl mein Topcase-Riss wie im Bilderbuch aussieht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: atibens
Ich kann bestätigen, dass Apple gerissene Top Cases auch nach der Garantiezeit für den Käufer kostenfrei ersetzt (musste bei mir schon 2 x das Top Case wechseln lassen).

Ich gehe dazu immer nach Leyhausen (Düsseldorf). Die bestellen dann die Ersatzteile und bauen diese sofort vor Ort ein - so das man nicht erst Tage auf sein MacBook warten muss.

Gruß
Marc
 
noch ein Hinweis: Die Gehäuse werden nur innerhalb von drei Jahren ab Kaufdatum getauscht. Ich habe von dem Kulanzprogramm von Apple leider zu spät erfahren - jetzt wird gar nichts mehr getauscht, obwohl mein Topcase-Riss wie im Bilderbuch aussieht...

Das wäre mir neu. Mein Topcase wurde nach Garantie-Ablauf und auch über 3 Jahre nach Kauf noch kostenlos getauscht...
 
Das wäre mir neu. Mein Topcase wurde nach Garantie-Ablauf und auch über 3 Jahre nach Kauf noch kostenlos getauscht...
Bei mir hat Apple den Tausch abgelehnt mit Hinweis auf die 3 Jahre nach Kaufdatum. War im Dezember 2009. Da war das Book 42 Monate alt.
 
Einfach bisschen nachdrücklicher fragen hilft da ab und an wirklich. ;)
 
Habe das Problem am letzten Sonnabend entdeckt. Es ist sogar ein Teil rausgebrochen. Der Herr an der Apple-Hotline sagte mir, dass die Kulanz auch über die Garantie- und Gewährleistungsfrist hinausläuft, bei drei Jahren ist allerdings Schluss. Tja, drei Monate zu spät. Der Apple-Shop bestätigte mir auch diese Frist. Ich wäre nicht der Einzige.

Beste Grüße

Jan
 
So, meins hats dieses WE auch erwischt... werde morgen mal zum Mac-Dealer dackeln um den Tausch anzuleiern... perfekt wäre natürlich wenn die mir das noch diese Woche irgendwie abwickeln können, da mein Book mein einziger Rechner ist... mal sehn was die sagen, drückt mir die Daumen

PS: schon scheisse, wenn an sich beim Tippen fast die Arme am Case aufschlitzt :(
 
Zurück
Oben Unten