Optischer Audioausgang aktiviert...

kid_flat

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
97
Reaktionspunkte
1
servus gemeinde. bei meinem MB (2GHZ 1GB RAM)
höhre ich nichts mehr aus den lautsprechern... der optische ausgang ist aktiviert also die rote "leuchte" ist quasi an, obwohl kein kabel eingesteckt ist... kann mir dajemand helfen?!

Edit: dazu muss ich sagen das ich etwas höre wenn ich nen klinke stecker eingesteckt habe.
ausserde hab ich noch ne externe soundkarte via usb verbunden, damit klappt es auch!
 
Hab gerade mal die Suche angeschmissen, da ich in Erinnerung hatte, das son Thema schon Mal da war.

Ne Art Workaround scheint zu sein, so oft einen Klinkenstecker eines Kopfhörer oder Ähnlichem rein- und heraus zu stecken, bis der Optische Audioausgang wieder deaktivert wird. Scheint das MB nicht ganz mitbekommen zu haben, dass das Kabel wieder ab ist..

Das hier hilft die evtl. weiter!

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=260034&highlight=optisch+leuchtet+rot+out+audio

http://discussions.apple.com/message.jspa?messageID=4451674

Sonst einfach mal die Suche anschmeißen, z.B. nach "optisch rot leuchtet out audio" oder sowas ;)
 
ich kriegs irgendwie nicht hin...also die meinen ich soll den klinkestecker öfters mal rausziehen und wieder reinstecken... bis zu 60mal und mehr...die 100 sollte ich nun geknackt haben, und es tut sich nichts :(

gibts nen patch oder sowas dafür?!
 
Es ist möglich, dass sich in der kombinierten Buchse ganz hinten zwei kleine Kontakte auf der Ober und Unterseite verklemmen.
Lösung: Einen Zahnstocher am breiten Querschnitt abschneiden, leicht! damit hinten in der Buchse oben und unten die Kontakte drücken, dann den Kopfhörer sanft einstecken, wieder herausziehen, nochmal drücken. Das ganze ein paar Mal wiederholen und testen, ob sich die Lautsprecher wieder einschalten lassen.

Sollte diese Möglichkeit nicht funktionieren, könnte die Buchse so beschädigt sein, dass man zu Apple muss.
Aber: Solang beim Einschalten der Startsound über die normalen Lautsprecher noch funktioniert und man mit dem normalen Kopfhörer auf der Buchse noch etwas hört, sollte man erstmal probieren, bevor man hunderte von Euros nach abgelaufener Garantie an Apple bezahlt ;-)

Ich hoffe das hilft weiter. Bei mir hats funktioniert ;-)
 
Zurück
Oben Unten