Neues MBP fühlt sich an, als stünde es unter Spannung?!

neunzehn80

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich bin mir nicht sicher, ob dieses Phänomen von Apple so gewollt ist, oder das MBP irgend einen Konstruktionsfehler hat. Wenn ich mit den Fingern/Hand über die Oberfläche fahre, fühlt sich das an, als stünde das Book unter Spannung. Man bekommt zwar keinen Stromschlag, dennoch ist das ein komisches Gefühl, was irgendwann nervt. Dies tritt übrigens nur auf, wenn das Netzteil angeschlossen ist?! (Ist das evtl defekt?) Bevor ich zum Apple-Support gehe, wollte ich erstmal hier nachfragen, ob irgendjemand ähnliches festgestellt hat.

Schöne Grüße
 
Das ist "normal".
Wenn du das lange Kabel benutzt am Netzteil wird es etwas besser.
Dieses hat nämlich eine Erdung dran.
 
Das ist Kriechstrom. War bei fast allen Geräten mit Metallgehäuse bisher so. Ist also normal.
 
Schau mal an der Ladebuchse, ob da nicht ein kleines Metallteil vom Magneten angezogen wurde und mit dem Gehäuse kurzschließt...
 
ok,
danke für eure hilfe. dann werde ich wohl damit leben müssen... ;-)
 
nein musst du nicht.
wenn du das netzteil mit dem geerdeten langen kabel verwendest ist der strom wech. (wurde aber auch schon geschrieben)

deutlicher spürst du den strom übrigens , wenn du mit dem handrücken über das book fährst.
 
Bin vom gleichen Symptom betroffen. Leider ist die Erscheinung auch mit dem langen Netzkabel vorhanden. Nettes Zusatzfeature :).
 
Un noch was "schlaues" beizutragen... also bei meinem MB ist das nicht so, also es fühlt sich nicht wie unter Spannung an...

Eine dumme Frage aber zieht dein MBP im Betrieb Staub an? Also nicht durch die Lüftung, ich meine Statisch?
 
Naja, die Beschreibung, dass es unter Spannung steht ist ein wenig irreführend.
Richtiger ist es, dass man hin und wieder, wenn man sich dem Metall nähert, einen kleinen elektrischen Schlag zu spüren bekommt.

Das mit dem Anziehen des Staubs kann ich nicht nachvollziehen.
 
Zurück
Oben Unten