Neues MacBook Pro 13 oder MacBook Air 13

E

eriic

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2008
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Macuser Gemeinde,
gestern sind ja die neuen MacBooks rausgekommen. Nun stellt sich die Frage welches ich mir hole .
13 Air oder 13 MacBook Pro beide in der günstigen Variante also 1249,00€

Welches soll ich nehmen ?
 
Die Antwort lautet 42.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dreilinger und littleedbi
42 ? Ich wollte eigentlich nur eins kaufen.

Welches würdet Ihr mir raten ?
Danke
 
Nimm das silberne. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dreilinger und Canigou
42 ? Ich wollte eigentlich nur eins kaufen.

Welches würdet Ihr mir raten ?
Danke
Wie soll Dir jemand etwas raten, ohne zu wissen, was Du brauchst oder willst? :noplan:
Sag an, zu was und wie/wo du es zu nutzen gedenkst, dann kann Dir vielleicht jemand helfen.
 
Nimm das MacBook Air
 
Wie soll Dir jemand etwas raten, ohne zu wissen, was Du brauchst oder willst? :noplan:
Sag an, zu was und wie/wo du es zu nutzen gedenkst, dann kann Dir vielleicht jemand helfen.

... wozu bräuchte er noch einen Rat, wenn er schon wüsste, was er braucht oder will? :rolleyes:
 
Es ist die Frage ob sich der Unterschied vom Normalen Festplattenspeicher gegenüber dem Flash Festplattenspeicher lohnt ? 128GB würden reichen...
Ansonsten ist ja fast alles gleich bis auf das kein Laufwerk verbaut ist.
Was ist mit dem Fakt das das Air eine größere Auflösung hat ?
 
Es ist die Frage ob sich der Unterschied vom Normalen Festplattenspeicher gegenüber dem Flash Festplattenspeicher lohnt ? 128GB würden reichen...

Flash = schneller = besser

Ansonsten ist ja fast alles gleich bis auf das kein Laufwerk verbaut ist.

Musst du selbst wissen, ob das ein Problem ist.

Was ist mit dem Fakt das das Air eine größere Auflösung hat ?

Das ist gut so. :)
 
... wozu bräuchte er noch einen Rat, wenn er schon wüsste, was er braucht oder will? :rolleyes:
Es hätte geholfen, den zweiten Satz meines Beitrages auch noch zu lesen. :augen:

Es ist die Frage ob sich der Unterschied vom Normalen Festplattenspeicher gegenüber dem Flash Festplattenspeicher lohnt ? 128GB würden reichen...[...]
Nachdem ich mein Air in den Händen hatte und mich an das rasante Hochfahren gewöhnt war, kamen mir meine anderen Rechner alle unendlich lahm vor.
 
Was ist mit dem Fakt das das Air eine größere Auflösung hat ?

Das ist ein Fakt. Punkt. Es gibt Leute die finden das gut, da mehr auf den Bildschirm passt, es gibt Leute die finden es schlecht, weil die Darstellung kleiner ist. Verstehst du nun langsam warum es keine klare Empfehlung geben kann... Es gibt Pro und Kontra. Als Kontra empfinden auch viele die mangelnde Aufrüstbarkeit des MBA ggü. dem MBP. Die Anforderungen sind unterschiedlich und die Gewichtung der Pro und Kontras fällt je nach User unterschiedlich aus. Schau dir beide auch mal in einem Geschäft an, gerade auch in Bezug auf die Auflösung.
 
nun es hätte nicht geschadet einen Satz zu schreiben, was du damit machen willst..
 
Die Frage ist ja immer noch, was mit dem Gerät gemacht werden soll.

Wenn es eine mobile Schreibmaschine ist, die oft mitgenommen wird, würde ich zum Air raten. Wenn du DVDs gucken willst oder CDs brennen möchtest, brauchst du das Pro.

Du kannst dir auch in das Pro eine SSD einbauen.

Da du nach den jeweils kleinsten Konfigurationen fragst, würde sich vielleicht auch ein Blick in den Refurb-Store lohnen, da gibt es im Moment das 13" Pro mit 500 GB HDD für 980 € und das Air mit 128 GB SSD für den gleichen Preis. Beides Modelle die bis gestern Mittag MESZ aktuell waren.

Für mich wäre die Entscheidung klar:

Ich brauche ein Gerät, das handlich ist und eine große Akku-Laufzeit hat. Ich mag es, wenn die Auflösung höher ist, da ich dann mehr Platz auf dem Bildschirm habe. Darüber hinaus brauche ich nicht viel Platz auf der Festplatte, da ich die Musik ausgelagert habe und unterwegs nur Texte schreibe und Bilder betrachte. Musik höre ich unterwegs über den MP3-Player. Daher wird mein nächstes Macbook ein Macbook Air sein. Da reicht mir sogar die Leistung des 2009er Airs mit SSD völlig aus und das bekommt man gebraucht schon für rund 500 €.
 
@ Canigou: Eins von 2009 für 500€? Wo? In der Bucht? Ich hab da nur sachen ab 650€+x gefunden.

Allgemein gefragt: Reicht die Leistung des Airs 13" für Diablo III auf einem externen 27" Monitor?
 
Hier im Forum ist letzte Woche eins für 450 weggegangen. War leider zu langsam.
 
Zurück
Oben Unten